zum tema taubenbilder,fotos usw.

Diskutiere zum tema taubenbilder,fotos usw. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo weis ja net ob es nur mir so geht aber solngsam find ich artet es aus jeder machet ein tema mit seinen bildern auf wiso können nicht die...
Oliver

Oliver

der held vom erdbeerfeld
Beiträge
1.011
Hallo weis ja net ob es nur mir so geht aber solngsam find ich artet es aus jeder machet ein tema mit seinen bildern auf wiso können nicht die temen weitergeführt werden das schon da ist ?? sonst muss man keine temas machen wen eh einer nach 2 wochen das gleiche wieder eröffnet.
 
hi oliver..

Also du meinst z.B. den Thread "Taubenfotos" von andrea oder?
Also ich finde das auch besser:prima:


tschöö...........
 
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
 
es geht nich drum das es erlaubt ist oder nicht aber wen jeder sein eigenes tema mit bilder aufmacht wird es hier bals sehr voll und unübersichtlig find ich jedenfals es reicht doch 1 wenn ich die seite aufmach und es sind 5 temen wo fast gleich sind muss des sein??nicht gleich angegriffen fühlen bitte.
 
Also ich find´s net so schlimm.
Sooo viel ist ja hier auch wieder nicht los.
Ich freu mich immer,wenn einer seine Tauben vorstellt,besonders,wenn´s welche sind die ich net kenn.
 
Ja ich finds auch nicht schlimm.
Ich freu mich sogar immer wenn einer ein neues Thema
aufmacht in dem er seine Tauben verstellt.
Is doch nicht schlimm....
 
@ Max
Außerdem,dafür,daß Du´s nicht gut findest,hast Du aber schnell
geantwortet.:D
 
Da ich selber ja nur meine beiden brieftauben habe sehe ich mir gerne hier eure tauben an. Also ich finde das auch besser das alle bilder in einem Thema auf genommen werden natürlich meine ich damit nicht wenn einer fragen hat z.B. wenn jemand wissen will wie viele Tauben in einen 12m² Schlag dürfen und uns dann noch ein bild von dem Schlag gezeigt wird.
 
Hallo,

ich fänd es auch besser, wenn man das ganze mal irgendwie "ordnet" :)

Entweder Rassetechnisch (alle Usbeken dahin, alle Kelebek dahin...) oder evtl. auch Usertechnisch (jeder stellt sich, den Schlag und die Tauben in nem eigenen Tröööt mit !passender Überschrift! vor)...das wäre doch was...oder?

gruß tobi
 
So wie es ist, passts

@ Oliver
Hallo Oliver.

Ich fühl mich nicht angegriffen. wollt eigentlich damit sagen, wenn es schon so geregelt ist, das jeder ein eigenes thema (wenn er will) erstellen darf, dann macht er/sie es sowieso.
Ehrlich gesagt, ich möchte nicht unter einem einzigen thema rumblättern um eine bestimmte Taube wieder zu sehen, es haben sich mitlerweile doch schon jede menge bilder/seiten bei dem von der Andrea erstellten Thema angehäuft, das ist meiner meinung nach, erst recht unübersichtlich. wenn ich zum beispiel Usbeken/Bakina sehen will, schaue ich bei masterMC, Maxi oder EGE nach, Taklas und Wammen beim Aydin und wenns um Positurtümmler geht, kann man bei mir nachsehen usw. so wie es jetzt ist, passts mir. das verschiedene, macht es interessant.

@wagtail
alle Rassen zu trennen/sortieren würde zwar eine gewisse ordnung reinbringen, aber, ich glaube nicht das es zuschaffen ist.

mfg ALex
 
Hallo

... alle Rassen zu trennen/sortieren würde zwar eine gewisse ordnung reinbringen, aber, ich glaube nicht das es zuschaffen ist.

Die bereits vorhandenen Bilder zu ordnen ist mit Sicherheit nicht zu schaffen.
Aber man könnte ja zumindest mal auf die eine oder die andere Art anfangen.

Ich persönlich fände die "rassetechnische Sortierung" gut, da dann User die sich für eine bestimmte Rasse interessieren auf Anhieb das finden was sie suchen.

Viele Grüße
 
Wie ist es denn wenn einer verschiedene Rassen hat,sollte er dann in verschiedenen Threads seine Tauben vorstellen?
Ich finde man sollte es jedem überlassen,wie er seine Tauben zeigen will.
Wer´s nicht sehen will muß sich ja nicht alle Threads ansehen.
Alles zu reglementieren nimmt den Spaß an der Sache.
Ich finde jeder sollte seinen Beitrag so gestalten wie er mag.
Wichtig ist doch,daß hier Leben drin ist.Es zeugt doch davon,daß
wir unsere Tiere wichtig finden.Daß wir eine Gemeinsamkeit haben,
und davon berichten wollen.
Wem es zu lästig ist die Themen durchzusehen,der soll es doch eben lassen.
 
