Zuneigung

Diskutiere Zuneigung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie merkt man eigentlich ob ein paar harmoniert oder nicht? Ich glaub meine zwei sind kein wirkliches Paar sondern sie leben einfach nur...
K

kaffeetante1980

Guest
Hallo,
wie merkt man eigentlich ob ein paar harmoniert oder nicht?
Ich glaub meine zwei sind kein wirkliches Paar sondern sie leben einfach nur zusammen.
Wie sieht man ob es passt oder nicht, muß man sich Gedanken machen wenn sie kein Paar sind oder ist das egal?

LG
kaffeetante
 
Hallo,
hast du dir das Paar so zusammen gekauft?
Um ein gut harmonierendes Pärchen zu haben/bekommen, ist es besser wenn man einen ganzen Schwarm ZF hat und sich die Partner selber finden können.
Es ist auch egal ob sie eventuell Eier legen oder nicht, auch ein nicht harmonierendes Paar legt eier, allersings kann dann einiges bis viel schief laufen, was du Brutpflege und JV aufzucht betrifft.

Ich denke mal man sieht es einfach daran, ob sie sich gegenseitig Putzen und eventuell "Schnäbeln"...
 
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass es Geschwister sind?
Normalerweise verstehen die sich gut, wenn sie aus einem Gelege stammen.

Solange sie nicht streiten oder sich gegenseitig jagen, ist alles ok. Harmonie erkennst Du daran, dass sie zusammen sitzen (Kontaktsitzen) und sich kraulen. Sicher nicht ständig, aber in den Ruhephasen. Da Du ja nur zwei hast, wird das schon noch. Fortpflanzen sollten sie sich ja sowieso nicht, da ist die optimale Harmonie auch nicht ganz so entscheidend.
 
Danke für eure Antworten. Hatten nur in letzter Zeit keine Zeit nach zu schauen.
Ja sie sitzen schon öfter mal zusammen und putzen sich gegenseitig.
Aber sie jagen sich auch mal, ich denke aber das es im Spiel ist.
Naja, sie haben ja eigentlich auch keine andere Wahl als miteinander zu leben, da ich nicht den Platz habe mir noch mehr ZF´s anzuschaffen, obwohl mir das gefallen würde.
Lg
kaffeetante
 
Thema: Zuneigung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben