Zum Einstimmen - Eine Ostergeschichte!

Diskutiere Zum Einstimmen - Eine Ostergeschichte! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bald ist es ja soweit - und der Osterhase steht vor der Tür :) Da will ich doch schon mal gucken, ob die Federlose schon irgendwo Eier...
Hi Karin!

Ja, die Geier passen genau auf, was da so alles im Hühnergehege passiert - Eierklauen ist nicht möglich bei meinen zwei "Wachgeiern" :D

Und Nachbarn und ich sind eigentlich schon so was wie ne große Familie - daß ist echt toll - aber hier mitten im Nichts auch wichtig :)
 
Hallo Gaby,
das ist ja super, das es bei euch noch so eine Idylle gibt, aber was heißt hier: mitten im Nichts????:? Ich denke Freising liegt in der Nähe von München und ist somit fast Vorort von München. Was soll ich da erst sagen, wir wohnen in einer Gemeinde mit etwas mehr als 500 Seelen und trotzdem gönnt manch einer seinem Nachbarn nicht die Butter auf dem Brot, bzw. manche reagieren genauso, wie es von Städtern gesagt wird: kein Interesse. Aber wir haben Glück. Unsere Nachbarn sind o.k. und außerdem möchte ich das ländliche Leben auch gar nicht mehr missen. - Diese Ruhe und dieser Friede, Urlaub ist da doch am schönsten im eigenen Garten, unringt von den Kindern und Tieren, mit Blick auf viiiieeel Grün und in unseren Teich mit massig Molchen und einigen Kröten und mittlerweile im 2. Jahr schon einem Frosch. Es zwitschern die Vögel, abends fliegen die Fledermäuse und Eulen und hinter dem Garten ein (leider mal ausgebaggerter) Bach und viele Bäume. Ach du meine Güte, ich komme so richtig ins Schwärmen, ups. 8o Aber ich denke dir geht es ähnlich. Vor allem jetzt, wo man wieder raus kann und es endlich wieder hell und warm wird. Es ist ja eigentlich überall schön, wenn man nur die Augen und Ohren aufmacht und sich auf das Schöne einläßt.
Herzliche Grüße an alle, die den Frühling und alles Schöne lieben........Karin:0- :0- :0-
 
Hallo Karin!

"Mitten im Nichts" - ja da wohn ich:D
Ich wohne in einem Naturschutzgebiet in der Nähe des Münchner Flughafens auf einem Reiterhof.
Post-mäßig gehören wir nach Freising - telefontechnisch nach Hallbergmoos. Wie Du siehst - keiner will uns ganz :s - warum nur?
Aber es ist hier ähnlich idyllisch wie bei Dir - Fuchs und Hase, Schleiereulen, Marder, Bussarde, Rehe usw - es gibt viel zu beobachten :)
 
Hallo Gaby,
leider war meine erste Antwort verschwunden und statt dessen ein, in einem anderen Thread geschrieber Beitrag erschienen (habe leider vergessen zu speichern und so die letzte Speicherung eingefügt), daher hier noch ein Versuch.
Dein Zuhause ist beneidenswert. Es ist schön, dass es noch solche Idyllen gibt in denen Menschen leben und wohnen dürfen und es ist doppelt und dreifach schön, wenn diese Menschen dann auch noch die Natur achten, lieben und ehren. Ich freu mich für dich und wünsche dir, dass es noch lange so bleibt.
Herzliche Grüsse......Karin:0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zum Einstimmen - Eine Ostergeschichte!
Zurück
Oben