Zusammen?

Diskutiere Zusammen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man Nymphen zusammen mit Kakadus halten? Oder sollte man lieber Sittiche unter sich lassen? Danke
P

papagallo

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Kann man Nymphen zusammen mit Kakadus halten? Oder sollte man lieber Sittiche unter sich lassen?

Danke
 
Hallo Papagallo,
ich würde die Nymphen lieber unter sich lassen.Es kann(muß nicht) durchaus tödlich für so einen kleinen enden,wenn ein Kakadu erst mal richtig in Fahrt kommt.
 
oh

oh, gut, das hätte ich nicht gedacht. aber gut. ich habe grad mal nach ein paar preisen geschaut, und festgestellt, das ein kakadu eh erstmal nicht in meinen Budget-Rahmen passt.

danke
 
weiß du denn auch was ein kakadu alles braucht?

täglich: keimfutter, körnerfutter, obst, bla bla bla!! und das wichtigste sehr viel zuwendung!!
und es wäre immer besser wenn man mindestens 2 davon hat!!! und da sie sehr teuer sind....!!!!

also ich denke man kann sie schon zusammen fliegen lassen ( IMMER mit aufsicht natürlich) aber in einem käfig nicht!!

zu dem tödlichem!!! wenn der nymph zu nahe kommt kann es sein das der kakadu das nicht will und dann hackt oder auch faucht wo dann schnell ein nymphen kopf zwischen sein kann!!!
wenn aber ein nymph und ein kakadu die nähe des jeweiligen anderen sucht, kann es der anfang einer tollen freundschaft werden!! und wenn sie sich nebeneinander sogar putzen oder zusammen dösen hast du näturlich glück gehabt!!!

aber wenn du sagt das es im moment dein geldbeutel nicht erlaubt hat es sich ja erledigt!! aber ich wollte nur mal ein bischen mit meinem wissen(:? ) prahlen:D :D
 
zu dem was der Kakadu täglich braucht, naja, andere vögel sind ja nicht unbedingt anders. Auch die brauchen tägliche Zuwendung, Futter, nach Möglichkeit Obst, Äste......... aber wie gesagt, ich denke mit denen warte ich noch, bis ich draußen genug Platz (und genug Geld für eine große Voli) habe und dann sehe ich weiter. Es läuft mir ja nichts weg....

Übrigens: Natürlich mindestens zwei.... Ich habe ja auch keine Lust mein Leben alleine zu leben. Aber ich kann was dagegen tun, ein Vogel ja nicht. Und ich hätte nicht die Zeit einem Piepser den passenden Partner zu spielen....;)

Danke
 
Hallo Papagallo :0-

Kakas , vor allem die Weißen sind schon immer meine Traumvögel gewesen.
Leider konnte ich mir den Traum noch nicht erfüllen. Denn im Wohnzimmer würde ich sie auch nicht empfehlen. Wie wurden sie schon öfters so schön genannt "fliegende Kreissägen" 8o :D .


Hast Du schon Nymphen oder willst Du erst welche :?.
Im Profil habe ich "nur" Agas gelesen.

Bitte Nymphen und Agas auch in getrennten Käfigen halten. Agas können sehr agressiv sein und dann ist mit ihren dicken kräftigen Schnabel ein Nymphenzeh schnell ab.
 
Hallo

Ja, bisher haben wir nur Agas. Aber wir wollen gerne Nymphen haben. Natürtlich bekommen die dann getrennte Volieren.

Im Wohnzimmer haben wir schon jetzt kaum mehr Platz...:s

Wenn wir uns irgendwann mal Kakadus kaufen sollten, dann muß auch der Platz für eine Außenvoliere und der passende Innenraum vorhanden sein....
Sonst bringt das doch nichts....
 
Agas = Agaporniden! :)

Die ganze "Köpfchenbande" :D Rosen-, Schwarz,- Pfirsichköpfchen usw...
 
ahaaaaaaaaaaaaaaaa!!! danke luxi! also alle sittiche???????:D
 
Thema: Zusammen?
Zurück
Oben