zusammen mit Nymphen und Katharinasittichen in einem Vogelzimmer?

Diskutiere zusammen mit Nymphen und Katharinasittichen in einem Vogelzimmer? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich finde Zebrafinken schon lange faszinierend und hätte jetzt den Platz, um mir welche anzuschaffen. allerdings müßten sie mit meinen Nymphen und...
A

Antje

Guest
Ich finde Zebrafinken schon lange faszinierend und hätte jetzt den Platz, um mir welche anzuschaffen. allerdings müßten sie mit meinen Nymphen und den Katharinas in ein Vogelzimmer bzw. später in eine Außenvoliere.

Geht das? Eigentlich sind die Nymphen und auch die Kathis ja sehr friedlich.

Was meint Ihr?

Ach ja, welche Temperaturen brauchen Zebras in der Außenvoliere im Winter? Und wie hält man sie am besten? Paarweise oder in einer kleinen Gruppe? Mit mehreren HÄhnen oder nur einem und ein paar Hennen?

Ihr seht schon, von der Zebrahaltung habe ich sogut wie keine Ahnung und bitte um Aufklärung... ;)
 
Hi Antje,

ich würde von dieser Zusammenstellung absehen!

Es muß nicht,aber ich denke es wird Ärger geben!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Antje,

ich würde mir diese Zusammenstellung auch überlegen.

Im Übrigen: Wenn Du ein Paar Zebrafinken hast, wirst Du bald über viele Paare verfügen. Die Vermehrungs"wut" dieser kleinen Finken ist meiner Meinung nach absolut unübertroffen...
 
O.k. Ihr habt mich überzeugt - leider - aber zum Glück für die Vögel.

Vielleicht kann ich ja dann beim Bau der Außenvoliere eine gesonderte Abteilung für die Zebras mit einplanen.

Haltet Ihr Eure denn gar nicht in Gemeinschaftshaltung?
 
Hi Antje,

eine gute Entscheidung!:D

Wäre prima,wenn Du für die Zebras eine gesonderte
Ecke finden würdest!

Vergesellschaftung,sicher!
Aber so das es paßt.
Meine Prachtfinken fliegen nur mit Prachtfinken.
Und da gibts auch noch Regeln zu beachten.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Ich Halte meine Zebras mit Spitzschwanzamadinen Gouldsamadinen O-bäckchen Diamanttauben und Chinesischen Zwergwachteln.Bei dieser zusammenstellung kommen die meisten aus seiner heimat und sind auch nicht soo grossund der grösste teil sind Prachtfinken.

Wen du nur einen Abteil für Zebrafinken planst dan kanst du bestimmt sie auch Halten da sie ja kenein kontakt zu den Sittiche haben.
 
Thema: zusammen mit Nymphen und Katharinasittichen in einem Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.097
Bianca85
Bianca85
B
Antworten
8
Aufrufe
792
bezauberndeGini
B
Zurück
Oben