Zusammen lassen???

Diskutiere Zusammen lassen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Alle zusammen Ich hätte da mal wieder ne Frage. Bobby & Jacky sitzen jetzt am Tag ca. 6Std zusammen in der Voliere. Sie haben jetzt...
A

Anja1973

Guest
Hallo Alle zusammen
Ich hätte da mal wieder ne Frage.
Bobby & Jacky sitzen jetzt am Tag ca. 6Std zusammen in der Voliere. Sie haben jetzt erstmal getrennte Futterstellen damit es keinen Ärger gibt. Bisher habe ich die ganze Zeit aufgepasst und die Beiden beobachtet. Soweit klappt es ja ganz gut.
Soll ich die Zwei jetzt mal den ganzen Tag zusammen lassen? Oder auch über Nacht?? Ich bin jetzt ein bischen unsicher ob ich Bobby und Jacky immer wieder auseinandersetzen soll?? Ist das überhaupt noch gut??
Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, wie's weitergehen muß!!
Viiiiieeeeeelen Dank
Anja
 
Hallo Anja,

wenn sie sich so einigermaßen tolerieren solltest du es ruhig mal versuchen, die zwei generell in einer Voliere unterzubringen.
Sinnvoll wäre sicherlich eine völlig neue Einrichtung beim Einzug, damit es für beide ein neues Gefühl ist und keiner irgend etwas verteidigen kann.
 
Hallo Anja!
Ich schließe mich da Sven an, wenn die Beiden sich einigermasen gut verstehen und tollerieren und es bisher keine groben Streitigkeiten gab, würde ich sie auf alle Fälle auch mal den ganzen Tag und Nacht zusammen lassen, am besten wenn du zuhause bist um das ganze ein bisschen zu Beobachten.
 
Moin Anja!

Ich bin da der gleichen Meinung wie Sven und Sandra_ wenn es sechs Stunden klappt sollte es auch den ganzen tag und die Nacht über klappen. Ich würde sie jetzt auch zusammelassen.

Zur Nacht kanne s da noch Unruhe geben, wenn sie sich das erste Mal neue Schlfaplätze in der Voliere suchen müssen - das ist aber normal.

Auch kleinere Streitigkeiten und Auseinandersetzungen wird es mal geben - das ist auch nicht ungewöhnlich.

Ein weiteres Trennen, wenn nicht unbedingt mnötig, halte ich da auch nicht für gut.
 
Thema: Zusammen lassen???
Zurück
Oben