zurück aus Dänemark

Diskutiere zurück aus Dänemark im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, bin nun wieder zurück vom 3 - Wöchigen Dänemarkurlaub. Zu sehen gab es wirklich einiges, darunter Sterntaucher, Basstölpel, Brandgans...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

bin nun wieder zurück vom 3 - Wöchigen Dänemarkurlaub.
Zu sehen gab es wirklich einiges, darunter Sterntaucher, Basstölpel, Brandgans, Trauerente, Mittelsäger, Wasserralle, Austernfischer, säbelschnäbler, Goldregenpfeifer, Sandregenpfeifer, Bekassine, Uferschnepfe, Knutt - die üblichen Limikolen eben.
Weiterhin habe ich mich besonders über eine Schmarotzerraubmöwe gefreut.
Die Dreizehenmöwen hatten ihren Brutfelsen leider schon verlassen, aber eine einzelne machte mir trotzdem die Ehre.
Und ansonsten ließen sich alle möglichen Seeschwalben sehen.

Es geht erstmal los mit Austernfischern:

http://s6.directupload.net/images/080817/uufcsz4l.jpg

mit mein Lieblingsbild von diesem Urlaub:


http://s8.directupload.net/images/080817/2dg55khr.jpg

http://s3.directupload.net/images/080817/pltjnzop.jpg

http://s3.directupload.net/images/080817/e426sil2.jpg


über diese Bekassine habe ich mich auch sehr gefreut:


http://s6.directupload.net/images/080817/m5y4kzbp.jpg


http://s5.directupload.net/images/080817/piy2ohx3.jpg


Brandseeschwalbe:


http://s5.directupload.net/images/080817/jso3ty7u.jpg

http://s2.directupload.net/images/080817/qtkunihr.jpg


die einzigste Dreizehenmöwe:

http://s7.directupload.net/images/080817/kvfmtahr.jpg


weitere folgen...
 
toll, alexander, besonders die flugaufnahmen hast du prima hinbekommen! :zustimm::beifall:
 
Super Bilder! Vorallem die Knutts gefallen mir. Schade, dass da die Tiefenschärfe nicht für beide "gereicht "hat. Versuch doch mal einen Ausschnitt nur mit dem "scharfen" Vogel.
Wo warst du in Dänemark?
 
Hallo,

@ Remo:

Ich war in Dänemark nur in Jüdland und da an 3 verschiedenen Stellen.
Am Limfjord (Landesinnere), Lild Strand (Nordküste) und am Rinköbingfjord (Westküste).
Mir ist dabei aufgefallen, dass man nicht unbedingt in die riesigen Naturschutzgebiete
muss um auf eine hohe Artenzahl zu kommen, die meisten sind auch
(dann aber in geringeren Mengen) an fast allen anderen Stellen zu sehen, wenn man sich etwas umschaut.
Bei der 2. Station war ich in der Nähe des Bulbjergs (einziger Vogelfelsen von Dänemark),
da ist jetzt aber im August nichts mehr los.
Ist dann zur Brutzeit lohnenswert (Dreizehenmöwen und Eissturmvögel) - wird aber für die
Helgolandfahrer ziemlich mager sein...
Genauso wie das wohl größte Vogelschutzreservat von Nordeuropa (Veijlerne),
da sieht man im Sommer auch nicht so viel. Soll aber im Frühling und Herbst sehr lohnenswert sein.
Am sinnvollsten ist es den Strand abzulaufen und auch mal mit dem Spektiv auf das Meer schauen,
da ist ja auch einiges los (Basstölpel und mit Glück auch Arten die man in Deutschland eher selten antrifft).
Am Ringköbingfjord gibt es auch 2 gute Gebiete mit Löffler als Brutvogel u. viele andere.
Bloß da wurde ich leider vom Wind vom Fahrradfahren abgehalten :o


Hab mal den "scharfen" Knutt nochmal...


http://s8.directupload.net/images/080817/bc4d929k.jpg
 
Na da hoffe ich doch das du gleichmäsig braun geworden bist und nicht alles ums Spektiv und Fotoauge bleich geblieben ist *gg*
Klasse Bilder und tolle beobachtungen :)

Gruß Bernd
 
Sind echt klasse Bilder dabei! Ich habs zwar (noch) nicht so mit den Limis (was vielleicht auch an den nicht gegebenen Beobachtungsmöglichkeiten hier liegt) aber ich finde, du hast wirklich tolle Bilder dabei!

David
 
Thema: zurück aus Dänemark

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
629
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.427
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.421
frankundfrey
F
Zurück
Oben