Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Diskutiere Zur Abwechslung mal ein paar Bilder im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Angelika, die Wandgestaltung für deine beiden Grünen ist ja ein Traum schlechthin! :zustimm: Einfach genial! Alles Gute auch für...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angelika,

    die Wandgestaltung für deine beiden Grünen ist ja ein Traum schlechthin! :zustimm: Einfach genial!


    Ich danke dir auch im Namen von Baby! :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Angelika,

    habe die tollen Bilder vom Vogelparadies auch gesehen und mir überlegt das meine zwei Grünen mit so einer Baumstammhöhle auch glücklich wären...
    ich habe gerade mal geschaut..bei ebay gibts da was 30cm lang 18 cm durchmesser...
    woher hast du denn deine?
    zweite frage..ist das eine ganz normale wandfarbe die du da verwendet hast für den grünen urwald an der wand??
    fragen über fragen...:zwinker:
     
  4. #23 Angelika K., 16. Mai 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susi.

    Das sind keine Naturstammhöhlen. Das sind Korkröhren von Rico´s. Die Große ist oval und 64 x 22/30 cm groß. Die kleine hat die Maße 32 x 20 cm.

    Wenn Du möchtest kannst Du hier die Entstehung der Abtrennung in unserem Wohn/Vogelzimmer nachlesen.

    Ich habe Lösungsmittelfreie Latex-Farbe genommen. Die Abtönfarbe gibt es in kleinen Plastikflaschen in sehr vielen Farben. Auch Lösungsmittelfrei.

    Hier nochmal unser Hahn. Er sitzt gerne vor dem Fenster und beobachtet die Flugzeuge.
    Den Anhang Ch2 146.jpg betrachten

    Das Fenster ist geöffnet. Abgesichert durch Fliegendraht aus Edelstahl.
    Den Anhang Fenster 002.jpg betrachten
    Bei uns im Flur. Beide beobachten "Ihren" Menschen, der hinter dem Vorhang hin und her läuft.
    Den Anhang Flur.jpg betrachten
     
  5. #24 osschen44, 16. Mai 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    wiedermal schöne bilder von deinen beiden. hoffe das charly bald wieder richtig fit ist.
     
  6. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Angelika,

    ich sehe schon...da kommt noch ne Menge handwerkliches auf mich zu!
    Aber RESPEKT ! Wirklich toll was Du/Ihr da erschaffen habt.
    Hauptsache die beiden Grünen sind glücklich...:)
    Am Freitag werde ich mal lostigern und Pinsel und Farbe kaufen...und gleich mal bei Rico vorbeischauen...blöd das ich gerade heute eine Futterlieferung von dort bekommen habe...
    Liebe Grüße,
    Susi
     
  7. #26 Angelika K., 15. Juni 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Das Bild zeigt unsere abendliche Stimmung in der Abtrennung.
    Charly I oben am Wassernapf, Charly II etwas weiter unten bei den Hagebutten.
    Den Anhang Abend1.jpg betrachten

    Das die beiden "Schnabelhakeln" machen ist nichts neues. :+schimpf

    ABER. Heute hatte ER eine Flusenfeder im Schnabel und SIE hat sich die Flusenfeder aus seinem Schnabel geklaut bzw. geben lassen. :jaaa:

    Hach :D auf einmal war mindestens 20 mal eine Flusenfeder in seinem Schnabel......

    Sonst fliegt sie ja sofort weg, heute ist sie auf ihn zugegangen. Wird trotzden nix mehr.
    Natürlich wieder alles mit Mensch. Ohne wäre es gar nicht dazu gekommen.

    Die Bildqualität ist nicht wirklich gut. Musste alles so schnell gehen und dann noch ohne Blitz.
    Die Kamera verögert auch etwas.
    Den Anhang Beide 083.jpg betrachten Den Anhang Beide 084.jpg betrachten Den Anhang Beide 085.jpg betrachten Den Anhang Beide 086.jpg betrachten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Angelika,
    für Erich und mich ist es immer wieder toll, auch solche Papageienhalter wie dich und deinen Mann kennen zu lernen! Toll, welch schönes Zuhause die beiden haben!
    LG
    Susanne
     
  10. #28 Rico wolle, 15. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    da stimme ich susanne zu ... und wie immer ... sehr schöne bilder
    vieleicht solltest du die hoffnung nicht aufgeben ... so stück für stück ... kommen sie sich immer was näher ... auch wenn der mensch dabei hilft
    ( ohne hilfe hätte rico heute gar nichts gefressen o getrunken )
    und viele haben schon geschrieben dass die annäherungen auch jahre gedauert haben

    liebe grüße gabri :)
     
Thema:

Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Zur Abwechslung mal ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...