Zurück in den Käfig

Diskutiere Zurück in den Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schreibt doch mal, wie Ihr Eure Wellies in den Käfig zurück bekommt. Da ich berufstätig bin, kommen meine meistens abends raus, wenn ich dabei...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schreibt doch mal, wie Ihr Eure Wellies in den Käfig zurück bekommt.

    Da ich berufstätig bin, kommen meine meistens abends raus, wenn ich dabei bin. Und wenn's spät wird, gehen sie auf Kommando wieder rein - entweder das oder ich setze sie auf der Hand rein. Nur meinen Neuzugang Hexe muß ich meistens noch fangen, ist halt noch nicht so lang dabei.

    Aber ist doch putzig - ich sag nur : Los, da rein - und sie gehen :p :p :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die vier Wellis gehen auch auf Komando rein.

    "Rüber und in euer Häuschen"

    ein zwei Runden werden dann noch schnell geflogen und schwupp sind sie drin.

    *Rüber* sage ich, weil sie meistens auf der Nymphenvoliere, die neben ihrer steht, sitzen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn ich die allabendlichen "Gute-Nacht-Prozeduren" einleite, also Wellilicht anknipsen, Futter wechseln und so, dann wissen die genau, was Sache ist und gehen rein. Spätestens, wenn die BirdLamps um 22:00 Uhr ausgehen und nur noch das Licht neben der Voliere und die kleine Salzlampe hinten im Raum brennen, fliegt der letzte Pieper rein.
    In dem Punkt sind meine ebenfalls sehr pflegeleicht. :)
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das sind unsere auch schon, denn meistens sind beide vor 22 Uhr schon im Käfig...wenn nicht kommt immerhin Nemo schon auf die Hand und ich bring Ihn in den Käfig, kurze Zeit später kommt dann auch Maja
     
  6. Pati

    Pati Guest

    Anfangs musste ich die vier, die ich in meinem Zimmer habe, immer mit dem Kescher fangen :( Hab die absolut nich da rein locken können...tz..
    Irgendwann sind alle abends in die Voli geflogen - aber sobald ich aufgestanden bin, flogen wieder 4 muntere Wellis durch mein Zimmer :~ Hab ja 'ne Voliere (selbstgebaut) mit zwei großen Türen... hab also nur eine aufgelassen, die ich, vom Schreibtisch aus, wo ich eigentlich immer sitze, ohne aufzustehen schliessen kann - jetzt bleiben die auch drin, wenn ich die Tür zumach ;)

    Die von meiner Ma sind von Anfang an abends eingeflogen...
     
  7. #6 Billy-und-Cocky, 2. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also meine gehen imer so gegen 22 Uhr in den Käfig da der Magen knurrt - dann lass ich die Tür zwar noch immer offen, aber sie wollen dann nicht mehr raus und machen sich schon für's Schlafen fertig!!!

    Gab eigentlich noch nie Prob's mit den Zurückgehen meiner Welli's - außer einmal. Da wollten sie einfach nicht zurück in den Käfig - zu der Zeit musste ich aber die feine Dame jeden Tag in die Hand nehmen und ihre Medi verabreichen - dabei is sie mir mal ausgebüxt und erst am nächsten Tag mit ihren Liebsten in den Käfig zurück. Die mussten dann auf den Freistz übernachten. Das war aber eher die Ausnahme!!!

    Sagt mal, wie habt ihr das gemacht, dass eure Wellis auf Komando in den Käfig gehen!!!8o
     
  8. Crusher

    Crusher Guest

    Meine lasse ich gegen Mittag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, raus.
    Dann wechseln sie. Mal sind sie drin aber meißtens sind sie draußen.
    Abends gehen sie dann irgendwann zw. 19 Uhr und 20 Uhr rein und bleiben auch drin. Dann mache ich das Türchen zu.
    Aber es kommt schonmal vor, dass sie zwischendurch mal in den Käfig müssen und da bin ich froh, dass sie auf den Finger kommen und sich rein setzen lassen.
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    sobald die sonne untergeht sitzen meine kleinen alle getrent in ihrer volier die wellis in die große und die zebris und kanaris in die kleinere voliere!
     
  10. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Annika,
    ist das nicht merkwürdig?!?
    Die Beobachtung mache ich auch zur Zeit. ich habe im Moment 4 Urlaubswellis und zwei Nymphen hier.
    Tagsüber gehen sie alle gerne in den Nymphenkäfig
    und ich dachte die gehen aus lauter Geselligkeit abends alle in den selben Käfig....aber nein....alle hübsch in ihren eigenen.
    Meine in ihren eigenen, die Urlaubswellis in ihren eigenen und die Nymphen auch in ihren eigenen
    :?
    Wie kommt denn das?
     
  11. #10 michi89kf, 2. März 2004
    michi89kf

    michi89kf Guest

    meine gehen von selbst rein - meistens jedenfalls :D wenn nicht, warte ich einfach, oder ich fang sie mit einem netz ein 8)

    michi:0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine gehen rein sobald Ich das licht runter drehe und *alle kükis schlafen* rufe :D
    nur Timo und Tumi müssen unbedingt noch ein paar runden drehen ;) attacke auf mama's kopf
    danach frage ich*alle kükis drinne*? und sie werden durch gezählt :D sitzen schon auf ihre schlaf plätze
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine sind da auch ganz pflegeleicht.
    Wenn ich abends das Rollo runtermache wissen die Bescheid und gehen rein. Fangen musste ich sie noch nie.
    Und wenn sie zwischendurch mal in den Käfig müssen, geht's auch ganz schnell.
    Da die zwei den Käfig nur durch die große Tür auf'm Dach verlassen und wieder betreten reicht's meistens, wenn ich sie vom Vogelbaum auf's Dach bekomme, dann gehen die ganz von selbst.
     
Thema:

Zurück in den Käfig

Die Seite wird geladen...

Zurück in den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...