Zuhause für Grauen gesucht

Diskutiere Zuhause für Grauen gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Kurz zur Geschichte : Ich bin Jäger ( ja , einer von den bösen Jägern....) und vor ca. 1 Jahr haben wir einen Graupapagei in unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapmen

    chapmen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kurz zur Geschichte :
    Ich bin Jäger ( ja , einer von den bösen Jägern....)
    und vor ca. 1 Jahr haben wir einen Graupapagei in unserem Revier gefunden. Der Graue war arg heruntergekommen , schwach und zerzaust , jedoch überaus zutraulich . Nach mehreren Tierarztbesuchen und viel Pflege ist er schnell wieder zu Kräften gekommen und wieder topfit.
    Zeitgleich haben wir in der Umgebung versucht herauszufinden wem er ausgebüchst war , ebenso in Tierheimen etc. , alles negativ. Trotz Ring konnten auch die Veterinärämter nicht helfen , dort ist er nun gemeldet und uns wurde auch die Halteerlaubniss erteilt . Da meine Frau und ich ganztags berufstätig sind und der Graue dabei zu kurz kommt müssen wir uns nun nach einer bleibe für ihn umsehen. Er ist nach schätzung des Tierarztes 10 -15 Jahre alt , soweit ohne weitere Untersuchungen kerngesund.
    Absolutes Sprachgenie , erzählt den ganzen Tag irgendwelche Dinge die er mit bekommt und lernt auch sehr schnell neue Wörter . Bei mir ist er sehr zutraulich , meine Frau ist für ihn allerdings ein Dorn im Auge......
    Wir würden ihn gern in erfahrene Hände geben , wer Interesse und die entsprechenden Möglichkeiten hat kann sich gerne bei uns melden.
    Standort ist Wuppertal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    bitte nicht wundern, wo hier die weiteren Beiträge hin sind :).
    Damit die Chancen auf einen guten Platz für den Grauen noch etwas mehr steigen, habe ich das komplette Thema in die Vermittlungsrubrik verschoben, wo auch weiterhin die anderen Beiträge zu finden sind.
    Hier hab ich nur das Anfangsposting stehen gelassen, damit man auch bei den Grauen auf das Thema aufmerksam wird. Ich schließe hier nun damit nicht an zwei Stellen zur gleichen Sache geschrieben wird. Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher :zwinker:.

    Wer Interesse an dem Grauen hat, klickt nun bitte hier, wodurch man direkt zum entsprechenden Thema im Vermittlungsforum gelangt. Danke.

    Ich drück ganz doll die Daumen, dass der Graue hier ein gutes Zuhause finden kann :zwinker:.
     
Thema:

Zuhause für Grauen gesucht

Die Seite wird geladen...

Zuhause für Grauen gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.