zusammenführung neuer loris in meinem gehege

Diskutiere zusammenführung neuer loris in meinem gehege im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo liebe vogelfreunde ich habe eine gemeinschaftvoliere mit ca 80 qm wo viele sittiche und ein pärchen Loris friedlich zusammenleben,nun spiele...
L

lorikeet

Mitglied
Beiträge
40
hallo liebe vogelfreunde ich habe eine gemeinschaftvoliere mit ca 80 qm wo viele sittiche und ein pärchen Loris friedlich zusammenleben,nun spiele ich mit dem Gedanken noch ein Pärchen Loris zu den anderen Loris dazu zu tun,nun meine frage was die Verträglichkeit betrifft,hat da schon jemand Erfahrung gemacht wie die Tiere reagieren?sind diese dann aggressiv untereinander?oder als schwarmvogel eher neutral,das am anfang gemekert und ein wenig gezickt wird war nie ein Thema das hatte sich nach 1-2 std immer gelegt,aber bei neuen Loris bin ich jetzt überfragt wie die reagieren,platz zum ausweichen haben sie ja,wäre für jeden tipp dankbar:beifall:
lg dirk
 
Grundsätzlich klappt das ganz gut bei Loris, gerade Gebirgsloris sind da sehr umgänglich sodass eine Gruppenhaltung möglich ist. Es kann allerdings zu Problemen kommen sollte eines der Paare in Brutstimmung kommen. Dann kann das Verhalten in Agression umschlagen...
 
Hey
also kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen. Habe mal versucht zu meinem Pärchen eine einzelne Henne zu vergesellschaften. Diese sollte erst mal nur zur Pflege zu mir, hätte es geklappt mit meinen hätte sie bleiben düfen und noch einen Hahn bekommen.

Allerdings wurde sie auch nach drei Wochen noch ziemlich gejagt und weggebissen.
Nach über einem Monat wurde sie nicht mehr gejagt, durfte aber ja nicht näher als 2m an die anderen beiden heran.

Ich habe allerdings auch nur 35qm zu bieten. Bei dir hätten sie mehr Platz um sich aus den Weg zu gehen, aber ich fand es auch einfach nicht so schön, dass es immer so unruhig war und die Harmonie war irgendwie im "Eimer".

Aber vielleicht ist dein Pärchen toleranter, es scheint ja auch mit den anderen Sittichen zu klappen, wobei der Vorbesitzer meiner Loris, diese auch 1 Jahr lang in einer echt riesigen Voliere mit Nymphen hielt, in der Brutzeit hat dann der eine Lori einen Nymphensittich umgebracht.....:roll:

Versuchen kannst du es.....ich würde es nicht mehr tun....
 
Thema: zusammenführung neuer loris in meinem gehege

Ähnliche Themen

Bourkity
Antworten
12
Aufrufe
1.450
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
4
Aufrufe
1.774
Chichi
C
P
Antworten
6
Aufrufe
709
Silke_Julia
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.279
prico
P
Zurück
Oben