Zugvögel im Juni

Diskutiere Zugvögel im Juni im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo im Forum! Ich bin neu hier und habe als Vogel-Laie eine Frage zu den im Juni in großer Anzahl durchfliegenden Vogelschwärmen. Ich denke dass...
F

freeclimber

Guest
Hallo im Forum! Ich bin neu hier und habe als Vogel-Laie eine Frage zu den im Juni in großer Anzahl durchfliegenden Vogelschwärmen. Ich denke dass es sich dabei um die gesuchten Stare handelt, bin mir aber nicht sicher. Ich beobachte seit einigen Jahren das Phänomen, dass im Juni große und kleine Schwärme von Zugvögeln direkt über unserem Dorf (Seßlach, Ortsteil Heilgersdorf in Ofr.) durchkommen. Immer so zwischen 19:30 und 21:00 Uhr.
Manchmal sind es nur einige wenige Vögel, manchmal aber einige hundert.

Die Flugrichtung ist von SOS nach NWN.

Vielleicht kann man auch die gesamte Flugbahn bestimmen, bzw. Sinn und Zweck des ganzen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß aus Seßlach in Oberfranken.
 
Thema: Zugvögel im Juni

Ähnliche Themen

Zurück
Oben