Zum Heulen

Diskutiere Zum Heulen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bekam gestern abend einen Anruf von den Besitzern eines der Jungvögel aus der 2. Brut (ein Männchen). Er wurde vor etwa 2...
nun Nicole

wie sagte unser Aussenminister " Slow Down"

da momentan nichts anbrennt ,der tierarzt zu gleichem ergebniss kam , psyche ,nimm dir ne kleine Auszeit der Entspannung (cool Down):0-
 
Das ist nett gemeint, Roland :), aber im Moment ziemlich schwierig. Ich hab die Vögel jetzt räumlich getrennt, damit keine ungewollte Verpaarung zustande kommt. Aber die drehen voll durch! Seit über einer Stunde schreien die, was das Zeug hält und mein Rupfer rennt im ganzen Käfig rum und will zu seiner Auserwählten :k. Und auch sie fliegt ständig im Käfig hin und her. Ich kann das jetzt nicht länger mitanschauen :(!
Soll ich sie ganz trennen (außer Hörweite), dann müßte ich Vögel wegbringen! Oder soll ich sie zusammen lassen, weil sie sonst völlig durchdrehen :? :(
 
zusammenlassen

und dann als mensch entscheiden was wie zu regeln ist wenn sie die vögel sich gesucht und gefunden haben
 
Hallo Nicole,

bitte trenn die beiden nicht. Schau mal, der Hahn ist doch sowieso schon so gestreßt. Jetzt hat er "die Liebe seines Lebens" gefunden, da kann man die beiden doch nicht wieder trennen.

Kannst Du die Besitzer der Henne nicht irgendwie erreichen und ihnen die Situation schildern? Vielleicht könnten die Vögel ja untereinander getauscht werden? Die Besitzer der Henne sind doch sicher auch froh, wenn ihre Vögel glücklich sind oder? So toll kann ja die Verpaarung der Pflegevögel nicht gewesen sein, wenn sich die Henne ohne Zögern einem anderen Hahn anschließt.

Ich drück die Daumen, daß das "junge Glück" zusammenbleiben darf. Alles andere wäre doch schrecklich für die Piepser...
 
@Roland: Ja, hab mir fast gedacht, daß Du das sagst ;). Hab sie schon zusammengelassen und es ist ein Riesen-Spektakel hier :).

Ich sehe das ja ähnlich wie Du, allerdings ist es schon ein Problem, weil die Vögel gehören ja gar nicht mir und ich kann ja dann in zwei Wochen nicht einfach sagen "Du bekommst Deine Vögel nicht mehr oder mußt doppelt so viele nehmen" :~ !

@Antje: die Besitzer kann ich nicht erreichen, keine Chance :(. Wenn ich Glück habe, dann melden sie sich vielleicht mal, aber ansonsten muß ich zwei Wochen warten!
 
DAnn würde ich an Deiner STelle erstmal in Ruhe abwarten und den Vögeln erstmal ihr Glück gönnen.

Wenn die Besitzer dann sehen, wie glücklich ihre Vögel sind, dann wird es schon keinen Ärger geben.
 
nicole

wenn sie dass nicht verstehen?????ß Dann sinds die falschen leute dann biete doppelten preis haelfte schenke ich für vogleglück
 
Nein, im Gegenteil, das sind wirklich ganz arg liebe Besitzer! Aber sie sind mit der Vogelzahl in ihrer Wohnung halt bereits am Limit und sie müßten ja mindestens zwei neue Vögel aufnehmen, da der andere Vogel auch neu verpaart werden muß. Oder sie würden mindestens einen Vogel nicht mehr zurückbekommen, was auch schlimm für sie wäre, da sie sehr an den Rackern hängen.
Deshalb stecke ich ja so in einer Zwickmühle!!!

Aber erstmal ein Photo von dem frischgebackenem Paar :)
 
lasse die

um jeden preis zusammen und vogelleute verstehen dass und finden eine Losung im Sinne der Vögel ,stellen das Eigene Ego dahinter zurück

Für eine glückliche Zukunft,bin zuversichtlich ,ihr macht das schon


Ihr enscheidet ,ihr seid die Waage

oft liegt glück und unglück sooooo nahe beieinander
 
Hallo Nicole,

ich bin im Moment so im Stress, dass ich erst jetzt alles hier lese. Aber wir hatten ja schon am Telefon darüber gesprochen. Die Bilder sind ja entsetzlich. Hab nicht gedacht, dass es in soooo kurzer Zeit so schlimm werden kann. Ich dachte wirklich, dass die Vögel erst über Monate hin leiden müssen, bis sie so rabiat zu sich selbst werden..... Da sieht man doch wieder, wie zart und verletzlich so eine kleine Vogelseele doch ist....

Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei Deinen Rackern so aus? Wie ist der Stand der Dinge? Wie stellt sich Fabis Hahn an und haben sich die Besitzer der frisch verpaarten Henne schon gemeldet?

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

ich hab jetzt Fabi's beide von den anderen erstmal räumlich getrennt und warte, bis die Urlaubsbetreuung beendet ist. Sonst hab ich hier ein furchtbares Durcheinander! Wenn die Urlaubsvögel dann weg sind, werde ich versuchen für die beiden von Fabi und eventuell für den Sperli, der seinen Partner an Timi (Rupfer) verloren hat, neue Partner zu finden.

Von den Besitzern hab ich kurz was gehört, allerdings haben wir noch nicht besprochen, wie es weitergehen soll. Aber sie waren zum Glück auch nicht völlig schockiert! Wenn sie vom Urlaub kommen, dann werden wir das in Ruhe besprechen :)!!

Jetzt noch ein paar Bilder von dem Pärchen: am liebsten sitzen sie vor der Arcadia-Bird-Lamp und kuscheln. So saßen sie am Sonntag Abend dran:
 

Anhänge

  • dscn0717.jpg
    dscn0717.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
...hier sieht man sehr gut, daß er kleiner ist als sie :)
 

Anhänge

  • dscn0734.jpg
    dscn0734.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 121
...hier ist jemand neugierig geworden auf dieses komische, ständig blitzende Ding :). Seht Ihr links unten im Bild die eine Feder, die nachgewachsen ist? Die ist jetzt bereits seit 2 oder 3 Tagen umberührt :) :) :)
 

Anhänge

  • dscn0731.jpg
    dscn0731.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 124
...hier sieht man ja, was die beiden Frechdächse machen :D! Ich werde demnächst so eine durchsichtige Folie kaufen, um zu retten, was noch zu retten ist. Was allerdings nicht mehr besonders viel ist ;)
 

Anhänge

  • dscn0777.jpg
    dscn0777.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 115
Wenn es auf den Abend zugeht wird erstmal Großputz gemacht...
 

Anhänge

  • dscn0783.jpg
    dscn0783.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 113
...ein bißchen gekuschelt...
 

Anhänge

  • dscn0794.jpg
    dscn0794.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 113
...und dann fallen langsam die Augen zu. Wenn nur nicht immer dieses blöde Ding so hell blitzen würde :)
 

Anhänge

  • dscn0793.jpg
    dscn0793.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 113
Thema: Zum Heulen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.333
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.623
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
986
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben