Zurück in den Käfig ;) HILFE

Diskutiere Zurück in den Käfig ;) HILFE im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe ein Problem. Meine Wellis haben gerade freiflug. sie müssen aber leider jetze wieder in den käfig. GRUND: Tierarzt! Nur sie wollen...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    habe ein Problem. Meine Wellis haben gerade freiflug. sie müssen aber leider jetze wieder in den käfig. GRUND: Tierarzt! Nur sie wollen nicht, sie sitzen nur auf den Käfig und zwitschern. Habe schon alles veruscht... Licht aus und nur Käfig bestrahlt, futter...
    Was kann ich machen?

    PS: Fangen lassen sie sich nicht, will ich auch nicht ;)
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fette Hirse reinhängen, Klappe zu, Welli verarscht :hintavotz :D
     
  3. Seppel

    Seppel Guest

    Ich hab das in der Anfangszeit (3-4 Tage) mit einem langen Holzstock geschafft. Wenn sie einmal darauf landen dann ist das kein Problem mehr, mittlerweile wissen sie bescheid ;-)

    Weiterer Tip, den ich damals bekommen hab:

    Den Käfigteil vom UNterboden abnehmen, Kolbenhirse oder sowas hinlegen und wenn sie dort speisen, den Käfig wieder drüber stellen ;-)

    Gruß Seppel
     
  4. #4 Schalke Vogel, 22.09.2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Bei meinem Luis hat es am Anfang ganz gut funktioniert, wenn ich ihn mit der Hand quasi in die Richtung zur Käfigtür dirigiert habe. Das hat immer geklapppt wenn er schon oben auf dem Käfig drauf saß.
    Nochmal zum Verständnis, ich meine nicht den Welli mit der Hand zu jagen, sondern wenn er langsam vor der Hand ausweicht ihn irgendwie in die Richtung der Tür lenken.
    Klappt übrigens heute theoretisch immer noch, ist jedoch einfach nicht mehr von nöten, da er, und auch Humphry sich zum Glück auch problemlos auf die Hand nehmen und in den Käfig bringen lassen. :)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Dunkle das Zimmer so ab, dass du noch ganz leicht was siehst, schnapp dir einen Welli, in den Käfig und Klappe zu. Das Ganze nochmal und dann haste es geschafft.:D So fange ich meine ein.
     
  6. #6 little_bird, 22.09.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    wenn meine mal nicht in den käfig gehen, dann muss findus nur 3 mal zum schrank und zurück fliegen, weil er ja keine gute kondition hat, landet er dann auf dem boden und er kommt dan auf meine hand und ab in den käfig nach 5-10 minuten ist muckla auch drin...klappe zu und drin...*strike*...oder ich nehme eine kleine holzleiter aus dem käfig und dann gehen sie darauf und gehen nach5-10 versuchen in den käfig...so mach ich das...aber nur selten, weil die immer von alleinen reingehen...
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stell Dich an den Käfig, zeig auf das Törchen und sag : "Da rein !"

    Funktioniert bei meinen immer, vielleicht sind sie es auch nur nach ein paar Minuten leid, mich zu hören. ;)
     
  8. #8 Basstom, 22.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir geht um 22:00 Uhr das Hauptlicht aus, ein paar Minuten vorher schaltet sich eine kleine Lampe neben der Voliere ein. Wenn das Hauptlich aus ist, dann sind alle 8 Wellis innerhalb weniger Minuten in der Voliere verschwunden. Gegen 22:30 Uhr schaltet sich die Lampe dann aus.
    Über Nacht leuchtet dann noch eine kleine Salzkristalllampe (transparent abgedeckt, damit die Wellis da nicht herankommen) und beugt unkontrollierten Panikflügen vor.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Moment: Warum musst du mit den beiden denn zum TA?
     
  10. #10 Supernova82, 22.09.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhhh... wie würde ich meine in den Käfig bringen... wahrscheinlich auch Licht aus :D

    Aber meine sind zum Glück SEHR brav... sie gehen eh alle 30 Min für ein paar Minuten in den Käfig. Abend sowieso... manchmal sitzen sie auch den ganzen Tag im Käfig und wollen nicht raus. Manchmal sitzen sie auch nur auf der Tür (ihre Start- Landerampe) und kucken mich blöd an :D
     
Thema:

Zurück in den Käfig ;) HILFE

Die Seite wird geladen...

Zurück in den Käfig ;) HILFE - Ähnliche Themen

  1. Wellis zurück in den Käfig

    Wellis zurück in den Käfig: Hallo, Wir sind neue Welli Besitzer. 3 Wochen sind sie erst bei uns. Ich brauche dringend Tipps zum Freiflug und zurück in den Käfig. Wir habt...
  2. Zurück in den Käfig

    Zurück in den Käfig: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr nen kleinen Rat für mich: Meine Blaustirnamazone die jetzt ca. 4 Monate alt ist und seit ungefähr vier Wochen...
  3. wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken

    wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken: hi leute, ich wollte mal fragen wie ich meine rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken kann? ich freue mich über gute tipps:D...
  4. Mein Grauer will nicht in den Käfig zurück!

    Mein Grauer will nicht in den Käfig zurück!: Hallo Leute, ich und meine kleine Saaje sind neu hier. ich hab sie erst seit 8 Tagen. Sie ist ein NB, doch ist ab und zu mal aus dem Nest...
  5. Hiilfe!!!! Meine Grauen wollten nicht mehr zurück in den Käfig!!!!!

    Hiilfe!!!! Meine Grauen wollten nicht mehr zurück in den Käfig!!!!!: Hallo!! Ich benötige dringend Rat!!!! Hab heut zum ersten Mal meine beiden Graupapageien aus der Voliere gelassen und bekomm sie jetzt nicht mehr...