zum 2. Mal nistende Rotkehlchen auf dem Balkon.

Diskutiere zum 2. Mal nistende Rotkehlchen auf dem Balkon. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - abgetrennt von hier Wir haben dieses Jahr zum 2. Mal nistende Rotkehlchen auf dem Balkon. Beim 1. nisten haben sich die Rotkehlchen in den...
Ravenwing

Ravenwing

Neuling
abgetrennt von hier

Wir haben dieses Jahr zum 2. Mal nistende Rotkehlchen auf dem Balkon. Beim 1. nisten haben sich die Rotkehlchen in den Blumenkästen an dem Abwasserrohr breit gemacht. Haben wir erst garnicht bemerkt, beim gießen der Blumen ist dann aufgefallen. Es war ein Nest mit 6 Eiern. Davon haben es 5 geschafft den Balkon zu verlassen. Als meine Küken dann weg waren, habe ich direkt über den 1. Nistplatz ein Nisthäuschen angebracht. Wir haben den Balkon auch weiterhin ganz normal genutzt. Ein Rotkehlchenpaar hat dies genau beobachtet und sich entschlossen den Nistkasten anzunehmen. Mittlerweile sitzt das Weibchen nur noch darin, als es mal nicht da war, konnte ich ein paar Eier sehen. Wir nutzen den Balkon auch weiterhin, versuchen aber Abstand zum Nest zu halten und freuen uns ...... Wenn zuviel Dreck da sein sollte, fege ich kurz drüber.... Wenn die Küken das Nest verlassen, machen sie überall hin, gereinigt wird erst wenn alle weg sind.... Wir sind begeistert, mitten in der Stadt, unseren kleinen Beitrag zur Natur leisten zu können....

Thema: zum 2. Mal nistende Rotkehlchen auf dem Balkon.