Zungenverletzung beim Wellensittich

Diskutiere Zungenverletzung beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein "Plaudertasche" hatte (leider wieder mal) eine Zungenverletzung. Sein Bruder "Wiffzack" hatte ihn diesmal leider so (natürlich...

1. Lutinos

Lutinos Foren-Guru

Hallo!

Mein "Plaudertasche" hatte (leider wieder mal) eine Zungenverletzung. Sein Bruder "Wiffzack" hatte ihn diesmal leider so (natürlich unabsichtlich) erwischt, dass Plaudertasche beim wieder Fressen arge Probleme hatte und somit auch einen relativ großen Gewichtsverlust hatte.

Wenn ich mir Fotos vom i-net von Zungenverletzungen ansehe, gibt es weit aus schlimmere Fälle als die Zungenverletzung von "Plaudertasche".

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch kleinere Verletzungen durchaus (schnell) problematisch werden können und ein Vogel daher unbedingt baldigst von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht bzw. behandelt werden soll!

Hier 3 Videos von dem Verletzungs-/Behandlungs-/Heilungsverlauf (unter den Videos stehen noch zusätzliche Infos):

Zungenverletzung Teil 1 - YouTube

Zungenverletzung Teil 2: ein Tag nach Biss - YouTube

Zungenverletzung Teil 3: er kann wieder fressen - YouTube

lg, Lutinos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

geierlady Foren-Guru

Danke für die anschauliche, ausführliche Dokumentation!
    Das arme Schätzchen, da fühlt man richtig mit. Gott sei Dank seid ihr über die Tage gekommen, an denen er nicht fressen konnte.

Thema: Zungenverletzung beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zungenabbiss pferd heilungsverlauf

Die Seite wird geladen...

Zungenverletzung beim Wellensittich - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...