Zuordnung der Rasse

Diskutiere Zuordnung der Rasse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Gruppe, ich habe Zuhause 7 Kanarienvögel. Nr. 1 ist ein Harzer Roller der Pupi genannt wird und einen kleinen Dachschaden hat...
P

pupi2014

Neuling
Beiträge
18
Hallo in die Gruppe,

ich habe Zuhause 7 Kanarienvögel.
Nr. 1 ist ein Harzer Roller der Pupi genannt wird und einen kleinen Dachschaden hat. Leider oft beim Arzt mit ihm.

Nr. 2 / 3 sind Michael und Tala = Hahn und Henne die zusammen Liebe gemacht haben ;)

Daraus sind dieses Jahr 4 Jungtiere entstanden.
Ich kann aber bei der vielzahl der Rassen nicht genau entscheiden welche Rasse das genau ist.

Der Hahn Michael hat bisher gesungen. Seit 6 Wochen leider gar nicht mehr, denke das es mit der Mauser zusammenhängt oder damit das er seine Henne bei sich hat. Er ist Gesund und verhällt sich normal.
Die Bedingugen sind gut = 2 Käfige mit jeweils 80 cm breite und alles andere was zum gesunden Vogelleben dazugehört....Futter...Wasser.... usw...

2 der Jungtiere sind wahrscheinlich Hähne da Sie angefangen haben fleissig den Gesang zu trainieren. Diese sind 3 Monate alt.
Die anderen beiden können nicht genau zugeordnet werden.

Nun wieder zur Frage...

Welche Rasse habe ich da ?

Danke und Grüße aus NRW



Foto_1.jpgFoto_2.jpgFoto_3.jpgFoto_4.jpg
 
hallo , an den Fotos ist nicht zuerkennen was for eine Rasse das ist.Da aber hahn und Henne normale Kanarien sind wenn auch Harzer Roller so werden es auch normale Kanarien sein.
 
Danke erstmal,

kann ich die Fotos anders machen um es zu erkennen?
Nur der erste Vogel den ich habe....da weiss ich das es ein Harzer Roller ist.
Bei dem ist der Gesang am Anfang auch Ganz anders gewesen, als er noch gesungen hat - wie ein Harzer eben singt.

Bei allen anderen ist es eben anders.


Meine Frage gilt auch aus Gründen der Nahrung.
Ich möchte nun mich mehr auf die Richtige Nahrung spezialiseren.

Wie ich gelesen habe, gibt es ja mehrere Phase.
Mauser, Ruhe, Brut und Brutvorbereitung.

Kann man das jetzt einordern? Sind wir in der Mauser ? oder oder der Ruhephasem da ich denke das Mauser zu Ende ist.
Die verlieren keine Federn mehr.

Ich habe bei Birds and more mich mit der .pdf auseinandergesetzt bei der die einzelnen Saaten und Körner erklärt werden und möchte die richtige Mischung haben.

Danke im voraus
 
Harzer Roller erkennt man daran, dass sie ihren Gesang grundsätzlich mit geschlossenem Schnabel vortragen. Wenn dem so ist, handelt sich um einen Gesangskanarienvogel.
Deine Vögel sind, wie Heinrich schon richtig bemerkt, normale Kanarien, die keiner der vorhandenen Rassen zuzuordnen sind.

Als Futtermischung empfehle ich Dir die Ruhemischung von BirdsandMore. Diese verwende ich selber und bin mit der Auswahl der Saaten und der Qualität sehr zufrieden.
 
Mal eine andere Frage:

Hat dein Harzer Roller auch seinen Gesang eingestellt und wie alt ist er? Mein Caruso ist drei Jahre alt und hat seit Oktober vorigen Jahres nicht mehr gesungen, ist aber sonst munter und wird immer zahmer.
 
Hallo,
mein Harzer....naja...mit dem ist es wie in der endlosen Geschichte....
Ich erkäre keine Details, aber ständig hat er etwas.
Ist ein Hahn aus April 2014. Im August oder September habe ich ihn gekauft.
Habe versucht alle Regeln einzuhalten die es gibt. Er hat dann auch irgendwann mal angefangen das Singen zu üben.
Dabei hat er sich immer so auf die Stange gesetzt, als würde er es verstecken und erst einmal für sich üben wollen.

Naja....Das ging 4 Wochen und dann hat er schon damit aufgehört...

