Zukauf von weiteren Wellensittichen

Diskutiere Zukauf von weiteren Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einigen Wochen zwei wunderbar süße Wellensittiche zugelegt. Übermama wie ich nunmal bin, haben die beiden...

1. sabine13.9

sabine13.9 Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen zwei wunderbar süße Wellensittiche zugelegt.
    Übermama wie ich nunmal bin, haben die beiden einen schönen großen Käfig, deutlich über den Vorgaben für ein 2er Pärchen, jede Menge Spielzeug, Liebe und natürlich fast den ganzen Tag über Freiflug.
    Nun, wenn ich die beiden so in ihrem großen Käfig sehe, würde ich gerne noch ein Pärchen dazuholen.

Was meint ihr? Lasse ich den beiden lieber noch mehr Zeit zum Eingewöhnen oder sollte ich, nun wo der Entschluss gefallen ist, so bald es geht das andere Pärchen dazuholen?

Sorry, wenn so ein Thema schon gestellt wurde (hab nichts gefunden). Einfach kurz anmeckern oder so ;)

Danke schonmal für eure Antwort! :beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Hallo,

da ein Käfig auch für zwei Wellensittiche so groß sein sollte, dass da tatsächlich auch mehr Vögel Platz finden, würde dem nchts entgegenstehen.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wichtig wäre jetzt, zu wissen, wie groß denn der große Käfig tatsächlich ist. ;)
    Davon ab spricht nichts dagegen, das zweite Paar schon jetzt dazu zu holen. Dadurch würdest du auch vermeiden, dass sich einer der "alten" zu sehr als "Platzhirsch" aufführt.

Thema:

Zukauf von weiteren Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Zukauf von weiteren Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...