Zukunft VP Walsrode unsicher

Diskutiere Zukunft VP Walsrode unsicher im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seltsam, seltsam Hatte am Mittagstisch grade ne interessante Unterhaltung. Ein Kollege von mir kennt einen der persönlich haftenden...

  1. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Seltsam, seltsam

    Hatte am Mittagstisch grade ne interessante Unterhaltung.
    Ein Kollege von mir kennt einen der persönlich haftenden Gesellschafter privat sehr gut (der Kollege wohnt in Lüneburg, pendelt aber wöchentlich hier nach OWL). Der meinte dazu nur, das der VP gar nicht pleite wäre, die nur günstig den Park sanieren wollen und die Schließung eine Drohung wäre, um die Kommunen unter Druck zu setzen wg. dem Geld (ist die Meinung meines Kollegen, nach diversen Gesprächen mit seinem Bekannten). Der Bekannte von meinem Kollegen wolle kein eigenes Geld mehr in den Park stecken (obwohl er es sich sehr wohl leisten könnte).

    Meinen Kollegen glaube ich das, ich kenne ihn schon seit einigen Jahren und der erzählt sicherlich keinen Murks.
    Grübelgrüße
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hi Cindy,
    danke Dir für den Link. Ich drücke die Daumen, das alles gut geht, es steht ja nicht nur Dein Job auf der Kippe :-(
    LG
    Birgit
     
  5. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  6. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  7. #46 Holger Günther, 7. Januar 2009
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    280000 Besucher sind aber auch wenig.Holger
     
  8. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  9. razorfish

    razorfish Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    eu gelder gibts nur wenn der park in öffentliche trägerschaft übergeht.
    das werden sich die angesprochenen gemeinden mehrfach überlegen,denn
    wo ist die perspektive bei chronischem besucherschwund und einem seit fast
    10 jahren fortlaufend steigenden defizit.
    dass der geschäftsführer um seine einlage fürchtet ist schon klar,dazu passt
    auch der versuch in 07 genussscheine zu begeben mit einer abenteurlichverzinsung von 8-11%(aber nur wenn der park saftigen gewinn macht)wobei der prospekt nur so vor hinweisen auf den totalausfall strotzt-
    da wärs schon ehrlicher gewesen die spendentrommel kreisen zu lassen.
     
  10. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  11. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Neues zum Vogelpark

    Die Mitarbeiter im Vogelpark wollen Insolvensantrag stellen.

    Klick
     
  12. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Vogelpark Walsrode

    Hallo zusammen!
    Eben habe ich im Radion auf NDR 2 einen Beitrag zum Vogelpark Walsrode in Bezug auf seine finanzielle Situation gehört.
    Diese ist nicht so rosig. Die Mitarbeiter bekommen kein Gehalt mehr und es wurde sogar einmal für 18 Stunden das Wasser abgestellt. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Tiere!
    Einen Lichtblick gibt es aber evtl. Wenn der Vogelpark Glück hat, steht bereits ein Investor vor der Tür.
    Also: Daumen drücken!!!!!!!
    Viele Grüße
    Silke
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Hm wie ich das verstanden habe gehen kaum noch Leute in den Park und daher haben sie eben starke Gewinneinbusen...Naja, es gibt eben wohl nich so viele Leute die sich speziell für vögel interessieren...
    Wenn wieder in den Park investiert wird, ist ja gut und schön aber davon kommen auch nicht mehr Leute in den Park...
    Ich finde,das wäre nur ein Herusszögern, denn alles hat mal eines Tages seine Zeit gehabt.So traurig das ist...
     
  14. #53 Geierhirte, 5. März 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich habe die beiden Themen über dne VP Walsrode zusammengeführt und einen Beitrag gelöscht, der auf dieses Thema verwies.

    Gruß Olli
     
  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich war schon zweimal da obwohl der entfernung (5-6 000km).
    Es wirklich schon an einem sonnigen tag dort zu bummeln...wer noch nicht da war....schade...:(
     
  17. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Zukunft des Vogelpark Walrode ist gesichert.:dance:
    Ich habe diese Info von Ibisring.com bekommen.

    Grüße Ornis
     
  18. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Walsrode ist übernommen worden


    Hier nachzulesen
     
  19. #58 AratingaMitrata, 27. März 2009
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Walsrode
    Kann mich nur anschliessen.
    Nach gestriger Demonstration der Mitarbeiter und vielen Walsroder Bürgern vors Walsroder Rathaus wo verschiedene Personen Ansprachen hielten (Bürgermeister von Walsrode und Bomlitz, 3 Mitarbeiter von Ver.di, Horst Grosch Betriebsratsvorsitzender vom Vogelpark) kam auch noch der neue Investor Kris Larrein, ein Belgier, Besitzer von Floralux, und versicherte das der Vogelpark gerettet ist.
    Er versicherte das die Löhne schnellstmöglich überwiesen und er sich zu 100% für den Vogelpark einsetzen wird.

    Vielen herzlichen Dank dafür an Herrn Larrein
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 geierline, 5. April 2009
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotz alledem nicht auch ein bisschen traurig, dass sich kein deutscher Investor gefunden hat? Es gibt soviel grosse namhafte Unternehmen, auch zb im Futtermittelbereich, keiner hatte Ambitionen zu helfen. Irgendwie traurig das Ganze.
    Aber ansonsten danke Herr Larrein, dass Sie so einen schönen Vogelpark und engagierten Mitarbeitern eine Zukunft geben. :blume:
     
Thema: Zukunft VP Walsrode unsicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weltvogelpark walsrode finanzielle situation

Die Seite wird geladen...

Zukunft VP Walsrode unsicher - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

    Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher: Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
  2. 1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode

    1. Internationale Loris.de Tagung am 20.05.2017 im Weltvogelpark Walsrode: Eine bestimmt sehr informative Veranstaltung für Lorifreunde und solche die es werden wollen.:)
  3. Jetzt bin ich mir doch unsicher ...

    Jetzt bin ich mir doch unsicher ...: Den habe ich ich im letzten Jahr aufgenommen. Ich dachte eigentlich, das sei ein Zilpzalp, aber jetzt bin ich mir unsicher. Evtl. ein...
  4. Unsicher wegen Geschlecht

    Unsicher wegen Geschlecht: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Amy wirklich eine Henne oder doch ein Hahn ist? Bin mir wegen der blauen Nase nicht sicher.Allerdings sind die...
  5. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...