Zulässiger Taubenschlag?

Diskutiere Zulässiger Taubenschlag? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gleich vorneweg – ich bin ein großer Tierfreund, habe aber von Taubenhaltung keine Ahnung! Gestern habe ich nun auf unserem stillgelegten...
Hallo zusammen

Man taucht sie kopfüber (sind also schon mit den Füßen kopfüber aufgehängt!!!) in ein Wasserbad, dass durch irgendeine Substanz elektrisch leitend gemacht wurde.

Genau so werden auch Kaninchen , die in Mastställen gemästet werden geschlachtet.

Kaninchen , die privat geschlachtet werden , bekommen oft nicht den Bolzenschuß , sondern einen Schlag ins Genick mit einem festen Gegenstand. Dann werden sie an den Hinterläufen aufgehangen und an der Kehle aufgeschnitten . Man lässt die Kaninchen ausbluten .
 
Hi,

ich kann nur das bestätigen was Pine sagt. Ich komme auch aus einem Dorf, da wurde den Kaninchen mit einem Schlag auf den Nacken das Genick gebrochen und dann der Kopf mit einer Axt abgehauen. Und das Geflügel wird auch mit der Axt Kopf kürzer gemacht. Das geht ganz schnell. Man möchte sie schnell töten, ohne daß man davor den Tieren großen Stress macht. Je gestresster das Tier desto schlechter die Fleischqualität! Das wußte schon mein Opa :asian:
 
Thema: Zulässiger Taubenschlag?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.316
Sperlingspapagei
S
H
Antworten
11
Aufrufe
1.344
Panyptila
Panyptila
J
Antworten
11
Aufrufe
2.632
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
2
Aufrufe
732
Rookie Züchter
R
Zurück
Oben