zum arzt, doch was muss beachtet werden

Diskutiere zum arzt, doch was muss beachtet werden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, so wollte mit meinen zwei wellis zum arzt zum durchchecken und weil beim einen der po immer voll ist. nun sagte die frau beim arzt die...
J

jbay

Guest
hi,
so wollte mit meinen zwei wellis zum arzt zum durchchecken und weil beim einen der po immer voll ist.
nun sagte die frau beim arzt die sollen am besten in ein kleinen transport katon,weil sie ja noch jung sind.
nun meine frage,wie bekomme ich sie in den karton?zerstöre ich ihr kleines vertrauen zu mir,mit dem transport zum arzt.(habe sie seit einer woche) denn sie kommen auf die hand und fressen daraus.
wie mache ich das am besten alles,damit sie keine angst danach vor mit haben.hat jemand tips für mich.die zwei sind ca.9 wochen alt.
noch eins,der arzt sagte das kostet so ca 25 euro für einen gesundheitscheck bei den beiden zusammen,ist das nicht ein wenig viel????
oder liegt das im normalen rahmen?
vielleicht kennt jemand einen arzt der gut ist und nicht zu teuer in bonn,fals wäre nett wenn mir bis morgen jemand einen nennt,sonst gehe ich zu dem teuren?
so nun viele fragen,hoffe bekomme antworten

schöne grüsse steffi :o
 
Ja das mit dem TA ist so eine Sache (und dem Vertrauen). Also bei mir war es so,dass ich mit den Wellis zum Arzt gegeangen bin als sie noch nicht SO ein gutes Vertrauen hatten. Das baut sich dann aber wieder auf. Und wenn du schon ein super gutes Vertrauen hast, dann baut sich das auch wieder auf. Du musst dich dann halt immer ruhig vor den käfig stellen, ruhig reden und mit Leckerlies vütter.
 
Hi jbay,
na ja 25 ist nicht grad wenig aber wenn der TA VK und gut ist lohnt sich das.
Und es kommt halt auch auf die untersuchung an.

Im karton wurde ich die kleinen aber nicht transportieren, lieber einen kl transport box nehmen.Damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Kein sand aufn boden, dafür küchenpapier rein.

Es bleibt leider nicht aus das die kleinen nach dem einfangen *beleidigt* sind aber das durfte sich schnell mit KoHi zuhause wieder einrenken lassen ;)

Wegen Arzt hast du hier schon geschaut?
 
Thema: zum arzt, doch was muss beachtet werden
Zurück
Oben