Zukauf von Wachteln

Diskutiere Zukauf von Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Also ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und habe mir hier schon viele nützliche Tipps geholt. Dafür schon mal ein dickes Danke...
W

WerWas

Guest
Hallo

Also ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und habe mir hier schon viele nützliche Tipps geholt.
Dafür schon mal ein dickes Danke :zustimm: .
Mein Vater hat einfach 5 Wachteln von Belgien mit gebracht. Leider sind zu viele Hähne dabei.
Nun würde ich mir gerne noch weitere Wachtelhennen zulegen.

MfG

WerWas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin habe ich die Wachtel Fotografiert.
Hier meine Bilder:
 

Anhänge

  • Meine Wachteln 003.jpg
    Meine Wachteln 003.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 50
  • Meine Wachteln 011.jpg
    Meine Wachteln 011.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 53
  • Meine Wachteln 002.jpg
    Meine Wachteln 002.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

das sind normale Legewachteln

man müsste jetzt wissen welche geschlechter sie sind und wie groß die Voliere ist.

Dann kan man dir weiter helfen.

mfg Flo
 
Mein Vater hat fünf Wachteln mitgebracht wovon zwei Hähne sind.
Da dies bekanntlich nicht gut geht, würde ich gerne noch Hennen zukaufen -
aber wo ?
Der Wachtel stall ist ca. 3,5 - 4 qm groß.
 
Mein Vater hat fünf Wachteln mitgebracht wovon zwei Hähne sind.
Da dies bekanntlich nicht gut geht, würde ich gerne noch Hennen zukaufen -
aber wo ?
Der Wachtel stall ist ca. 3,5 - 4 qm groß.

Ich habe Dir bereits dazu eine Private Nachricht kurz PN geschickt! Schau mal unter deinem Benutzernamen nach.
Ansonsten bitte ich Dich dir das http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161528
und die Forenregeln nocheinmal durchzulesen!
 
:( Arme Wachteln

Hallo,

also es sind nun 1.5 Legewachteln eingezogen + 2 3 Wochen alte Jungvögel , vermutlich Hennen.

Jetzt zur frage .......


Er ist so extrem "produktiv" das er die Hennen so sehr mit treten bedrängt das diese teilweise schon flüchten, wenn sie ihn sehen.

Kann es sein das es für ihn zu wenig Hennen sind ?
Er rutscht von einer zur nächsten und das STÄNDIG !!!
Die können nicht mehr :schimpf:

Was meint ihr ? Sollten ihm noch welche zu " Verfügung " gestellt werden damit er so aus gelastet ist und die Hennen mal Pause haben ?

Grüße
 
Noch ne frage ....

bespringen sich Hennen auch ?????


Eine Eingekaufte Henne hat versucht eine andere zu treten ......

oder sind es dann 2 Hähne ?

Grüße
 
Hallo
es sind 2 Hähne habe sie mir genauer angesehen die Kloaken sind anders als bei den Hennen und es kommt bei beiden der weisse Schaum raus.

Und einer blutet am Flügel und das nicht grade wenig der Züchter hat die Flügel gestutz und da Blutet einer aber erst jetzt nicht vorher.

Haben wohl gezankt.

Wie kann man die Wunde versorgen ?
Oder stoppt die Blutung von allein ?

:?:?:?

Grüße
 
Hallo
hast du die Wachtelhähne bereits getrennt? Nicht das noch mehr Wunden entstehen. Wie verhält sich denn der angeschlagene Wachtelhahn im Moment?

Grüße, Wachtelfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ajarkilobe schrieb:
also es sind nun 1.5 Legewachteln eingezogen + 2 3 Wochen alte Jungvögel , vermutlich Hennen.
Also erstmal muss der zweite Hahn wieder raus und das schnellstens, bevor es Tote gibt. Die Wunde sollte gereinigt werden und wenn es nicht aufhört zu bluten, mit einem blutstillenden Mittel behandelt werden.

Welche Farbschläge sind denn die Wachteln?
Bevor man Wachteln kauft überprüft man doch das Geschlecht und kauft nicht einfach. Bei Wachteln von 23 Wochen, das sind das keine Jungtiere mehr.
Wenn die Wachteln, wie ich vermute nur den unteren Bereich benutzen, können die Hennen dem Hahn nicht ausweichen, also bleibt nur die 1,7 in 2 Gruppen aufzuteilen und den Zugang zur oberen Etage zu schließen.


ajarkilobe schrieb:
Kann es sein das es für ihn zu wenig Hennen sind ?
Nein, es kann nur sein, das der Platz zum Ausweichen nicht groß genug ist.
Auch muss für Verstecke gesorgt werden.
Noch ein Tipp: Ließ Dir doch bitte mal die Seiten durch die ich Dir schon mehrfach gegeben habe und benutz bitte mal die Suchfunktion dieses Forum.
 
Hallo,

die Blutung ist gestillt und er verhält sich soweit normal.

Und die Wachteln benutzen beide Ebenen gehen mal runter und wieder rauf können die kleinen besser als die großen :p

jetzt wo der eine Hahn abgetrennt ist herrsch auch ruhe.

und ich schrieb evt. nicht genau genug.
Es sind 2 mit 3 Wochen vermutlich Hennen.

Hab mich nur bei dem tumult gewundert ob es ihm nicht reichen könnte. Manche Gruppe ist ja größer oder kleiner.
Aber da ich dann den 2 . Hahn ausfindig machte war mir klar warum er so "drauf" war.
Der Züchter selbst hatte jedes Tier in der Hand und versicherte es wären Hennen.
Als ich heute anrief sagte er nur ups es war auch ein Hahn dabei der wie ne Henne aussieht er entschuldigt sich dafür und kann den "Hennerich" zurüch bringen aber leider nicht vor Freitag.

Die Hennen kümmern sich übrigens wunderbar um die kleinen und gibt auch keinerlei Probleme mit ihnen.

Die sind Wildfarben eine Weiße Henne und die kleinen sind Goldgesprenkelt.


Grüße
 
Bei diesen Farbschlägen (außer bei Weiß, nur mit Kloakentest) ist eine Geschlechtsbstimmung doch recht einfach! Verstehe nicht das der "Züchter" so daneben gegriffen hat.


ajarkilobe schrieb:
Es sind 2 mit 3 Wochen vermutlich Hennen.
Ah ja, so verstehe ich das dann auch. Danke für die Aufklärung!
 
Hallo

kein Problem Sirius :bier:

Habe bei den mit Hilfe des Netzes den Kloakentest bzw. Eier fühlen jetzt 100 % Sicherheit.
Wegen der Suchfunktion....

es ging hier doch um Wachtelzukauf und das ist doch nun das gleiche ... mit Hahn zuviel und so ... sorry wenn es das falsche Thema war Sirius.

Grüße:zustimm:
 
Wegen der Suchfunktion....

es ging hier doch um Wachtelzukauf und das ist doch nun das gleiche ... mit Hahn zuviel und so ... sorry wenn es das falsche Thema war Sirius.

Grüße:zustimm:
Sorry, es geht nicht darum das es unter Wachtelzukauf steht, sondern darum, das viele Fragen die Du stellst bereits beantwortet wurden! Du solltest die Suchfunktion darum benutzen, um Antworten auf deine Fragen zu bekommen (wie ich bereits schon häufiger versucht habe zu erklären), die bereits vielfach von anderen Usern gestellt und beantwortet wurden.
Ziel der Suchfunktion ist es, das man für Fragen nicht zwingend einen neuen Tread eröffnet. Also erst die Antworten in der SF sucht und dann, falls man nicht fündig wird, die Frage stellt.
Auch der Übersicht halber ist das einfacher!
 
Thema: Zukauf von Wachteln

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
494
Bernd und Geier
B
Lea.smile.
Antworten
16
Aufrufe
4.041
Acuaria
Acuaria
A
Antworten
4
Aufrufe
1.203
Green Joker
G
Zurück
Oben