Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg)

Diskutiere Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...
J

Jen.ny

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere und Ringe vorhanden).
Dort waren sie in einer großen Außenvoliere ohne viel Menschenkontakt. Der Züchter meinte, dass sobald die 2 länger bei mir sind sie sich an mich gewöhnen werden.
Nach knapp einem Jahr bei mir in der Wohnung sind die beiden extrem ängstlich und menschenscheu. Futter wechseln wird schon zur Qual für sie und Freiflüge gestalten sich als sehr schwierig, weil sie nicht mehr in den Käfig fliegen oder direkt raus sobald ich mich nähre.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Es fühlt sich falsch an die beiden so zu sehen und nun suche ich jemanden der den beiden bessere Umstände bieten kann (grosse Voliere, kaum Menschenkontakt etc.)
Ich will nur das beste für die Zwei auch wenn das bedeutet, dass ich die 2 Süßen weggeben muss.

Fühlt sich hier im Forum jemand angesprochen oder kann mir weiterhelfen/ jemanden empfehlen?
(Wohnort Hamburg)

Liebe Grüße
Jenny
 

Anhänge

  • img_20220630_085652413.jpg
    img_20220630_085652413.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 8
Thema: Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg)
Zurück
Oben