Zulässiger Taubenschlag?

Diskutiere Zulässiger Taubenschlag? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Man taucht sie kopfüber (sind also schon mit den Füßen kopfüber aufgehängt!!!) in ein Wasserbad, dass durch irgendeine Substanz...

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo zusammen

    Genau so werden auch Kaninchen , die in Mastställen gemästet werden geschlachtet.

    Kaninchen , die privat geschlachtet werden , bekommen oft nicht den Bolzenschuß , sondern einen Schlag ins Genick mit einem festen Gegenstand. Dann werden sie an den Hinterläufen aufgehangen und an der Kehle aufgeschnitten . Man lässt die Kaninchen ausbluten .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    ich kann nur das bestätigen was Pine sagt. Ich komme auch aus einem Dorf, da wurde den Kaninchen mit einem Schlag auf den Nacken das Genick gebrochen und dann der Kopf mit einer Axt abgehauen. Und das Geflügel wird auch mit der Axt Kopf kürzer gemacht. Das geht ganz schnell. Man möchte sie schnell töten, ohne daß man davor den Tieren großen Stress macht. Je gestresster das Tier desto schlechter die Fleischqualität! Das wußte schon mein Opa :asian:
     
Thema:

Zulässiger Taubenschlag?

Die Seite wird geladen...

Zulässiger Taubenschlag? - Ähnliche Themen

  1. Petition gegen die Zulassung von Diclofenac

    Petition gegen die Zulassung von Diclofenac: Die Eu plant Diclofenac in der Nutztierhaltung zuzulassen. Dieses Mittel hat in Asien die Geierpopulationen an den Rand des Aussterbens gebracht....
  2. Taubenschläge für Stadttauben - Material

    Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  3. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  4. Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?

    Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?: Hallo, seit genau einem Jahr pflege ich ein 1,1 Rotrückenaras (Primolius maracana). Die Henne wird im Mai 2 Jahre alt, der Hahn ist ein halber...
  5. Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern

    Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern: Hallo werter Züchterschar, ich baue einen neuen Taubenschlag in eine vorhandene Scheune. Ich suche nun Fotos und Bauskizzen für Dachvolieren...