Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung

Diskutiere Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mir nun für meinen Otto einen neuen Mitbewohner zugelegt. Jedoch verwundert mich etwas, dass er seit 3 Tagen zur Schlafenszeit...

  1. #1 Neelix, 17. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2006
    Neelix

    Neelix Guest

    Hallo,

    habe mir nun für meinen Otto einen neuen Mitbewohner zugelegt.

    Jedoch verwundert mich etwas, dass er seit 3 Tagen zur Schlafenszeit von der Stange verschwindet und sich an die Käfigseite hängt (er ist noch in einem Extrakäfig in einem anderen Zimmer - zwecks Zähmung).

    Anbei ein Bild davon.

    Habt Ihr das bei Euren auch beobachtet?
    Bisher habe ich ihn immer vor dem Zubettgehen von der Ecke "gepflückt" (er ist auf meinen Finger dabei notgedrungen umgestiegen) und auf die Stange gesetzt. Oder sollte ich ihn in seiner Ecke lassen??

    DAS RECHTE LETZTE BILD IST DIE SCHLAFSTELLUNG


    Dann wollte ich gleich noch mal fragen, welche Farbe das nun ist? Beim Schauen in der Bilderkartei bin ich nun etwas unsicher geworden. Ist es US-Gelb oder pastell oder noch was anderes??

    Danke für Eure Antworten und schlaft gut - wie Ihr seht -hier ist schon jemand müde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hallo Neelix,

    diese Schlafstellung kenne ich von meinen Wellis. Da hängt sogar ab und zu mal einer kopfüber von der Decke runter:k
    Ich denke wenn du in dem Raum ein kleines Nachtlicht brennen hast, so dass der Vogel sich auch während der Nacht anders hinsetzen kann, ist es nicht so schlimm dass er so am Gitter hängt.
    Ich denke (ist jetzt nur meine persönliche Meinung) dass dies ein Ausdruck von Unzufriedenheit ist-dass der Vogel es etwas unbehaglich findet sprich keinen gemütlichen Platz findet bzw. alleine ist. Bei den Wellis hängt z.B. immer einer so blöd in der Gegend rum wenn der ausgesuchte Schlafplatz gerade besetzt ist.
    Vielleicht solltest Du ihn möglichst bald mit Otto zusammensetzen, dann fühlt er sich vielleicht nicht mehr so alleine.......

    Viele Grüße
    Lizzy
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    das ist durchaus normal, dass sich ein vogel ans gitter hängt.
    einer meiner sperlis fand es klasse monatelang mit dem kopf nach unten am gitter zu schlafen - hat sich mittlerweile gegeben.

    zur farbe: ich kann nur raten - pastellgün?
     
  5. #4 solcan, 18. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das mit dem schlafen am Gitter kommt häufiger vor, besonders bei Jungtieren. Das legt sich meißtens nach einiger Zeit. Die Farbe ist eindeutig US-Gelb das erkennt man am Bürzelgefieder. Bei den pastelfarbenen ist das blau anders. Eigentlich müßte das gelb aber etwas intensiver sein, kann aber auch an der Aufnahme liegen. Bilder verfälschen schon mal die wahre Farbe.
     
  6. #5 wolfguwe, 18. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich denke mal, dass es evtl. eine blitzlichtaufnahme ist, denn wie hans schon schrieb, us-gelb ist im regelfall erheblich farbintensiver, sowohl das gelb wie auch das blau wären eigentlich erheblich dunkler und kräftiger

    aber ein schönes tier!
     
  7. #6 ginacaecilia, 18. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aber zuckersüß ist er :zustimm: :freude:
     
  8. Neelix

    Neelix Guest

    Farbe / Präzisierung / Bestimmung jetzt möglich? Danke

    danke für Eure Rückmeldungen.

    Eigentlich sieht er so aus wie auf den ersten 3 Bildern.
    So gelblich-grün mit einem Stich lila.
    Auch das Gefieder, das normalerweise so schön blau-dunkelblau ist ist lila.
    Der Kopf hat eine klare intensivgelbe Maske, dann kommt eigentlich ein weißlicher - mit viel Phantasie - weißlich/lilaer Nacken und dann wieder das grünlich-gelbe Restgefieder

    Die großen Flügelfedern sind auch lila - helllila.
    Blau kann ich zur Zeit nirgends sehen.
    Aber wenn es so wird wie bei meinem verstorbenen Alwin, dann intensiviert sich die Gefiederfärbung nach der ersten Mauser noch gewaltig.

    Übrigens - der kleine Kerl ist trotz der "Fang-und-Zeig-Tortour" beim Züchter schon total zahm. Läßt sich den Kopf kraulen und mit der Hand/Finger aus seiner Schlafecke pflücken. Dachte schon bei meinem Alwin war ich mit 2 Wochen gut, aber 8 Tage schlägt alle Rekorde....
    da kann ich ihn ja nun mit Otto bekannt machen

    Schönen Abend noch an alle Mandy
     
  9. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hallo Neelix,

    schreib doch dann bitte mal wie es war als sich die Zwei kennengelernt haben *vor Neugier platz*:trost:

    Viele Grüße
    Lizzy
     
  10. Neelix

    Neelix Guest

    Ja gerne. Bisher haben sie sich nur über 3 Zimmer hinweg angezwitschert und als ich mal vergessen hatte, die Wohnzimmertüre zu schließen, hat Otto die Gelegenheit genutzt und sich auf die Suche nach Wommel gemacht. Leider hat er die Abzweigung zu Wommels Zimmer nicht hinbekommen und ist im Arbeitszimmer gelandet.

    Naja, zum Glück gibts Hirse...
    Und dann war der Rückweg ganz einfach. / Mandy;)
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn ich das richtig interpretiere hast Du jetzt zwei Männchen. War das Absicht oder hast Du kein Weibchen bekommen. Ein richtiges Paar versteht sich auf Dauer besser.

    Gruß
     
  12. Neelix

    Neelix Guest

    Otto ist ein Weibchen

    Ich weiß, es ist etwas irritierend, aber Otto ist ein Weibchen.
    Die Namen suche ich mir nicht nach Geschlecht, sondern Gefallen heraus.
    In der DDR gab es Otto und Alwin als Affe und Pinguin in einer Jugendzeitschrift, daher mußten meine ersten zwei so heißen.
    Dem Männchen jetzt einen weiblichen Namen zu geben, fand ich zu doof.
    Schönen Abend noch.:~
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Na dann bin ich ja beruhigt. Otto als Weiblichen Vornahmen gibt es ja nicht so oft. Für die Zukunft wissen wir dann Bescheid.:zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....das vergesse ich bestimmt wieder, da solltest du immer schreiben: otto (henne) ..... :bier:
     
  16. #14 ginacaecilia, 21. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ottilie.....
     
Thema: Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei schlafen gitter

Die Seite wird geladen...

Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...