Zum Thema Freiflug

Diskutiere Zum Thema Freiflug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute bin ein neuer Nymphen Liebhaber und daher auch neu im Forum, Hier meine Frage ist esnormal das mein Hermes mich beim Freiflug fast über...

  1. #1 Martin Gabel, 18. Juli 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bin ein neuer Nymphen Liebhaber und daher auch neu im Forum, Hier meine Frage ist esnormal das mein Hermes mich beim Freiflug fast über den Haufen fliegt???Musste mich schon ein Paar mal schnell ducken....




    Gruß Martin, Hermes und bald Alexis(*freu*)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 18. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das kommt schon mal vor. Wenn Du gerade ungünstig in der Flugbahn stehst, hilft nur Deckung.

    Übrigens, herzlichen Willkommen hier bei den Nymphen.

    Bilder werden ebenfalls gern gesehen
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 18. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja sicher :dance: :dance:
    man nennt sie ja nicht umsonst die fliegenden Kannickel. Meine sausen auch immer aus der Voliere als wäre der wilde Teufel hinter ihnen her und dann werden immer erst waghalsige Flugmanöver gestartet. Und das zu zehnt, da muß man dann schon mal den Kopf einziehen und am besten auch die Augen zu, den ich wundere mich immer das die sich nicht gegenseitig über den Haufen fliegen :zwinker: :zwinker:
    aber nachdem der Anfall dann vorbei ist gehts doch meistens zum gemütlichen Teil über :mukke: :mukke: :mukke:
     
  5. #4 Martin Gabel, 18. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ok danke mach mir gleich en Bild auch danke für die Flugtipps !! ;) ;) :0- Gruß:Maddin und Hermes (Juhu Alexis kommt in 6 Tagen)




    (Sorry hab noch keine Bilder von Hermes werde in Kürtze eins von ohm und Alexis reinstellen...)
     
  6. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Öhem, ist das eine offizielle Bezeichnung? :D
    Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du nur eine Stunde Freuflug am Tag gibst. Vermutlich muss dein Hermes sich dann nach der langen Wartezeit im Käfig mal richtig ausflattern, die Glieder strecken.
    Das ist wie, wenn du lange Auto gefahren bist.
     
  7. #6 Martin Gabel, 18. Juli 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, dann fliegt er dann also ruhiger wenn er länger ausfliegt???Un noch wass
    nach dem Flug ruft er ich vermute seine Kumpel aus der Voli.....
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine Nymphen fliegen auch noch richtige Sturzflüge. Aber das machen sie nur vormittags, oder halt eine Stunden nachmittags, wenn sie erst später rauskönnen.

    Den Rest des Tages dösen sie oder knabbern und erkunden friedlich die Gegend.
    Wenige Male im Jahr passiert es, dass sie einen oder zwei Tage drinnen bleiben müssen. Danach fliegen sie wie die Irren...

    Meinst du, wenn ein Partner da ist?
    Oder habt Ihr schon andere Vögel?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tina Einbrodt, 18. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja, er ruft wohl nach einem Partner. der muß so schnell wie möglich her, am besten ein gegengeschlechtlicher. Was genau ist dennDein Hermes? Weißt Du das mit Sicherheit? Ansonsten kannst Du uns ja mal Bilder zeigen, dann können wir Dir helfen
     
  11. #9 Martin Gabel, 19. Juli 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @jayleane:Nein wir haben keine anderen Vögel ich dachte da er beim züchter in einerv Außenvoli gehalten würde er seine Kumpels und Kumpelinen rufen:? :? :~
    @Tina Einbrodt:Hermes (mein Nymphen Hahn) ist meines Erachtens und das des Züchters wirklich einer aber ich werd aufjedenfall heut Bilder machen und eins reinstellen!!!Alexis is auch schon im Anflug sie kommt nächste Woche da Hermes jetzt Handzahm ist):zustimm: :zustimm: :dance:

    Viele Grüße aus Dillenburg von Hermes und Maddin
     
Thema:

Zum Thema Freiflug

Die Seite wird geladen...

Zum Thema Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...