Zur kurze Info!

Diskutiere Zur kurze Info! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Ich züchte in diesem Jahr keine Kapuzenzeisige, weil mein 1,0 grauen Star hat, trotzdem er noch jung ist, fast 2 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich warte nur darauf das der erste so'n dreck schreibt wie
''mein vogel ist an vogelgrippe gestorben'' das ist dann dreck!!!



http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif

aber vielleicht findet ja der traumprinz seine prinzessin und die haben dann ganz viele vogelbabys dehnen ich dann allen namen gebe.

und wenn sie vorher nicht an vogeltuberkulose oder vogelgrippe gestorben sind und die halbe menscheit mit sich genommen haben dann leben und vermehren sie sich noch heute... http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder47.gif
 
Zu umherfligendem Dreck

Mit Dreck rumschmeissen meine ich ausschließlich die sich immer und immerwiedekehrenden
ironischen Bemerkungen gegen mich.Ich sehe das mittlerweile als Provozieren an. Ich kann
jede Menge Spaß vertragen, auch auf eigene Kosten.Aber diese permanenten öffentlichen
Seitenhiebe gehen mir unheimlich auf den Geist.Das mit den Krankheiten und vor allen Dingen, wie das rübergebracht wird, finde ich auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das wir uns hier falsch verstehen !

Diese ewigen gegen mich gerichteten Sticheleien sind einzig auf Klages bezogen.
Ich hatte übrigens auch seinerzeit mehrfach nachgefragt, wie lange ich die unbefruchteten Eier bebrüten lassen soll.Aber da kam aus Klugscheißerecken garnichts.- Aber jetzt rumpupen.Und das wort ( Traumprinz ) habe ich nur zur Hilfe genommen um das Verhalten genauer an den Mann zu bringen.
Aber manche können oder wollen mich nicht verstehen.
 
Liebe Zuchtkollegen !!!!
Gehört das nun hier rein ????
Haben wir nicht alle ein Ziel !!!!! Wir wollen gesunde und viele Nachzuchten von unseren Tieren. Der eine hat mehr erfahrung,-der andere weniger. Na und.......! Deshalb treffen wir uns doch hier im Forum um voneinandner etwas zu erfahren........aber nicht zu bewerten. Das bringt doch keinem etwas, wenn die Kritik zu heftig...oder unter der Gürtellinie ausgetragen wird.
Davon haben unsere Vögel garnichts!!! Sie sind auf unsere Pflege angewiesen und ich behaupte einmal: Jeder gibt da sein bestes....sonst wäre er nicht hier in diesem Forum.
Schönen Gruß und etwas mehr Frieden !!
Gruß
Manfred
 
Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ich möchte mal eine Frage zu dem Thema stellen: warum ist denn dann jemand mit so wenig Erfahrung Moderator?
Grüße
 
Hallo Georg 47, bei dir scheint es sich um einen Alleskönner zu handeln. Du baust Folieren, auch wenn diese falsch geschrieben sind. Du pflanzt Kirschbäume in dieselbe auch wenn die eventuellen Gelbbauchnachzuchten den Baum zerstören würden. Du nimmst keine Lehre an. Aber du teilst kräftig aus. Angeln und Witze erzählen kannst du ja wohl gut. Aber züchten, da musst du noch viel lernen.
Tagesdiet medam aus dem Bergischen Land
 
Da ich nach den alten Rechtsschreibregeln insgesamt schreibe,dürfte
das Wort Voliere richtig geschrieben sein.
Es war niemals meinerseits geplant,das ich auch nur eine einzige Kirsche
von dem Baum in der Voliere ernten will.Die Zeisige sollen bzw. dürfen
diesen Baum zerstören, dann kommt da halt ein neuer rein.
Und über Zuchterfolge reden wir noch einmal in 2 Jahren.Und wie kommst Du darauf , das ich nichts annehme ? Was ich wissen will oder an Wissen brauche
wird mir ja von Dir in keiner Weise verraten. Deine Weisheit lautet ja :
( Jeder muß alles selber probieren und herausfinden. Widersprichst Du Dich da nicht etwas ?Auch teile ich nicht aus, sondern ich lasse mir nicht alles gefallen.
mfg
 
Hallo Georg 47, bei dir scheint es sich um einen Alleskönner zu handeln. Du baust Folieren, auch wenn diese falsch geschrieben sind. Du pflanzt Kirschbäume in dieselbe auch wenn die eventuellen Gelbbauchnachzuchten den Baum zerstören würden. Du nimmst keine Lehre an. Aber du teilst kräftig aus. Angeln und Witze erzählen kannst du ja wohl gut. Aber züchten, da musst du noch viel lernen.
Tagesdiet medam aus dem Bergischen Land

Hallo medam,

bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst solltest du lieber Züchtern die in manchen Bereichen noch nicht über das nötige Wissen verfügen, helfen und Fragen beantworten!!!
 
