zur Zeit nur zwei, aaaaber...

Diskutiere zur Zeit nur zwei, aaaaber... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; heute habe ich den ersten großen Erfolg mit Ronja zu vermelden. :D Da Pitti nach dem Urlaub etwas gefremdelt hat und sich bei mir keine SBK...

1. Cassy

Cassy Foren-Guru

heute habe ich den ersten großen Erfolg mit Ronja zu vermelden. :D
    Da Pitti nach dem Urlaub etwas gefremdelt hat und sich bei mir keine SBK abgeholt hat, mußte ich mir etwas überlegen. Ich weiß ja nicht, ob es bei Moni SBK satt gegeben hat, dass er einfach keine mehr wollte, oder ob er wirklich etwas scheu geworden ist, nach 14 Tagen bei Moni. Also wollte ich Gewißheit und habe heute Feigen gekauft. Und siehe da, wenn es Feige gibt, kann man dafür schon mal auf den Finger kommen. :p Und Ronja hat, nachdem 10 Minuten nichts Schlimmes passiert ist, auch Mut gefasst :D . Auf dem Finger war sie zwar noch nicht, aber an der Hand. Viel hat sie aber nicht mehr abbekommen, bei Feige kennt Pitti keine Freunde :D .

Den anderen beiden geht es bei Moni hoffentlich gut, Lisa ist gerade dabei, ihr erstes Ei zu legen. Ich hoffe, es klappt alles, und die Eier sind auch befruchtet, damit sie ihren Bruttrieb, der nicht zu übersehen war, richtig ausleben kann.

Und wenn Moni's Augenring-Nachwuchs selbständig ist, wird aus der Vierer- eine Sechserbande gemacht. Wobei ich noch mit mir kämpfe, ob, wenn es bei Lisa klappt, nicht doch auch 8 werden könnten. Aber da muß ich ja sowieso erst einmal abwarten.

Soviel erst einmal...

Tschüß
    Cassy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

Cassy Foren-Guru

Heute war Großflugtag angesagt. Die beiden haben heute endlich registriert, dass ihnen wieder (fast) die ganze Wohnung zur Verfügung steht, und haben das nach zwei Wochen Käfig so richtig ausgenutzt. Sie sind den ganzen Tag fast ohne Pause geflogen.

Eigentlich ist bei meinen Süßen immer so ca. 20.30 Uhr Sendepause. Aber heute wollen sie einfach noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie lernfähig sie sind. Gestern mußte ich doch schon wieder "Überredungskünste" aufbieten, um sie zu bewegen, im Käfig statt auf der Gardinenstange zu schlafen. Mal sehen, was heute dran ist. :~

Tschüß
    Cassy

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Also bei mir bekamen sie nicht viel Sonnenblumen, Lisa eigentlich mehr wie die Augenrings.
    Und die Kleinen wachsen und gedeihen.
    zu Lisa , die schiebt einen richtigen Hintern, denke morgen könnte das Ei kommen.
    Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Zähmung.:0-

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hi :)

neuerdings wurde entdeckt, dass die wohnstube auch einen hinteren teil hat und nun wird auf unseren büchern herumgekrabbelt...jetzt hat die rosellahenne ihnen den weg versperrt und gehackt...tja bestrafung muss sein, sie sitzt jetzt im käfig im dunkeln (kurz) damit sie weiß dass sie was falsches gemacht hat

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zur Zeit nur zwei, aaaaber...

Die Seite wird geladen...

zur Zeit nur zwei, aaaaber... - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...