Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer...

Diskutiere Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer... im Aras Forum im Bereich Papageien; ... ja... gleich 3 Fragen auf einmal. :D Bekomme ja demnächst noch ein zweites Pärchen Aras, 6 Jahre, die Henne davon ein Rupfer. (Kein...

  1. #1 July Plankton, 26.02.2011
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    ... ja... gleich 3 Fragen auf einmal. :D

    Bekomme ja demnächst noch ein zweites Pärchen Aras, 6 Jahre, die Henne davon ein Rupfer.
    (Kein "seelischer Rupfer"... sie hat körperliche Probleme, auf die ich evtl. ein anderes Mal eingehen werde, nachdem sie vorstellig bei meiner Ärztin wurde.)
    Alles andere wäre Glaskugelschauen....

    Fragen:
    -Was muss ich bei der Zusammenführung beachten?
    Beide Paare sollen zeitgleich in die grosse (neue!) Voliere eingesetzt werden, damit keiner einen Heimvorteil hat. Gut so? Rein und los? :?
    Oder gibt es irgendetwas was ich dabei vielleicht beachten sollte um Unfälle zu vermeiden?
    2 Schutzhäuser sind vorhanden.

    -Alle 4 sollen im Frühjahr mit in den Garten kommen.
    Ab wieviel Grad in eeeeeeeeeeeeeetwaaaaaa..... ist es für einen Rupfer (keine nackten Stellen, "Restlaub" vorhanden... aber am Bauch grossflächig nur Daunenfedern...) zuträglich, ins Freie zu gehen?
    Bauchgefühl? :?
    Reichen 10 Grad? Oder ist das noch zu frisch für einen Nackedei? :?

    -Gibt es Maßnahmen, die ich unbedingt vor der Zusammenführung abklären sollte? Spezielle Krankheiten?

    Bei mir Zuhause wird eine zweite (aber nicht räumlich getrennte!!!!) grosse Voliere aufgebaut. Damit sich alle 4 vor der Zusammenführung schon 6-8 Wochen optisch kennenlernen können.
    Erst mit einer Sicherheitslücke von wenigen Zentimetern, und dann evtl. zusammenschieben... Gitter an Gitter.


    Oooooch... bin schon echt aufgeregt. :k

    Ist mein Plan ok so??????????? :?

    Liebe Grüsse
    July :0-
     
Thema:

Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer...

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung, Gartengänger und Rupfer... - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Graupapagei

    Zusammenführung Graupapagei: Hallo Ich habe zwei Graupapageien Tito 12 und Greta 8 Jahre alt. Tito haben wir vor 8 Wochen bekommen und Greta erst vor 4 Wochen. Ich merke das...
  2. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

    Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...
  3. Kleinkrieg nach Zusammenführung

    Kleinkrieg nach Zusammenführung: Hallo zusammen. Nachdem im Februar mein Kanarienhahn, den ich als Erbe übernommen hatte und alleine gelebt hat, leider verstorben ist, habe ich...
  4. Zusammenführung der Pfauen jetzt erstmal nicht geklappt -:(

    Zusammenführung der Pfauen jetzt erstmal nicht geklappt -:(: Liebe Pfauenliebhaber, wir hatten bis Samstag zwei tolle Hähne, Brüder die zusammen aufgewachsen sind, 3 Jahre alt. Diese haben sich bestens...
  5. Zusammenführung

    Zusammenführung: Hallo ich habe ein Grünzügel Papagei und ein Rostkappen Papagei seit November 2018.Mein Sohn fährt im Urlaub und hat ein Agapornide ich nehmen...