Zum Heulen

Diskutiere Zum Heulen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; nun Nicole wie sagte unser Aussenminister " Slow Down" da momentan nichts anbrennt ,der tierarzt zu gleichem ergebniss kam , psyche ,nimm dir...

  1. Addi

    Addi Guest

    nun Nicole

    wie sagte unser Aussenminister " Slow Down"

    da momentan nichts anbrennt ,der tierarzt zu gleichem ergebniss kam , psyche ,nimm dir ne kleine Auszeit der Entspannung (cool Down):0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nett gemeint, Roland :), aber im Moment ziemlich schwierig. Ich hab die Vögel jetzt räumlich getrennt, damit keine ungewollte Verpaarung zustande kommt. Aber die drehen voll durch! Seit über einer Stunde schreien die, was das Zeug hält und mein Rupfer rennt im ganzen Käfig rum und will zu seiner Auserwählten :k. Und auch sie fliegt ständig im Käfig hin und her. Ich kann das jetzt nicht länger mitanschauen :(!
    Soll ich sie ganz trennen (außer Hörweite), dann müßte ich Vögel wegbringen! Oder soll ich sie zusammen lassen, weil sie sonst völlig durchdrehen :? :(
     
  4. Addi

    Addi Guest

    zusammenlassen

    und dann als mensch entscheiden was wie zu regeln ist wenn sie die vögel sich gesucht und gefunden haben
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Nicole,

    bitte trenn die beiden nicht. Schau mal, der Hahn ist doch sowieso schon so gestreßt. Jetzt hat er "die Liebe seines Lebens" gefunden, da kann man die beiden doch nicht wieder trennen.

    Kannst Du die Besitzer der Henne nicht irgendwie erreichen und ihnen die Situation schildern? Vielleicht könnten die Vögel ja untereinander getauscht werden? Die Besitzer der Henne sind doch sicher auch froh, wenn ihre Vögel glücklich sind oder? So toll kann ja die Verpaarung der Pflegevögel nicht gewesen sein, wenn sich die Henne ohne Zögern einem anderen Hahn anschließt.

    Ich drück die Daumen, daß das "junge Glück" zusammenbleiben darf. Alles andere wäre doch schrecklich für die Piepser...
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    @Roland: Ja, hab mir fast gedacht, daß Du das sagst ;). Hab sie schon zusammengelassen und es ist ein Riesen-Spektakel hier :).

    Ich sehe das ja ähnlich wie Du, allerdings ist es schon ein Problem, weil die Vögel gehören ja gar nicht mir und ich kann ja dann in zwei Wochen nicht einfach sagen "Du bekommst Deine Vögel nicht mehr oder mußt doppelt so viele nehmen" :~ !

    @Antje: die Besitzer kann ich nicht erreichen, keine Chance :(. Wenn ich Glück habe, dann melden sie sich vielleicht mal, aber ansonsten muß ich zwei Wochen warten!
     
  7. Antje

    Antje Guest

    DAnn würde ich an Deiner STelle erstmal in Ruhe abwarten und den Vögeln erstmal ihr Glück gönnen.

    Wenn die Besitzer dann sehen, wie glücklich ihre Vögel sind, dann wird es schon keinen Ärger geben.
     
  8. Addi

    Addi Guest

    nicole

    wenn sie dass nicht verstehen?????ß Dann sinds die falschen leute dann biete doppelten preis haelfte schenke ich für vogleglück
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Nein, im Gegenteil, das sind wirklich ganz arg liebe Besitzer! Aber sie sind mit der Vogelzahl in ihrer Wohnung halt bereits am Limit und sie müßten ja mindestens zwei neue Vögel aufnehmen, da der andere Vogel auch neu verpaart werden muß. Oder sie würden mindestens einen Vogel nicht mehr zurückbekommen, was auch schlimm für sie wäre, da sie sehr an den Rackern hängen.
    Deshalb stecke ich ja so in einer Zwickmühle!!!

    Aber erstmal ein Photo von dem frischgebackenem Paar :)
     
  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ups, hier...
     

