Zukunft VP Walsrode unsicher

Diskutiere Zukunft VP Walsrode unsicher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin, wenn das http://www.wz-net.de/newsseiten.php?&artikel=108957237&red=21&ausgabe= stimmt, dann können wir uns im Mai nen neuen Treffpunkt...
Seltsam, seltsam

Hatte am Mittagstisch grade ne interessante Unterhaltung.
Ein Kollege von mir kennt einen der persönlich haftenden Gesellschafter privat sehr gut (der Kollege wohnt in Lüneburg, pendelt aber wöchentlich hier nach OWL). Der meinte dazu nur, das der VP gar nicht pleite wäre, die nur günstig den Park sanieren wollen und die Schließung eine Drohung wäre, um die Kommunen unter Druck zu setzen wg. dem Geld (ist die Meinung meines Kollegen, nach diversen Gesprächen mit seinem Bekannten). Der Bekannte von meinem Kollegen wolle kein eigenes Geld mehr in den Park stecken (obwohl er es sich sehr wohl leisten könnte).

Meinen Kollegen glaube ich das, ich kenne ihn schon seit einigen Jahren und der erzählt sicherlich keinen Murks.
Grübelgrüße
Birgit
 
Hi Cindy,
danke Dir für den Link. Ich drücke die Daumen, das alles gut geht, es steht ja nicht nur Dein Job auf der Kippe :-(
LG
Birgit
 
eu gelder gibts nur wenn der park in öffentliche trägerschaft übergeht.
das werden sich die angesprochenen gemeinden mehrfach überlegen,denn
wo ist die perspektive bei chronischem besucherschwund und einem seit fast
10 jahren fortlaufend steigenden defizit.
dass der geschäftsführer um seine einlage fürchtet ist schon klar,dazu passt
auch der versuch in 07 genussscheine zu begeben mit einer abenteurlichverzinsung von 8-11%(aber nur wenn der park saftigen gewinn macht)wobei der prospekt nur so vor hinweisen auf den totalausfall strotzt-
da wärs schon ehrlicher gewesen die spendentrommel kreisen zu lassen.
 
Neues zum Vogelpark

Die Mitarbeiter im Vogelpark wollen Insolvensantrag stellen.

Klick
 
Vogelpark Walsrode

Hallo zusammen!
Eben habe ich im Radion auf NDR 2 einen Beitrag zum Vogelpark Walsrode in Bezug auf seine finanzielle Situation gehört.
Diese ist nicht so rosig. Die Mitarbeiter bekommen kein Gehalt mehr und es wurde sogar einmal für 18 Stunden das Wasser abgestellt. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Tiere!
Einen Lichtblick gibt es aber evtl. Wenn der Vogelpark Glück hat, steht bereits ein Investor vor der Tür.
Also: Daumen drücken!!!!!!!
Viele Grüße
Silke
 
Hm wie ich das verstanden habe gehen kaum noch Leute in den Park und daher haben sie eben starke Gewinneinbusen...Naja, es gibt eben wohl nich so viele Leute die sich speziell für vögel interessieren...
Wenn wieder in den Park investiert wird, ist ja gut und schön aber davon kommen auch nicht mehr Leute in den Park...
Ich finde,das wäre nur ein Herusszögern, denn alles hat mal eines Tages seine Zeit gehabt.So traurig das ist...
 
Nabend.

Ich habe die beiden Themen über dne VP Walsrode zusammengeführt und einen Beitrag gelöscht, der auf dieses Thema verwies.

Gruß Olli
 
.......Hm wie ich das verstanden habe gehen kaum noch Leute in den Park und daher haben sie eben starke Gewinneinbusen...Naja, es gibt eben wohl nich so viele Leute die sich speziell für vögel interessieren...
...

Ich war schon zweimal da obwohl der entfernung (5-6 000km).
Es wirklich schon an einem sonnigen tag dort zu bummeln...wer noch nicht da war....schade...:(
 
Hallo,
die Zukunft des Vogelpark Walrode ist gesichert.:dance:
Ich habe diese Info von Ibisring.com bekommen.

Grüße Ornis
 
Kann mich nur anschliessen.
Nach gestriger Demonstration der Mitarbeiter und vielen Walsroder Bürgern vors Walsroder Rathaus wo verschiedene Personen Ansprachen hielten (Bürgermeister von Walsrode und Bomlitz, 3 Mitarbeiter von Ver.di, Horst Grosch Betriebsratsvorsitzender vom Vogelpark) kam auch noch der neue Investor Kris Larrein, ein Belgier, Besitzer von Floralux, und versicherte das der Vogelpark gerettet ist.
Er versicherte das die Löhne schnellstmöglich überwiesen und er sich zu 100% für den Vogelpark einsetzen wird.

Vielen herzlichen Dank dafür an Herrn Larrein
 
Aber trotz alledem nicht auch ein bisschen traurig, dass sich kein deutscher Investor gefunden hat? Es gibt soviel grosse namhafte Unternehmen, auch zb im Futtermittelbereich, keiner hatte Ambitionen zu helfen. Irgendwie traurig das Ganze.
Aber ansonsten danke Herr Larrein, dass Sie so einen schönen Vogelpark und engagierten Mitarbeitern eine Zukunft geben. :blume:
 
Thema: Zukunft VP Walsrode unsicher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben