zum fliegen "zwingen"?

Diskutiere zum fliegen "zwingen"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo liebe welli-freunde! ich habe das problem, dass von meinen 4 wellies (3 jungs, ein mädel, alle ca gleich jung) im grunde nur einer...

  1. rynkedaal

    rynkedaal Guest

    hallo liebe welli-freunde!
    ich habe das problem, dass von meinen 4 wellies (3 jungs, ein mädel, alle ca gleich jung) im grunde nur einer freiwillig den freiflug nutzt. ich möchte aber eigentlich, dass alle gesund und fit bleiben.
    die frage ist also nun: soll ich die 3 anderen nach gewisser zeit rauswerfen? wenn ja, wie? mein käfig steht erhöht, ist also nicht aufgehängt.
    wäre euch für rat sehr dankbar,
    lg
    kedaal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Wellies wollten am Anfang auch nicht raus. Aber als ein 3. dazu kam,
    der fliegen wollte und konnte, wars mit Käfigsitzen vorbei. Vielleicht finden deine Wellies den Ausgang nicht. Hab das schon bei meinen neuen Wellies beobachtet. Ich habe am Ausgang Querstangen und Längsstangen angebracht, damit der Abflug/Anflug besser klappt. Dann drehte ich am Anfang das Käfigoberteil rum, so dass die Bodenöffnung nach oben zeigte und die Vögel herausfliegen konnten. Hab Geduld, das mit dem Freiflug kommt bestimmt, wenn die Vögel erst mal wissen, wie schön es ist, frei zu fliegen.

    Evtl. sind deine Wellies scharf auf Hirsekolben. Hänge doch neben dem offenen Türchen in einigem Abstand zum Käfig (damit sie nicht von innen an die Hirse kommen) Hirsekolben auf, die sie nur erreichen, wenn sie rausklettern.
    Natürlich müßte eine Stange an den Hirsekolben reichen, damit sie ihn ab-
    knabbern können. Nur so ein Gedanke. Salatblätter, aufgereihte Apfelscheiben etc. wären ja auch ein Lockmittel.

    Gutes Gelingen wünscht Dir Rine
     
Thema: zum fliegen "zwingen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zum fliegen zwingen

Die Seite wird geladen...

zum fliegen "zwingen"? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...