zum thema stiegliz wie mann 100%das mänschen erkennt

Diskutiere zum thema stiegliz wie mann 100%das mänschen erkennt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - wie mann 100%das mänschen erkennt und wo ran das weibchen
V

vongrab

Guest
wie mann 100%das mänschen erkennt und wo ran das weibchen
 
Hi vongrab & All !!

Kenneth hat ja schon einen sehr guten Link gegeben.

Trotzdem möchte ich noch zwei Erkennungsmerkmale hinzufügen:

- das gleiche, wie mit dem Übergang von Rücken-Gefieder zum Flügelbug-Gefieder, kann man auch am Kopf sehen. Weibchen haben im schwarzen Teil des Kopfgefieder diese grünlichen Übergang.

- wenn man beim Hahn in den dunkelbraunen Teil des Brust-Gefieder bläßt, sieht man dort gelbe Federn. Beim Weibchen fehlen diese.

Habe diese Merkmale schon häufiger bei Stieglitzen gesehen !! Bei Mutationen oder spalterbigen Tieren kann ich nichts dazu sagen.
 
Hallo Branjo
Branjo schrieb:
- wenn man beim Hahn in den dunkelbraunen Teil des Brust-Gefieder bläßt, sieht man dort gelbe Federn. Beim Weibchen fehlen diese.

Dies konnte ich auch schon beobachten. Allerdings nur bei älteren Hähne.
Ich hatte sogar mal einen alten Stieglitz Hahn der ein paar Gelbe Fendern in der Maske zeigte.
 
Thema: zum thema stiegliz wie mann 100%das mänschen erkennt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.053
astrid
astrid
Zurück
Oben