Zum glueck zwingen

Diskutiere Zum glueck zwingen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe 2 Wellensittiche denen es bei mir eigentlich echt gut bei mir geht (taeglicher freiflug, grosser kaefig, usw). Sie duerften...

  1. Witzman

    Witzman Guest

    Hallo

    ich habe 2 Wellensittiche denen es bei mir eigentlich echt gut bei mir geht (taeglicher freiflug, grosser kaefig, usw). Sie duerften jetzt so zw. 2 und 3 Jahren alt sein.Vor 4 Wochen haben ich einen Holzbrutkasten aus der Zohhandlung an den Kaefig gehaengt, und 2 Tage spaeter saß das Weibchen drin.
    Am Sonntag vor 2 Wochen war dann das erste Ei im Kasten, alle 2 Tage eins mehr, bis es 4 waren. Das Weibchen saß auch immer schoen im Kasten und bruetete (nur mal 10 Minuten am Tag zum fliegen und koten raus).

    Ich habe die Eier schon oefters gegen ne Lampe gehalten, aber es sieht so aus, als waeren sie ale unbefruchtet. (Wird wohl daran liegen, das die Voegel net gevoegelt haben :), jedenfalls hab ichs net gesehen). Die Eier sind durchsichtig und im oberen fuenftel etwas dunkler. Der Vater meiner Freundin, der lange Voegel zuechtete, beschrieb mir das auch so.

    Ich haben die Eier nach 3 WOchen entfernt, und bisher wurde noch nix neues gelegt.

    Und was kann ich tun, das die voegel mal "voegeln"? d.h. das ich
    nachwuchs bekomm? gibts da tricks?
    Das Maennchen versucht dem Weibchen zwar oefters mal auf den Ruecken zu steigen, aber die will das net so wirklich.

    Wie das Weibchen williger machen ? :)

    cu
    Witzman


    P.S.
    Seit das Weibchen den ganzen Tag im Kasten sitzt, is mein Maennchen sooo zahm geworden, das es mich fast schon nervt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    das wichtigste wäre eine zuchtgenehmigung zu beantragen.
    da mußt du vorher ne menge lernen. dieses wissen wird dir dann bei der zcuht auch helfen
    ohne die genehmigung ist eine zucht mit krummschnäbeln in deutschland verboten
     
  4. Witzman

    Witzman Guest

    Das ist schon klar.

    Amtstierarzt, Nachweis von Fachkenntnis usw.

    Es geht mir aber nur ums technische...


    cu
    Witzman
     
  5. #4 Birgit L., 19. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich muß mich erst einmal Daggi anschließen.
    Das erste was Du brauchst ist eine Zuchtgenehmigung.
    Du machst Dich strafbar, wenn Du Deine Krummschnäbel brüten läßt, ohne Erlaubniss.
    Es ändert auch nichts daran, wenn es nur eine einmalige Sache sein soll.

    So, nun zu Deinem "Problem".
    Stimulierend wirkt bei Wellis oft, wenn ein anderes kopulierendes oder brütendes Pärchen mit in Sichtweite ist.
    Das soll das "Interesse" wecken.
    Bist Du auch sicher, das Du ein Pärchen hast ?
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 19. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo!

    Wenn du die Eier nach zwei Wochen entfernt hast, war das zu früh, ich glaube 18 Tage nach Brutbeginn ist Schlupf, oder?
    Man sollte auch unbefruchtete Eier drin lassen bis die Henne das Gelege selber aufgibt, sonst führt das wohlmöglich dazu das sie gleich nachlegt und das schwächt die Henne ewentuell!

    Ich kann dir nur sagen eine Zuchtgenehmigung zu erlangen wird dir helfen dich mit den verschiedenen Themen auseiinander zu setzen und dann hast du das Wissen was du brauchst. So schwer ist das nicht und du kannst dann ohne schlechtes Gewissen deinen Vögeln das Vergnügen gönnen Kücken groß zu ziehen!

    Einen lieben Gruß, Ramona
     
  7. #6 Birgit L., 19. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Re: ***

    Hallo Ramona,

    Er hatte 3 Wochen geschrieben ... :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum glueck zwingen

Die Seite wird geladen...

Zum glueck zwingen - Ähnliche Themen

  1. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  2. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  3. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!

    Wohnungsbrand! Glück im Unglück für einen Graupapagei!: Nachdem ich mich heute gewundert habe, dass Paco Lagerfeuer mag, hab ich mal Papagei und Feuer gegoogelt.... Stieß dabei auf diesen recht neuen...