Zugzeiten des Zilpzalps

Diskutiere Zugzeiten des Zilpzalps im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in den letzten Tagen ein paar Zilpzalps am Rheinufer gesehen. Mich interessiert, ob es wahrscheinlich späte Durchzügler sind...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein paar Zilpzalps am Rheinufer gesehen. Mich interessiert, ob es wahrscheinlich späte Durchzügler sind, oder eine kleine Gruppe von Zilpzalps die hier im Bonner Raum überwintert.

Ich weiß nur soviel, dass der Zilpzalp im Oktober ins Winterquartier fliegt und im März zurückkommt. Vereinzelt sollen Zilpzalps in Deutschland überwintern. Anfang Oktober habe ich den Zilpzalp noch oft im Wald und im Stadtteil gesehen und gehört, ab dem 14. Oktober gar nicht mehr. Bis ich vorgestern die Zilpzalps am Rheinufer entdeckt habe, welche ich gestern und heute wieder gesehen habe.

Weiß jemand von euch ungefähr, wann die letzten Zilpzalps im Bonner Raum losfliegen / durchziehen?

VG,
Zilpzalp123
 
Hm, die Frage war wohl zu speziell. Da ich aber die Zilpzalps heute wieder dort gesehen habe, gehe ich jetzt davon aus, dass sie auch hier überwintern.
 
Thema: Zugzeiten des Zilpzalps
Zurück
Oben