Zum Thema Nüsse

Diskutiere Zum Thema Nüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe am WE eine Tüte mit einer Nussmischung (Macadamia, Cashew, Hasel und Walnuss) in Lebensmittelqualität und noch etwa 4 Monate...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich habe am WE eine Tüte mit einer Nussmischung (Macadamia, Cashew, Hasel und Walnuss) in Lebensmittelqualität und noch etwa 4 Monate haltbar gekauft und am Samstag auch selber verzehrt. Sie rochen, schmeckten und sahen auch normal aus.

    Am Sonntag hatte ich dann eine Lebensmittelvergiftung mit allem Drum und Dran :+kotz: , die eindeutig nur von den Nüssen kommen konnte, weil mein Partner, bis auf die Nüsse, genau das gleiche gegessen hat wie ich - nur dass es ihm gut geht.

    Da überlege ich doch wirklich mehrmals, ob man den Vögeln wirklich überhaupt Nüsse geben sollte. Wie mag sich so eine Geschichte erst bei den Vögeln auswirken?

    Das geht mir seitdem ständig durch den Kopf! Meine Vögel haben bisher äußerst selten Nüsse bekommen - jetzt werden sie gar keine mehr bekommen (ich möchte auch, ehrlich gesagt, auch keine mehr).

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    das ist Hammer...da würde ich mich aber auch fragen, ob ich den Vögeln Nüsse geben sollte. Die Nüsse von Ültje sind ja getestet und die kann man, meine ich, den Papageien/Sittichen geben.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meinst du wirklich es lag an der Qualität oder hast du einfach zuviel davon gegessen? ;)
    Könnte doch einfach euch ein Magen-Darm-Virus gewesen sein den du dir gefangen hast.
    Bei einer echten Lebensmittelvergiftung hast du Fieber und Gliederschmerzen und du bist dermaßen schlapp vom Kreislauf her das du merkst es ist was Ernstes.
    Nüsse in Mengen sind schwer verdaulich und haben viel Fett.Das mag der Magen schon mal nicht,vorallem wenn er es nicht gewohnt ist.
    Verdorbene Nüsse schmecken ranzig,die hättest du nicht mit Lust essen können.
    Ich bin mir sicher das es nicht an den Nüssen lag.
    Lieben Gruß,BEA
     
  5. #4 araliebhaber, 12. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Dunja27

    Hast du die Nüsse denn untersuchen lassen oder woher weißt du das es von denen gekommen ist?
    Kann doch sein das du dich nicht fitt gefühlt hast und in diesem Moment keine Nüsse vertragen hast. ALso wären die Nüsse dann nicht dran Schuld.
     
  6. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bevor ich die Nüsse gegessen habe, war ich absolut topfit. Ca. einen Tag nachdem ich die Nüsse gegessen habe, ging es mir so extrem schlecht, dass ich teilweise Richtung Badezimmer kriechen musste. Teilweise habe ich "anschließend" noch fast 15 Minuten vor der Toilette gesessen, weil nichts mehr ging. Ich hatte Schüttelfrost, dann habe ich wieder geschwitzt, dass ich nicht wußte wohin.

    Um meine Vögel zu füttern und ihnen Wasser zu geben habe ich einen halben Tag gebraucht, weil ich mich immer wieder hinsetzen bzw. legen musste, um nicht umzukippen.

    Selbst zur Toilette konnte ich nur mit Handy gehen/kriechen, falls ich umkippe.

    Ich hatte vor ungefähr 20 Jahren mal eine Magen-Darm-Grippe; dabei ging es mir aber entschieden besser. Wenn ich mir den Magen verderbe (passiert manchmal bei Pommesbuden) habe ich "nur" Durchfall.

    Na ja, da ich sowieso Nymphensittiche halte, für die eine fettarme Ernährung wohl das beste ist (einer ist nierenkrank, eine ist zu dick), werde ich die Nüsse weglassen.

    Liebe Grüße
    Dunja

    PS: Ich habe insgesamt ca. 100g, vielleicht etwas mehr, von den Nüssen gegessen - in der Tüte waren bloß 200g drin.
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    das, was du schilderst, könnte ein versteckter Nieren- oder Gallenstein sein, der nur ab und zu sich mal "meldet". Irgendwann ist das erste Mal, hervorgerufen durch schwer verdauliche Nahrung. Lass Dich mal durchchecken, ich mein das ernst, kenne das nämlich aus naher Familie.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zum Thema Nüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walnüsse für wildvögel

    ,
  2. nüsse verdorbener magen

    ,
  3. http:www.vogelforen.deernaehrung76173-thema-nuesse.html

    ,
  4. verdorbene nüsse gegessen
Die Seite wird geladen...

Zum Thema Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...
  5. zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*

    zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*: Grüß Euch! Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe viel wissenswertes über Eulen und deren Haltung zu erfahren! Beim o. g. Thema steht leider...