"Zungenbeissen"

Diskutiere "Zungenbeissen" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! Mir ist aufgefallen das sich pascha mein nymphenhahn zurzeit immer auf der zunge rumkaut! er streckt sie ein wenig raus nimmt sie dann...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Mir ist aufgefallen das sich pascha mein nymphenhahn zurzeit immer auf der zunge rumkaut! er streckt sie ein wenig raus nimmt sie dann zwischen ober und unterschnabel und... tastet sie dann ab! sieht ja eigentlich total niedlich aus.. aber is das denn normal? meine andren 3 machen das auch nicht!

    viele lieben grüsse
    jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

    1. Er sucht sein Zungenpiercing.

    2. Er streckt dir die Zunge raus.




    :D :D :D

    LG

    Regina (mit Zungenpiercing, die aber nicht die Zunge rausstreckt *g*)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jana :0-

    Sowas habe ich noch von keinen meiner Nymphen beobachtet.

    Ich könnte mir schon vorstellen das auch etwas krankhaftes dahinterstecken kann.
    Ich würde mal seine Zunge untersuchen nicht das er eine Verletzung dort hat die ihn schmerzt oder stört. Und er durch das rumbeißen versucht es wegzubekommen.
     
  5. Tinga

    Tinga Guest

    Hallo Jana,

    möglicherweise auch eine Veränderung innerhalb des Schnabels!
    Da macht der Vogel den Schnabel auch dauernd auf und zu.
    Auf jeden Fall stört deinen Nymphen irgendwas! Würde ich auf jeden Fall anschauen (lassen)!

    Gruß
    Tinga
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Einer meiner Wellis hatte das auch, er hat dauernd den Schnabel auf und zu gemacht und dabei so komisch mit der Zunge rumgemacht. Das hatte er sein ganzes Leben lang (11 Jahre). Der Tierarzt hat auch nix feststellen können, war einfach eine Angewohnheit.

    LG

    Regina
     
Thema: "Zungenbeissen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensitticj streckt immer zunge raus

    ,
  2. mymphensittich streckt zunge raus