    Anhänge:

  11. Addi

    Addi Guest

    lasse die

    um jeden preis zusammen und vogelleute verstehen dass und finden eine Losung im Sinne der Vögel ,stellen das Eigene Ego dahinter zurück

    Für eine glückliche Zukunft,bin zuversichtlich ,ihr macht das schon


    Ihr enscheidet ,ihr seid die Waage

    oft liegt glück und unglück sooooo nahe beieinander
     
  12. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nicole,

    ich bin im Moment so im Stress, dass ich erst jetzt alles hier lese. Aber wir hatten ja schon am Telefon darüber gesprochen. Die Bilder sind ja entsetzlich. Hab nicht gedacht, dass es in soooo kurzer Zeit so schlimm werden kann. Ich dachte wirklich, dass die Vögel erst über Monate hin leiden müssen, bis sie so rabiat zu sich selbst werden..... Da sieht man doch wieder, wie zart und verletzlich so eine kleine Vogelseele doch ist....

    Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei Deinen Rackern so aus? Wie ist der Stand der Dinge? Wie stellt sich Fabis Hahn an und haben sich die Besitzer der frisch verpaarten Henne schon gemeldet?

    Liebe Grüße
     
  13. #32 NicoleG, 4. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2003
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    ich hab jetzt Fabi's beide von den anderen erstmal räumlich getrennt und warte, bis die Urlaubsbetreuung beendet ist. Sonst hab ich hier ein furchtbares Durcheinander! Wenn die Urlaubsvögel dann weg sind, werde ich versuchen für die beiden von Fabi und eventuell für den Sperli, der seinen Partner an Timi (Rupfer) verloren hat, neue Partner zu finden.

    Von den Besitzern hab ich kurz was gehört, allerdings haben wir noch nicht besprochen, wie es weitergehen soll. Aber sie waren zum Glück auch nicht völlig schockiert! Wenn sie vom Urlaub kommen, dann werden wir das in Ruhe besprechen :)!!

    Jetzt noch ein paar Bilder von dem Pärchen: am liebsten sitzen sie vor der Arcadia-Bird-Lamp und kuscheln. So saßen sie am Sonntag Abend dran:
     

    Anhänge:

  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...so gestern Mittag
     

    Anhänge:

  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...gestern Nachmittag
     

    Anhänge:

  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...hier sieht man sehr gut, daß er kleiner ist als sie :)
     

    Anhänge:

  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...hier ist jemand neugierig geworden auf dieses komische, ständig blitzende Ding :). Seht Ihr links unten im Bild die eine Feder, die nachgewachsen ist? Die ist jetzt bereits seit 2 oder 3 Tagen umberührt :) :) :)
     

    Anhänge:

  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...hier sieht man ja, was die beiden Frechdächse machen :D! Ich werde demnächst so eine durchsichtige Folie kaufen, um zu retten, was noch zu retten ist. Was allerdings nicht mehr besonders viel ist ;)
     

    Anhänge:

  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es auf den Abend zugeht wird erstmal Großputz gemacht...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...ein bißchen gekuschelt...
     

    Anhänge:

  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...und dann fallen langsam die Augen zu. Wenn nur nicht immer dieses blöde Ding so hell blitzen würde :)
     

    Anhänge:

Thema: Zum Heulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann sind sperlingspapageien flügge

Die Seite wird geladen...

Zum Heulen - Ähnliche Themen

  1. ein schwerer verlust heul bitte schnelle hilfe

    ein schwerer verlust heul bitte schnelle hilfe: gestern musste ich lange arbeiten gehen und habe meine schwster (13) gebeten die vögel zu fütter 2 mövchen 4 zebras davon ein brütendes paar (...
  2. *Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!

    *Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!: mein armer drei Jahre alter "Socke" ist krank! Habe ihn gestern in der Voliere auf dem Boden sitzend vorgefunden, Augen geschlossen, Gefieder...
  3. Muss Wellis abgeben *heul* (erledigt)

    Muss Wellis abgeben *heul* (erledigt): Hallo Leute :( ich bin sehr traurig....was soll ich machen? Meine Mutter reagiert allergisch auf meine Wellis und sie meinte ich muss sie...
  4. Meine Wellis werden immer frechen *heul*

    Meine Wellis werden immer frechen *heul*: Menno meine Wellis werden immer frecher, jetzt strecken sie sogar schon die Zunge raus, also von mir haben sie das nicht....:D [IMG]
  5. Heul

    Heul: Hallo zusammen, meine Schmetterlinge und Roten Amaranten brüten immer ganz vorzüglich bleiben auch sitzen, aber aus den Eiern wird einfach nix!...