Hallo @ All
Wenn man alles in Rassen und Themen unterteilen will, verliert das Ganze doch seinen Reitz. Da würden dann alle Diskusionen durcheinander laufen und keiner steigt mehr durch. Wozu giebt es denn die Suchfunktion? Ich lese gerne die einzelnen Berichte der Forenmittglieder. is eben meine Meinung :zwinker:
 
ich glaube das wir hier aneinander vorbei reden ich verstehe es so das wirr alle bilder z.b in den thread von andrea machen " Taubenfotos " dann kann jeder dort seine tiere vorstellen egal welche rasse und egal welcher grund aber wir haben dann nicht 100 Themen mit dem gleichen sinn!!! und es gibt nicht so ein durcheinander wenn man mal ein thema sucht !!
Wenn man eine Rasse besonders beschreiben möchte kann man das ja machen wie z.B bei den Picas da wird halt nur über speziell diese rasse diskutiert Ist doch bessser als wenn jader sagt meine tauben ein paar bilder reinkanllt und fertig die kann man dann alle in "Taubenphotos" machen und man braucht nicht immer nach bildern zu suchen ich mache das nämlcih auch liebend gerne mir die tauben anderer züchter anschauen egal ob mischling oder reinrassig !!!! das einzige was nervt ist das ständige gesuche nach bildern:prima: :trost:
 
Hallo,

mein Problem ist eher, dass man da sitzt und zig Themen sieht: "Taubenbilder (4Seiten)" "Taubenfotos(6 Seiten)" "Meine Tauben(8Seiten)" "Taubenpics(5Seiten)"...
fänd ich unübersichtlich, wenn ich "Euch" nicht kennen würde, oder nicht dauernd mitlesen würde.
Dann wäre das Chaos komplett...*aber warscheinlich bin ich zu doof*

Ne freiwillige Einzelkurzvorstellung "Wir User im Taubenforum" festgepinnt, fänd ich jedenfalls gut. Wer wie seine Taubenfotos reinstellt ,Überschriften betitelt oder Beiträge verfasst...ist mir egal/jedem selbst überlassen.
Je ordentlich (übersichtlicher) niveauvoller, desto besser für anspruchsvolle Neu-User und das Forum( Info-Austausch)an sich.


tobi
 
Hallo

Dann muß ich hier wohl noch was erklären.

Alles zu reglementieren nimmt den Spaß an der Sache.
Ich finde jeder sollte seinen Beitrag so gestalten wie er mag.

Es soll nichts reglementiert werden. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht, auf freiwilliger Basis einmal ein wenig "ordnung reinzubringen.

Wenn man alles in Rassen und Themen unterteilen will, verliert das Ganze doch seinen Reitz. Da würden dann alle Diskusionen durcheinander laufen und keiner steigt mehr durch.
Wenn man eine Rasse besonders beschreiben möchte kann man das ja machen wie z.B bei den Picas da wird halt nur über speziell diese rasse diskutiert Ist doch bessser als wenn jader sagt meine tauben ein paar bilder reinkanllt und fertig

Es ging nicht um eine Aufteilung nach Rassen und Themen, sondern darum in einem Thema nicht Bilder von 5 verschiedenen Rassen zu bringen. Wobei es natürlich auf das Thema ankommt. Wenn es sich einfach so ergibt ist nichts dagegen zu sagen.
Wenn aber, um beim Beispiel zu bleiben, das Thema "Picas" ist, fände ich es besser wenn nicht Bilder von "Strassern" oder was weiß ich was drin wären oder eine Zusammenstellung der Bilder eines Users.

Wozu giebt es denn die Suchfunktion?

Damit findet man keine Bilder einer bestimmten Rasse.

Ne freiwillige Einzelkurzvorstellung "Wir User im Taubenforum" festgepinnt, fänd ich jedenfalls gut. Wer wie seine Taubenfotos reinstellt ,Überschriften betitelt oder Beiträge verfasst...ist mir egal/jedem selbst überlassen.
Je ordentlich (übersichtlicher) niveauvoller, desto besser für anspruchsvolle Neu-User und das Forum( Info-Austausch)an sich.

:zustimm: So sehe ich es auch.




Was haltet ihr denn davon?

Eine festgepinnte "Vorstellung", selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Und bei Rassebeschreibungen keine Bilder anderer Rassen. (Nicht als Vorschrift, sondern als Appell auch einmal an andere zu denken.)

Alles andere bleibt so wie bisher.
Dann ist allen Seiten genüge getan, sowohl denen die "kreuz und quer" diskutieren wollen, als auch denen die Bilder einer bestimmten Rasse suchen.


Viele Grüße
 
Was haltet ihr denn davon?

Eine festgepinnte "Vorstellung", selbstverständlich auf freiwilliger Basis.

Und bei Rassebeschreibungen keine Bilder anderer Rassen. (Nicht als Vorschrift, sondern als Appell auch einmal an andere zu denken.)

Alles andere bleibt so wie bisher.
Dann ist allen Seiten genüge getan, sowohl denen die "kreuz und quer" diskutieren wollen, als auch denen die Bilder einer bestimmten Rasse suchen.
Ok, wenn alle was davon haben,bin ich dabei, mall sehen wie es hier ankommt.
Gruß Alex8)
 
mann könnte ja ein thema mit nur kaltschern reintun und ein thema nur für wammen, dönek und co so das es einerseits sortiert ist ich fände es besser da dann der jenige das sich angucken kann was er ungefähr sehen möchte wie zb wenn ich bilder von oliver sehen will das ich nicht über all apklapern muss sondern nur bei der rasse reinschauen kann und sehen kann ob er welche reingestellt ahtt oder nicht wenn jeder damit einverstanden wäre wäre dies doch schön und man kann doch sowas veruschen zu machen die das nicht möchten können wiegesagt sich das eigene thema mit ihren eigenen tauben rein stellen
 
Huhuu...

Also ich dachte jetzt einfach an einen Thread wo Alle ihre tauben reinstellen.
Mich stört es jetzt nicht wenn ein paar Leute einen eigenen Thread aufmachen aber ich fände die erste Wariante schon besser.:D
tschöö....
ps:Wenn alle Rassen geprdnet würden,gäbe es doch auch ein riesen Durcheinander:D .
Es wird schon ne Lösung bei rum kommen:zustimm:
 
Thema: zum tema taubenbilder,fotos usw.

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.298
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.258
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Rabenfreund
Rabenfreund
Fasanenbaum
Antworten
10
Aufrufe
2.363
Sehn.Sucht
S
Zurück
Oben