Wenn ich mir die Beiträge von Georg 47 so ansehe, stelle ich einfach fest, dieser User kann nicht mit einem guten Forum umgehen. Statt dankbar über Hinweise und Tips von z.B. Tommi, Jorg, und was weiß ich zu sein, fühlt sich der Mann direkt angegriffen. Es lohnt sich einfach mal alle Beiträge von Georg 47 anzuschauen. Könnte man verfilmen. Wäre ein Scheißfilm, aber zum lachen wäre der alle mal geeignet.
 
Wenn ich mir die Beiträge von Georg 47 so ansehe, stelle ich einfach fest, dieser User kann nicht mit einem guten Forum umgehen. Statt dankbar über Hinweise und Tips von z.B. Tommi, Jorg, und was weiß ich zu sein, fühlt sich der Mann direkt angegriffen. Es lohnt sich einfach mal alle Beiträge von Georg 47 anzuschauen. Könnte man verfilmen. Wäre ein Scheißfilm, aber zum lachen wäre der alle mal geeignet.


...und du hast in deinem ersten Jahr 30 Schwarzzeisige gezogen - alles klar 0l0l0l
 
Medam ,Du hast ja Deinen ganzen Scheiß herausnehmen lassen
und nur das gutklingende drinnen gelassen.Aber mehr sage ich dazu
nicht , sonst müsste ich im Niveau wieser ein Stück absacken und
das will ich nicht mehr.
 
Und außerdem, -Warum versuchst Du mich eigentlich als Medam hochzuschaukeln ? Wenn ich und Medam rausfliegen , dann bleibt Klages mit weisser Weste lachend übrig.Das sagt schon genug ?
-Jetzt bist Du dran!-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beruhigt euch doch mal alle...

das grundproblem ist hier das oft zwei welten aufeinander treffen..
und das ist oft nicht eifach zu verstehen.

nicht für die eine und schon gar nicht für die andere seite..

@georg zitat georg:Ich hatte übrigens auch seinerzeit mehrfach nachgefragt, wie lange ich die unbefruchteten Eier bebrüten lassen soll.Aber da kam aus Klugscheißerecken garnichts.- Aber jetzt rumpupen.zitat ende.

rumpupen tu ich bestimmt nicht!!!!!
dafür hab ich mit momentan 136 Jungvögeln + Alttiere und der im außenbereich beginnenden zucht nebst meiner Arbeit gar keine zeit zu!

(im übrigen hab ich von einer mit 9 -10 monaten eingesetzten gelbbauchzeisighenne heute das 15 Junge beringt. die ist in keinsterweise blöd dumm oder hatte angst vor den jungen oder den eiern. im übrigen kann ich dieses weibchen samt nest aushängen und mit ihr sitzend auf dem nest durch meinen zuchtraum laufen und sie dann zurückhängen ohne das sie nen mucks macht.hat aber zum größten teil damit zu tun wie man mit seinen vögeln umgeht)

die frage wurde dir soweit ich weiß von hili sehr gut beantwortet...
und das reichte dachte ich als antwort.

und mir ging es einzig um die beschreibung der krankheit in diesem thema!

hier wurden schon oft sehr gute tips und kniffe von erfahrenen züchtern weiterempfohlen. drunter auch von august der nun mal über sehr viel erfahrung und züchterisches können und wissen verfügt... das alles gepaart mit nem gewissen wortwitz und ironie : einfach klasse.

in deinem speziellen fall sind mir nicht alle fragen bzw. antworten geläufig um da mehr dazu zu sagen.
 
Hallo zusammen
So einen Anfall ( dem eines epileptischen Anfalles ähnlich ),hatte ich im letzten
Jahr bei dem 1,0 Gelbbauchzeisig(der inzwischen nicht mehr in meinem
Bestand ist,) auch. Aber in diesem falle konnte ich die Ursache schnell
beheben. Der knabberte damals andauernd an einer selbstklebenden Tapeten-
folie. Das habe ich daraufhin schnelstens entfernt. Ich könnte mir vorstellen,
das es auch noch andere Quellen in dieser Richtung geben kann.Zum
Beispiel Lackfarbe.Aber am ehesten wohl diese selbstklebenden Tapetenfolien.
Wenn dem so war,dann war der Vogel auf'm Tripp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht, das mit dem Anfall!!! Hört wohl zu einem anderen Thema.

August

PS: Bitte nicht angegriffen fühlen - ich nix wollen
 
Hallo zusammen!

Da ich hier im Kreise dieser kleinen eingeschworenen Zeisigzüchter-
gemeinschaft züchterisch keinen Schritt weiter komme,( auch dank Klages, )
sage ich : Adios! Ich melde mich ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zur kurze Info!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
886
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
18
Aufrufe
1.771
Lemmy
L
Branjo
Antworten
41
Aufrufe
4.790
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
0
Aufrufe
481
kleiner grisu
K
Zurück
Oben