zur Miete oder im Eigenheim?

Diskutiere zur Miete oder im Eigenheim? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; dito, dito... Ich wohne ländlich. Nach hinten raus Wiese und Wald. Meine Nachbarn rechts und links sind alle über 85 und schwerhörig. Nach...

  1. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    dito, dito...

    dito die erste...wie gut! :zustimm:

    ..stimmt genau!..:zustimm:


    naja... unsere Nachbar "kids" sind ADHS (erkrankt?!) und 9 und 13 Jahre, aber es gab noch nie Gemecker wegen den Krummschnäblen und dem Geflügel...(das teilweise lauter ist, als die Krummschnäbel)

    ..wir ebenso...:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Leider irrst du dich da. In einer Eigentumswohnung hast du manchmal weniger Rechte als in einer Mietwohnung.

    Wenn die Versammlung der Eigentümergemeinschaft mehrheitlich (2/3) beschließt, dass du deinen Vogel (z.B. wegen Ruhestörung) abschaffen musst, dann kann die Lage ggf. heikel werden.

    Hier als Beispiel ein Gerichtsurteil zur Tierhaltung in Eigentumswohnungen

    "Tierhaltungsverbot in der Eigentumswohnung
    Eine in der Teilungserklärung einer Wohnungseigentümergemeinschaft enthaltene Regelung, die besagt, dass das Sondereigentum im Interesse des friedlichen Zusammenlebens der Hausgemeinschaft so auszuüben ist, dass weder einem anderen Miteigentümer noch einem Hausbewohner über das bei einem geordneten Zusammenleben unvermeidliche Maß hinaus ein Nachteil erwächst und dass dies insbesondere für die Tierhaltung und die Musikausübung gilt, hindert die Wohnungseigentümer nicht, durch Mehrheitsbeschluss im Rahmen des ordnungsgemäßen Gebrauchs über eine Einschränkung oder ein Verbot der Tierhaltung zu entscheiden.
    Oberlandesgericht Düsseldorf, Az.: I-3 Wx 311/04 "
     
  4. Emma2006

    Emma2006 Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    42897 Remscheid
    Hey, danke für das Gerichtsurteil.
    Da habe Ich mich wohl geirrt.... Aber unsere Nachbarn haben sich wie gesagt zum Glück noch nicht beschwert.
    Und wenn es so wäre, dann würde Ich es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen bevor Ich den Vogel abgeben würde.

    Vielleicht ist der Richter ein Tierfreund.....

    Gruß Dariusz
     
  5. #24 Katzenfreundin, 20. Juli 2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe das Glück im eigenen Haus mit großem Grundstück zu leben.Obwohl Großstadt ist es bei uns sehr ländlich.Sogar Pferdekoppeln haben wir in unserer Straße und Tierfreundliche Nachbarn.Meine Tiere sind glücklich.Nur mir wird alles ein wenig zu viel Arbeit.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zur Miete oder im Eigenheim?

Die Seite wird geladen...

zur Miete oder im Eigenheim? - Ähnliche Themen

  1. Taubenschlag Pachten/Mieten

    Taubenschlag Pachten/Mieten: Hallo Taubenfreunde!!! Weil ich selber zur Miete wohne, suche ich eine Taubenschlag (Garten) zum Pachten/Mieten. In Raum Wetzlar 35578....
  2. Neues Eigenheim

    Neues Eigenheim: Hallo, Ich wollt euch mal das neue Eigenheim meiner Wellis zeigen:freude:
  3. großes Eigenheim

    großes Eigenheim: Hallo alle zusammen. Ich möchte meinen zwei Quitschis endlich ein größeres Eigenheim Kaufen. Ich habe zwei Amazonen. Ich bin am überlegen....
  4. Gut erzogen ist die halbe Miete

    Gut erzogen ist die halbe Miete: Hi @ all!ich habe heute ein großes sperberweibchen durch unseren garten,geräuschlos gleiten sehen,gerade als ich meine briefer draussen hatte8o Da...
  5. Wales und Pepé - Unsere erstes Eigenheim :-)

    Wales und Pepé - Unsere erstes Eigenheim :-): Wir zwei haben uns ganz doll lieb , und sind nun frisch zusammengezogen ;) [IMG]