Zur Unterhaltung: Federjongluer

Diskutiere Zur Unterhaltung: Federjongluer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Einer unserer Gruppe liebt es, mit Federn zu jonglieren. Die Anderen interessiert es nicht die Bohne. Tweety mag am Liebsten seine eigenen...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Einer unserer Gruppe liebt es, mit Federn zu jonglieren. Die Anderen interessiert es nicht die Bohne.

    Tweety mag am Liebsten seine eigenen Federn oder die von seinem Freund. Heute habe ich ihn endlich mal dabei erwischt.

    Er hat uns auch gut erzogen: Wenn ihm eine Feder runter fällt, geben wir sie ihm manchmal wieder. Nach einer Weile ruft er, wenn die Feder wieder unten ist. "Los, jetzt heb mir die Feder auf", heißt das dann. :hmmm:

    [​IMG]

    Habt ihr auch Jongluer-Nymphies?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zieht er die Federn raus oder sammelt er die vom Boden ?
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 29. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na wenn er sie rausziehen würde, hätte er sie doch anders herum im Schnabel. Meine sammeln im Moment auch gerne Federn vom Boden und tragen sie rum.
     
  5. #4 Nervkrümelchen, 29. April 2006
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Unsere Henne macht das auch, sie spielt gerne damit, zur Not auch mit Welli-Federn wenn kein Nysi mausert.
    Man nimmt eben was man kriegen kann, gell?
     
  6. dinolino

    dinolino Guest

    Im Moment mausert er ziemlich stark, da nimmt er dann die Federn, die sich beim Putzen lösen. Zuerst hält er sie am oberen Teil fest. Er kann sie ganz geschickt durch den Schnabel schieben, so dass er den begehrten Schaft erwischt.
    Ansonsten nimmt er welche vom Boden. Die werden dann genüßlich von einer Seite auf die Andere gedreht. Manchmal hält er sie auch mit dem Fuß fest.
     
  7. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Meine junge Henne kommt auch auf solche Ideen. Sie ist die einzige bei mir, die da richtig Spaß dran hat :dance: :D .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zur Unterhaltung: Federjongluer