zusammenfassung

Diskutiere zusammenfassung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wie schnell die zeit doch vergeht... ich muss einfach meine freude über die kleinen immer wieder mal mit euch teilen... auch wenn sie uns...
T

theres

Guest
wie schnell die zeit doch vergeht...
ich muss einfach meine freude über die kleinen immer wieder mal mit euch teilen... auch wenn sie uns manchmal schon zur verzweiflung gebracht haben lässt sich das ergebnis heute sehen...

das war draupnir, genau vor 27 tagen...
ich kann mich noch ganz genau erinnern, meine worten waren :EIN KÜKEN - EIN KÜKEN!!!!!"
wir hatten nicht damit gerechtnet, dass da wirklich was kommt, weil bonnie vorher schon 2 mal gebrütet hat und irgendwie nix draus geworden...

hier also draunpnir, ganz frisch
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 142
war nun die grosse frage, ob noch was dazu kommt...

fenris kam 4 tage später... auf dem foto sieht man ihn, noch im ei - das direkt über dem kleinen fenris...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 142
und das ist heute aus ihm geworden :)
morgen wird er 4 wochen alt und ist schon ziemlich neugierig...
ich würd sagen, er kommt eher nach dem papa, der schaut auch immer so furchtbar ernst drein...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 138
hier ist fenris... wie ich eh erzählt hab mussten wir geburtshilfe leisten...
auf dem foto ist er also im wahrsten sinne des wortes wie aus dem ei gepellt...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 134
und jetzt sieht man, dass aus unserem sorgenkind auch was geworden ist...
der/die kleine kommt eher nach der mama - immer am lächeln und ein ganz munterer vogel....



bonnie und max können stolz sein, das haben sie toll hinbekommen :D
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 133
ach ja, und fenris wiegt schon 100 gramm...
ein pummelchen, vermutlich hat er nachholbedarf weil er am anfang etwas zu kurz gekommen ist ... *g*
 
Die beiden sind aber knuffelig.
Schön, dass sie es geschafft haben. :)
 
die könnte man glatt klauen kommen:D .
Und wie sie schon so gekonnt die Haube aufstellen... hinreißend!
 
Unglaublich, wie schnell diese kleinen Kerlchen wachsen.... Und soooooo süß!!
 
Hallo Theres!

Toller Zeitraffer!:)
Finde ich toll zum Nachlesen und Ansehen für Leute wie mich, die nicht züchten oder keinen Nachwuchs haben und deshalb halt auch nicht wissen wie es da so abläuft.
 
Wow....

erstaunlich, wie schnell aus so einem kleinen Knäulchen ein solch hübscher Nymph geworden ist.
Gilt natürlich für beide Küken.:D
 
und nun sind schon über 9 Monate vergangen...

Hallo,

Ich greif mal diesen alten Thread von meiner Frau wieder auf, um ein paar neue Bilder unserer Kleinen zu zeigen. Wobei, es gibt leider nur noch einen, den Draupnir. Fenris hat es letztendlich damals doch nicht mehr geschafft :-(.

Aber das ist ja nun schon lange her und soll auch nicht Inhalt dieses Beitrags sein, sondern die Bilder vom Draupnir. Hat er sich nicht Klasse entwickelt? Er ist auch ein ganz aufgewecktes Kerlchen und klettert und turnt viel herum. Auch ist er ein toller Flieger geworden. Nun müssen wir bald mal sehen, das wir eine Partnerin für Ihn finden. Auf der Suche sind wir schon, aber da wir eigentlich nur mehr Abgabevögel bei uns aufnehmen und keine mehr aus dem Handel, ist die Suche nicht immer ganz einfach. Sollt ja auch nicht zu weit weg von uns sein. Einen haben wir bereits bei uns aufgenommen, in der Hoffnung das es ein Weibchen ist, aber leider hat es sich dann doch als Männchen entpuppt. Nun bruachen wir wohl oder übel noch 2 Mädels. Aber die werden sich sicherlich schon einfinden. So, nun aber genug der Worte. Es folgen die Bilder. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • draupnir01.jpg
    draupnir01.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 45
  • draupnir02.jpg
    draupnir02.jpg
    22 KB · Aufrufe: 44
  • draupnir03.jpg
    draupnir03.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo Kai :0-


Aus Draupnir ist ja ein wunderschönes Hähnchen geworden :cheesy:
Leider gestaltet sich die Hennensuch nicht einfach. Habe letzten Herbst auch fast 3 Monate gesucht um eine zu finden.

Mich würde es schon interessieren was mit Fenris los war. Er war ja schon ein stattliches Küken von 100g :huh:
 
Federmaus schrieb:
Hallo Kai :0-
Mich würde es schon interessieren was mit Fenris los war. Er war ja schon ein stattliches Küken von 100g :huh:

Nachdem Draupnir bereits schon super fliegen und selber fressen konnte, hat sich Fenris ab dem ca. 25. Tag nicht mehr weiterentwickelt. Als wenn alles plötzlich aufhörte (nur gewachsen ist er noch und die Federn natürlich auch). er hat das Fliegen nicht gelernt, hat nicht gelernt selber zu fressen, etc. Dann eines Tages konnt er ein wenig flattern, nur mit den kurven haperte es noch. Seine erste Flugstrecke verlief ca. 20 cm. über dem Boden, er kam nicht hoch und flog immer weiter.... bis er gegen die Wand flog und dann mit gebrochenem Genick liegen blieb :traurig: .
Der kleine Trottel !!! Das war natürlich unglaublich traurig, aber evtl. hatte es einfach nicht sein sollen. Er kam ja schon nicht selber aus dem Ei damals, so dass ich irgendwann Geburtshilfe geleistet hab. Wir glauben das vermutlich dadurch sich schon irgendwelche Schäden (Gehirn, Nervensystem oder so) durch Sauerstoffmangel ergeben haben, die letztendlich dazu geführt haben, das seine 'geistige' Entwicklung, Koordination und Lernfähigkeit nachhaltig gestört waren. Das ist zumindest unsere erklärung die wir haben. Ob's so ist/war kann man nicht sagen, aber die Vermutung liegt nahe.
Vielleicht hätt er gar nicht schlüpfen sollen, die Natur weiß ja normalerweise schon, was sie zu tun hat wenn was nicht stimmt. Aber wir haben damals ja nicht anders können, als Schlupfhilfe zu leisten. Obwohl wirs vielleicht nicht hätten tun sollen. Naja, das sind halt so die Gedanken, die man sich auf soetwas macht.

Naja, ist ja nun auch schon ziemlich her. Werd auf jedem Fall demnächst nochmal ein paar Bilder von unseren reinstellen. Ach ja, wir sind ja mittlerweile gesiedelt und haben ein neues Vogelzimmer. In folgendem Thread kannst Du Bilder von unserem neuen Vogelzuhause bewundern:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70800

lg

Kai
 
Thema: zusammenfassung

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
556
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Chrissie
Chrissie
Loxia
Antworten
48
Aufrufe
56.865
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben