zum arzt, doch was muss beachtet werden

Diskutiere zum arzt, doch was muss beachtet werden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, so wollte mit meinen zwei wellis zum arzt zum durchchecken und weil beim einen der po immer voll ist. nun sagte die frau beim arzt die...

  1. jbay

    jbay Guest

    hi,
    so wollte mit meinen zwei wellis zum arzt zum durchchecken und weil beim einen der po immer voll ist.
    nun sagte die frau beim arzt die sollen am besten in ein kleinen transport katon,weil sie ja noch jung sind.
    nun meine frage,wie bekomme ich sie in den karton?zerstöre ich ihr kleines vertrauen zu mir,mit dem transport zum arzt.(habe sie seit einer woche) denn sie kommen auf die hand und fressen daraus.
    wie mache ich das am besten alles,damit sie keine angst danach vor mit haben.hat jemand tips für mich.die zwei sind ca.9 wochen alt.
    noch eins,der arzt sagte das kostet so ca 25 euro für einen gesundheitscheck bei den beiden zusammen,ist das nicht ein wenig viel????
    oder liegt das im normalen rahmen?
    vielleicht kennt jemand einen arzt der gut ist und nicht zu teuer in bonn,fals wäre nett wenn mir bis morgen jemand einen nennt,sonst gehe ich zu dem teuren?
    so nun viele fragen,hoffe bekomme antworten

    schöne grüsse steffi :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja das mit dem TA ist so eine Sache (und dem Vertrauen). Also bei mir war es so,dass ich mit den Wellis zum Arzt gegeangen bin als sie noch nicht SO ein gutes Vertrauen hatten. Das baut sich dann aber wieder auf. Und wenn du schon ein super gutes Vertrauen hast, dann baut sich das auch wieder auf. Du musst dich dann halt immer ruhig vor den käfig stellen, ruhig reden und mit Leckerlies vütter.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi jbay,
    na ja 25 ist nicht grad wenig aber wenn der TA VK und gut ist lohnt sich das.
    Und es kommt halt auch auf die untersuchung an.

    Im karton wurde ich die kleinen aber nicht transportieren, lieber einen kl transport box nehmen.Damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
    Kein sand aufn boden, dafür küchenpapier rein.

    Es bleibt leider nicht aus das die kleinen nach dem einfangen *beleidigt* sind aber das durfte sich schnell mit KoHi zuhause wieder einrenken lassen ;)

    Wegen Arzt hast du hier schon geschaut?
     
Thema:

zum arzt, doch was muss beachtet werden

Die Seite wird geladen...

zum arzt, doch was muss beachtet werden - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  4. Halsbandsittichbaby gefunden, was muss beachtet werden?

    Halsbandsittichbaby gefunden, was muss beachtet werden?: Hallo! Ich wohne in Dubai, wo Halsbandsittiche heimisch sind. Meine Freundin hat heute ein Halsiküken in ihrem Garten gefunden, von Nest oder...
  5. Vierter Welli wird nicht beachtet

    Vierter Welli wird nicht beachtet: Hallo zusammen, wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben...