Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Diskutiere Zum Jahresende noch eine gute Nachricht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen. Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim...

  1. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo miteinander,

    Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen.
    Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim TA,im Sommer beim Routinecheck hatten Else und Fiete erhöhte Zinkwerte,uns war sofort klar das diese Vergiftung nur von der neuen Voliere in der die zwei gerade mal 4 Monate lebten kommen kann,obwohl uns der Volierenbauer damals versichert hat das er auch für Tierparks Volieren anfertige und sein hochwertig verzinkter Draht absolut Speichelfest ist,keine Zinknasen etc.,um aber auf der ganz sicheren Seite zu sein hat er uns dann einen, nach seiner Aussage, noch hochwertigeren verzinkten Draht angeboten,natürlich etwas teurer.
    Im August kam dann die Hiobsbotschaft,beide Mohren haben eine Zinkvergiftung,noch nicht akut,trotzdem hat uns der TA ein Medikament mit gegeben,das wir Ihnen 10 Tage lang geben mussten.
    Sofort haben wir den verzinkten Draht durch Edelstahl ersetzt,den Hersteller angerufen,er hat natürlich alles runtergespielt,seiner Ansicht nach ist es wahrscheinlich das unsere Mohren schon vorher eine Zinkvergiftung gehabt haben.
    Gestern kam die freudige Nachricht beide Mohren haben jetzt wieder Topwerte,so wie es sein soll.
    Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst,warum hab' ich nicht gleich darauf bestanden die Voliere aus Edelstahldraht bauen zu lassen,aber der Volierenbauer klang so überzeugend und meinte ich lese zuviel in den Internetforen da wird viel geschrieben und diejenigen die soetwas schreiben verwenden vermutlich normalen Draht den man im Bauhhaus bekommt.
    Naja,jetzt ist es sowieso egal,beiden geht es gut und das Medikament hat keine Nebenwirkungen hinterlassen.

    Gruss Stefan
     
  2. #2 Engelchen77, 01.01.2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Stefan
    Das freut mich für euch. Leider gibt es immer wieder Produkte die nicht für unsere Gefiederten Freunde geeignet sind. Gut das es so früh aufgefallen ist und ihr rechtzeitig darauf reagieren konntet. Ich drück euch die Daumen für die Zukunft.
    LG Sandra
     
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Puh..Glück gehabt!

    Schön, dass bei Else und Fiete alle Werte wieder normal sind!

    Ich wünsche euch ein ganz tolles...gesundes und zufriedenes Jahr 2011!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  4. #4 Langflügelfan, 05.01.2011
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,
    ebenfalls ein gutes Neues, klingt ja alarmierend, auch mein Hersteller hat mir versichert, der verzinkte Draht wäre in Ordnung. Darf man fragen welcher Hersteller es ist? Gerne auch als PN.

    Besten Dank und VG,
    Eberhard
     
Thema:

Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Die Seite wird geladen...

Zum Jahresende noch eine gute Nachricht - Ähnliche Themen

  1. Wie ich zum Vogelhasser wurde

    Wie ich zum Vogelhasser wurde: Hallo liebe Community, Ich möchte auf diesem Weg einfach mal meinen Frust ablassen, und potenziellen neuen Vogelbesitzern eine andere Seite der...
  2. Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf

    Zebrafinken kommen nicht mehr aus Käfig und Männchen steht nachts zum fressen auf: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen. Das Weibchen ist so wie man sich ein Zebrafink vorstellt sie ist lebhaft und Brütet auch...
  3. NRW Voliere Abstand zum Nachbar

    NRW Voliere Abstand zum Nachbar: Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...
  4. Aymarasittiche upgrade zum Schwarm?

    Aymarasittiche upgrade zum Schwarm?: Hallo liebe Forianer! Ich habe vor mir 2 weitere Aymarasittiche zu beschaffen. Ich habe ja schon ein bestehendes Paar, bin mir aber wegen dem...
  5. zum Advent

    zum Advent: [ATTACH] [ATTACH] Einen besinnlichen 2. Advent wünscht Yiana im Namen all ihrer Kinder und gefiederten Freunde :0-