Ständig Mauser.....Schnabel hat zusätzlichen Auswuchs......Die Flügel haben irgendwann geblutet... usw......vor 3 Wochen ist sein Nervensystem kolabiert...da bekam er für 24 Std. Zuckungen und hatte keine Orierntierung mehr....war am selben Tag beim Arzt.....Spritze......und Tabletten die ich ihm immer noch per Wasser gebe ...

Nun....Ende vom Lied:
Er pieps mal immer wieder kurz um mit den anderen zu kommunizieren was sich auch schon sehr interessant anhört....
Aber leider singt er nicht....Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf ;)

VG
 
Bei mir ist es etwas anders. Mein Caruso ist von 2012 und kam am 6.12 2013 zu mir. Er hat da natürlich schon richtig singen können und tat es auch.

Dann kam die erste unzeitgemäße Mauser im Februar 2014 mit Gesangspause bis Mai, dann hat er wieder gesungen. Anfang Oktober 2014 musste ich ins Krankenhaus und Caruso kam für eine Woche ins Zoogeschäft zur Pflege (zusammen mit meinen Zebrafinken, aber in getrennten Käfigen, genau wie zu Hause).

Als er wieder heimkam, hat er nicht mehr gesungen und kam in eine leichte Dauermauser, war aber sonst fit. Die Dauermauser hat dann aufgehört, als ich im Mai eine birdlamp angeschafft habe, aber kein Gesang.

Kürzlich dachte ich, er käme jetzt in die reguläre Mauser, weil er zwei Schwanzfedern verloren hat, aber danach nichts mehr, also keine Mauser.

Er hatte zwischendurch Probleme mit den Füßchen und hat sich sichtlich schlecht gefühlt. Diese Probleme konnte ich behandeln, siehe andere Threads.

Er ist inzwischen sehr zutraulich und total lieb, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Harzer Roller mehr kaufen würde sondern nur noch ganz normale Farbkanarien, zumal der Gesang von meinem Caruso auch für einen Harzer immer sehr leise war. Lieber kein ganz so "kultivierter" Gesang dafür lauter und öfter.

Aber damit es kein Missverständnis gibt: Ich liebe und verwöhne meinen Caruso sehr und erfreue mich an seiner zunehmenden Zahmheit.
 
Hallo Selene,

vielleicht würde sich Caruso über eine Partnerin freuen? Ein Vogel sollte ja nicht alleine gehalten werden. Vielleicht beginnt er dann auch wieder mit dem Singen?
 
Hallo Selene,

vielleicht würde sich Caruso über eine Partnerin freuen? Ein Vogel sollte ja nicht alleine gehalten werden. Vielleicht beginnt er dann auch wieder mit dem Singen?

Dieses Thema hatten wir hier schon x-mal und ist bei Kanarien so nicht grundsätzlich zu beantworten.
 
Dieses Thema hatten wir hier schon x-mal und ist bei Kanarien so nicht grundsätzlich zu beantworten.
Naja, ein Vogel hat schon grundsätzlich gerne einen Gefährten. Mit einer Henne könnte er alle seine Triebe ausleben. Warum möchtest du eigentlich keine Henne für ihn?
 
Naja, ein Vogel hat schon grundsätzlich gerne einen Gefährten. Mit einer Henne könnte er alle seine Triebe ausleben. Warum möchtest du eigentlich keine Henne für ihn?

Wie gesagt, das ist hier so oft erörtert worden, dass ich es nicht jedem Forenneuling immer wieder erklären will. Lies dich einfach mal durch diese Threads durch.
 
Wie gesagt, das ist hier so oft erörtert worden, dass ich es nicht jedem Forenneuling immer wieder erklären will. Lies dich einfach mal durch diese Threads durch.

Da trägt aber die Altforisti die Nase ganz schön hoch!
Du liest doch auch nicht alles durch und urteilst über andere.

Ach so, du wolltest ja gehen!
Tschüß!
 
Thema: Zuordnung der Rasse

Ähnliche Themen

Peter B.
Antworten
8
Aufrufe
845
Peter B.
Peter B.
Peter B.
Antworten
2
Aufrufe
584
Peter B.
Peter B.
M
Antworten
27
Aufrufe
3.540
Peregrinus
Peregrinus
F
Antworten
1
Aufrufe
452
Max78
Max78
Zurück
Oben