Zugvogelbeobachtungen

Diskutiere Zugvogelbeobachtungen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey Ho, und,zieht bei euch schon ordentlich was?Ich werde von meinen nächsten Exkursionen immer mal die Zugvogelzahlen einstellen.Würde mich mal...
M

Marcel-H-92

Guest
Hey Ho,
und,zieht bei euch schon ordentlich was?Ich werde von meinen nächsten Exkursionen immer mal die Zugvogelzahlen einstellen.Würde mich mal sehr interessieren,wie es bei euch so aussieht.Hier ein kleiner Zwischenbericht vom WE:
1 Gänsesäger
10 Pfeifenten
eltiche Krick,-Stock,-Schnatter,-Tafel und Löffelenten
5 Zwergtaucher
etliche Haubentaucher
3 Waldwasserläufer
1 Flußuferläufer
2 Wespenbussarde
ca.60 Steinschmätzer
ca.15 Braunkehlchen

Sieht ja NOCH ein wenig mager aus.Bei einigen Vogelarten ist natürlich nicht sicher ob nur Durchzügler oder auch Brutvögel,doch sind auf jeden Fall Zugvögel dabei.Mal schauen was das WE bringt(obwohl Ich da eigentlich mehr auf Reptilien und Insekten aus bin).
Viele Grüße,
Marcel
 
Wie machst du denn bitte deine Beobachtungen???? Sitzt du den ganzen Tag draussen und guckst in die Luft?
 
Ich mache alle par Tage eine Radtour durch das Gebiet um dabei die Vögel zu beobachten.Die Radtour dauert meist so 4-6 Stunden.

Heute mein erster Baumfalke für dieses Gebiet.Ausserdem 20 Pfeif-und 50 Schnatterenten.1 Gänsesgägerweibchen wieder am Mausern.

VG,
Marcel
 
Thema: Zugvogelbeobachtungen
Zurück
Oben