Zur Unterhaltung: Federjongluer

Diskutiere Zur Unterhaltung: Federjongluer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Einer unserer Gruppe liebt es, mit Federn zu jonglieren. Die Anderen interessiert es nicht die Bohne. Tweety mag am Liebsten seine eigenen...
D

dinolino

Guest
Einer unserer Gruppe liebt es, mit Federn zu jonglieren. Die Anderen interessiert es nicht die Bohne.

Tweety mag am Liebsten seine eigenen Federn oder die von seinem Freund. Heute habe ich ihn endlich mal dabei erwischt.

Er hat uns auch gut erzogen: Wenn ihm eine Feder runter fällt, geben wir sie ihm manchmal wieder. Nach einer Weile ruft er, wenn die Feder wieder unten ist. "Los, jetzt heb mir die Feder auf", heißt das dann. :hmmm:

http://img127.imageshack.us/img127/2500/federjongluer9ny.jpg

Habt ihr auch Jongluer-Nymphies?
 
na wenn er sie rausziehen würde, hätte er sie doch anders herum im Schnabel. Meine sammeln im Moment auch gerne Federn vom Boden und tragen sie rum.
 
Unsere Henne macht das auch, sie spielt gerne damit, zur Not auch mit Welli-Federn wenn kein Nysi mausert.
Man nimmt eben was man kriegen kann, gell?
 
Im Moment mausert er ziemlich stark, da nimmt er dann die Federn, die sich beim Putzen lösen. Zuerst hält er sie am oberen Teil fest. Er kann sie ganz geschickt durch den Schnabel schieben, so dass er den begehrten Schaft erwischt.
Ansonsten nimmt er welche vom Boden. Die werden dann genüßlich von einer Seite auf die Andere gedreht. Manchmal hält er sie auch mit dem Fuß fest.
 
Meine junge Henne kommt auch auf solche Ideen. Sie ist die einzige bei mir, die da richtig Spaß dran hat :dance: :D .
 
Thema: Zur Unterhaltung: Federjongluer
Zurück
Oben