"Zungenbeissen"

Diskutiere "Zungenbeissen" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! Mir ist aufgefallen das sich pascha mein nymphenhahn zurzeit immer auf der zunge rumkaut! er streckt sie ein wenig raus nimmt sie dann...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
hallo!
Mir ist aufgefallen das sich pascha mein nymphenhahn zurzeit immer auf der zunge rumkaut! er streckt sie ein wenig raus nimmt sie dann zwischen ober und unterschnabel und... tastet sie dann ab! sieht ja eigentlich total niedlich aus.. aber is das denn normal? meine andren 3 machen das auch nicht!

viele lieben grüsse
jana
 
Hallo!

Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

1. Er sucht sein Zungenpiercing.

2. Er streckt dir die Zunge raus.




:D :D :D

LG

Regina (mit Zungenpiercing, die aber nicht die Zunge rausstreckt *g*)
 
Hallo Jana :0-

Sowas habe ich noch von keinen meiner Nymphen beobachtet.

Ich könnte mir schon vorstellen das auch etwas krankhaftes dahinterstecken kann.
Ich würde mal seine Zunge untersuchen nicht das er eine Verletzung dort hat die ihn schmerzt oder stört. Und er durch das rumbeißen versucht es wegzubekommen.
 
Hallo Jana,

möglicherweise auch eine Veränderung innerhalb des Schnabels!
Da macht der Vogel den Schnabel auch dauernd auf und zu.
Auf jeden Fall stört deinen Nymphen irgendwas! Würde ich auf jeden Fall anschauen (lassen)!

Gruß
Tinga
 
Hallo!

Einer meiner Wellis hatte das auch, er hat dauernd den Schnabel auf und zu gemacht und dabei so komisch mit der Zunge rumgemacht. Das hatte er sein ganzes Leben lang (11 Jahre). Der Tierarzt hat auch nix feststellen können, war einfach eine Angewohnheit.

LG

Regina
 
Thema: "Zungenbeissen"
Zurück
Oben