Zusammenführung geklappt!

Diskutiere Zusammenführung geklappt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Meine beiden Kanarien hatten sich ja seit dem Kauf 4 Tage lang verstanden! Dann gabs richtig Krach! Aber da ich keinen 2ten Käfig habe wars...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Meine beiden Kanarien hatten sich ja seit dem Kauf 4 Tage lang verstanden! Dann gabs richtig Krach! Aber da ich keinen 2ten Käfig habe wars schwer mit trennen!

Jetzt hatte ich mir gedacht die muss man Trennen und habe sie Freifliegen lassen und als das Weibchen im Käfig war einfach die Türe geschlossen!seitdem 2 Wochen war der Hahn drausen und die Henne im Käfig sie griffen sichdennoch durch die Gitter an! Jetzt dachte ich mir versuchste mal beide Fliegen zu lassen! Siehe da kein streit sitzen neben einander es wird sogar im Käfig gefressen ohne stress!

Nur scheint der Hahn etwas verplex zu sein er singt zwar aber sehr sehr leise! Aber ich denke es wird noch was werden!

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage und zwar:
Die Henne versucht meinen Puppen und stofftieren die Haare rauszurupfen! Ist das ein Zeichen für Nestbau??

Hatte das Nest nämlich wech genommen! Soll ich es wieder rein Hängen?

Danke schonmal liebe grüße Steffi
 
Hallo!

Ach, das ist ja schön, dass es doch noch klappt! Wirst sehen, die freuen sich doch, dass sie zu zweit sein können! Meine Hennen suche sich im Zimmer jetzt auch alles mögliche an Nistmaterial zusammen. Sie fliegen sogar, sobald ich morgends das T+ürchen aufmache schnurstracks zu den Hasen-Käfigen und hocken dann glücklich im Heu und packen sich die Schnäbel voll. Lange kann ich sie wohl nicht mehr hinhalten. Ich finde es schwierig, Dir etwas zu raten, wegen Nest rein oder raus. Das ist ziemlich individuell. Möchtest Du denn schon Junge? Denn dann würde ich warten. Sonst mußt Du morgens um halb sechs Licht anmachen, damit die zu füttern beginnen können und das Licht bis später am Abend anlassen. Ich habe nämlich auch keinen Bock, so früh schon Licht machen zu müssen. Deswegen müssen sie warten.
 
Hi!

Lichanmachen ist kein Problem! Habe nnen Terra imZimmer wo sowieso um 6 Uhr lich angeht und binarbens auch sehr lange wach! Naja junge sind schon schön aber immo zeigt der Hahn noch keinegroße Lust zu Balzen! :zustimm:

Liebe grüße steffi
 
Dann würd ich ihr ihren Willen lassen. Aber wie gesagt, das mußt Du entscheiden. Ich konnte aus Deiner Antwort nicht wirklich entnehmen, ob Du jetzt Junge möchtest? Der Hahn wird schon irgendwann "wollen", mußt halt bißchen Geduld haben. Jetzt schau erst mal, dass sie sich weiterhin vertragen.
 
Hi!

Also einmal wollte ich auf jedenfall Nachzuchten haben! Ich warte noch ne woche ab wenns dann immer noch keinen Zank gibt Hänge ich das Nest wieder rein!
:)

Danke für deine antworten!

Liebe grüße steffi
 
Hallo,

Nachwuchs ist schön, jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass die Unterbringung im Vorraus geklärt werden sollte.
Denn:
Jedes Paar will in der kommenden Brutzeit ein eigenes Revir - unabhängig davon ob sie miteinander verwandt sind oder nicht.
Ist nicht genug Platz vorhanden um die Tiere dann in der kommenden Brutzeit zu trennen und sind auch keine Abnehmer vorhanden, halte ich es für sinnvoll den Nachwuchs entsprechend zu verhindern.

Die Tiere stehen warscheinlich im selben Raum wie die Terrarien. Das halte ich im Zusammenhang mit der Lichtlänge (v.a. im Winter) für suboptimal. Licht beeinflusst das Brutverhalten und damit die Tiere nicht im Winter brüten sollte grundsätzlich die Lichtlänge gelten, die aktuell in der Natur herrscht.
Vielleicht lässt sich im Zusammenhang mit den Terrarien die Lichtzeit entsprechend regeln.
 
Thema: Zusammenführung geklappt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben