zur Zeit nur zwei, aaaaber...

Diskutiere zur Zeit nur zwei, aaaaber... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - heute habe ich den ersten großen Erfolg mit Ronja zu vermelden. :D Da Pitti nach dem Urlaub etwas gefremdelt hat und sich bei mir keine SBK...
C

Cassy

Guest
heute habe ich den ersten großen Erfolg mit Ronja zu vermelden. :D
Da Pitti nach dem Urlaub etwas gefremdelt hat und sich bei mir keine SBK abgeholt hat, mußte ich mir etwas überlegen. Ich weiß ja nicht, ob es bei Moni SBK satt gegeben hat, dass er einfach keine mehr wollte, oder ob er wirklich etwas scheu geworden ist, nach 14 Tagen bei Moni. Also wollte ich Gewißheit und habe heute Feigen gekauft. Und siehe da, wenn es Feige gibt, kann man dafür schon mal auf den Finger kommen. :p Und Ronja hat, nachdem 10 Minuten nichts Schlimmes passiert ist, auch Mut gefasst :D . Auf dem Finger war sie zwar noch nicht, aber an der Hand. Viel hat sie aber nicht mehr abbekommen, bei Feige kennt Pitti keine Freunde :D .

Den anderen beiden geht es bei Moni hoffentlich gut, Lisa ist gerade dabei, ihr erstes Ei zu legen. Ich hoffe, es klappt alles, und die Eier sind auch befruchtet, damit sie ihren Bruttrieb, der nicht zu übersehen war, richtig ausleben kann.

Und wenn Moni's Augenring-Nachwuchs selbständig ist, wird aus der Vierer- eine Sechserbande gemacht. Wobei ich noch mit mir kämpfe, ob, wenn es bei Lisa klappt, nicht doch auch 8 werden könnten. Aber da muß ich ja sowieso erst einmal abwarten.

Soviel erst einmal...

Tschüß
Cassy
 
Heute war Großflugtag angesagt. Die beiden haben heute endlich registriert, dass ihnen wieder (fast) die ganze Wohnung zur Verfügung steht, und haben das nach zwei Wochen Käfig so richtig ausgenutzt. Sie sind den ganzen Tag fast ohne Pause geflogen.

Eigentlich ist bei meinen Süßen immer so ca. 20.30 Uhr Sendepause. Aber heute wollen sie einfach noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie lernfähig sie sind. Gestern mußte ich doch schon wieder "Überredungskünste" aufbieten, um sie zu bewegen, im Käfig statt auf der Gardinenstange zu schlafen. Mal sehen, was heute dran ist. :~

Tschüß
Cassy
 
Also bei mir bekamen sie nicht viel Sonnenblumen, Lisa eigentlich mehr wie die Augenrings.
Und die Kleinen wachsen und gedeihen.
zu Lisa , die schiebt einen richtigen Hintern, denke morgen könnte das Ei kommen.
Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Zähmung.:0-
 
hi :)

neuerdings wurde entdeckt, dass die wohnstube auch einen hinteren teil hat und nun wird auf unseren büchern herumgekrabbelt...jetzt hat die rosellahenne ihnen den weg versperrt und gehackt...tja bestrafung muss sein, sie sitzt jetzt im käfig im dunkeln (kurz) damit sie weiß dass sie was falsches gemacht hat
 
Thema: zur Zeit nur zwei, aaaaber...

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.928
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.739
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Ingo
Ingo
Zurück
Oben