Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Diskutiere Zum Jahresende noch eine gute Nachricht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen. Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim...

  1. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo miteinander,

    Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen.
    Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim TA,im Sommer beim Routinecheck hatten Else und Fiete erhöhte Zinkwerte,uns war sofort klar das diese Vergiftung nur von der neuen Voliere in der die zwei gerade mal 4 Monate lebten kommen kann,obwohl uns der Volierenbauer damals versichert hat das er auch für Tierparks Volieren anfertige und sein hochwertig verzinkter Draht absolut Speichelfest ist,keine Zinknasen etc.,um aber auf der ganz sicheren Seite zu sein hat er uns dann einen, nach seiner Aussage, noch hochwertigeren verzinkten Draht angeboten,natürlich etwas teurer.
    Im August kam dann die Hiobsbotschaft,beide Mohren haben eine Zinkvergiftung,noch nicht akut,trotzdem hat uns der TA ein Medikament mit gegeben,das wir Ihnen 10 Tage lang geben mussten.
    Sofort haben wir den verzinkten Draht durch Edelstahl ersetzt,den Hersteller angerufen,er hat natürlich alles runtergespielt,seiner Ansicht nach ist es wahrscheinlich das unsere Mohren schon vorher eine Zinkvergiftung gehabt haben.
    Gestern kam die freudige Nachricht beide Mohren haben jetzt wieder Topwerte,so wie es sein soll.
    Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst,warum hab' ich nicht gleich darauf bestanden die Voliere aus Edelstahldraht bauen zu lassen,aber der Volierenbauer klang so überzeugend und meinte ich lese zuviel in den Internetforen da wird viel geschrieben und diejenigen die soetwas schreiben verwenden vermutlich normalen Draht den man im Bauhhaus bekommt.
    Naja,jetzt ist es sowieso egal,beiden geht es gut und das Medikament hat keine Nebenwirkungen hinterlassen.

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Engelchen77, 1. Januar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Stefan
    Das freut mich für euch. Leider gibt es immer wieder Produkte die nicht für unsere Gefiederten Freunde geeignet sind. Gut das es so früh aufgefallen ist und ihr rechtzeitig darauf reagieren konntet. Ich drück euch die Daumen für die Zukunft.
    LG Sandra
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Puh..Glück gehabt!

    Schön, dass bei Else und Fiete alle Werte wieder normal sind!

    Ich wünsche euch ein ganz tolles...gesundes und zufriedenes Jahr 2011!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. #4 Langflügelfan, 5. Januar 2011
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,
    ebenfalls ein gutes Neues, klingt ja alarmierend, auch mein Hersteller hat mir versichert, der verzinkte Draht wäre in Ordnung. Darf man fragen welcher Hersteller es ist? Gerne auch als PN.

    Besten Dank und VG,
    Eberhard
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Die Seite wird geladen...

Zum Jahresende noch eine gute Nachricht - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...