Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer...

Diskutiere Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer... im Forum Aras im Bereich Papageien - ... ja... gleich 3 Fragen auf einmal. :D Bekomme ja demnächst noch ein zweites Pärchen Aras, 6 Jahre, die Henne davon ein Rupfer. (Kein...
July Plankton

July Plankton

Mitglied
Beiträge
53
... ja... gleich 3 Fragen auf einmal. :D

Bekomme ja demnächst noch ein zweites Pärchen Aras, 6 Jahre, die Henne davon ein Rupfer.
(Kein "seelischer Rupfer"... sie hat körperliche Probleme, auf die ich evtl. ein anderes Mal eingehen werde, nachdem sie vorstellig bei meiner Ärztin wurde.)
Alles andere wäre Glaskugelschauen....

Fragen:
-Was muss ich bei der Zusammenführung beachten?
Beide Paare sollen zeitgleich in die grosse (neue!) Voliere eingesetzt werden, damit keiner einen Heimvorteil hat. Gut so? Rein und los? :?
Oder gibt es irgendetwas was ich dabei vielleicht beachten sollte um Unfälle zu vermeiden?
2 Schutzhäuser sind vorhanden.

-Alle 4 sollen im Frühjahr mit in den Garten kommen.
Ab wieviel Grad in eeeeeeeeeeeeeetwaaaaaa..... ist es für einen Rupfer (keine nackten Stellen, "Restlaub" vorhanden... aber am Bauch grossflächig nur Daunenfedern...) zuträglich, ins Freie zu gehen?
Bauchgefühl? :?
Reichen 10 Grad? Oder ist das noch zu frisch für einen Nackedei? :?

-Gibt es Maßnahmen, die ich unbedingt vor der Zusammenführung abklären sollte? Spezielle Krankheiten?

Bei mir Zuhause wird eine zweite (aber nicht räumlich getrennte!!!!) grosse Voliere aufgebaut. Damit sich alle 4 vor der Zusammenführung schon 6-8 Wochen optisch kennenlernen können.
Erst mit einer Sicherheitslücke von wenigen Zentimetern, und dann evtl. zusammenschieben... Gitter an Gitter.


Oooooch... bin schon echt aufgeregt. :k

Ist mein Plan ok so??????????? :?

Liebe Grüsse
July :0-
 
Thema: Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben