Zusammenfuehrung von 2 Voegeln

Diskutiere Zusammenfuehrung von 2 Voegeln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, Habe am WE einen grossen Kaefig fuer meine beiden Voegel gekauft und sie zusammen gesezt. Wie lange dauert es ungefair bis sie...

  1. #1 Hans Juergen, 24. Oktober 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    Hallo Zusammen,
    Habe am WE einen grossen Kaefig fuer meine beiden Voegel gekauft und sie zusammen gesezt. Wie lange dauert es ungefair bis sie vielleicht zusammen spielen oder so? Im moment sitzt jeder in seiner haelfte und ab und zu schreit mal einer:? aber sie sind nicht richtig agressiv zueinander habe den zweiten Vogel jetzt seit 2 Wochen.
    Danke fuer jede Antwort
    Juergen:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Juergen,

    ich denke, dass diese Aktion nicht so glücklich ist.
    Es wäre besser für die Geier, wenn sie sich erstmal durch getrennte Käfige kennen lernen würden und zuerst nur gemeinsamen Freiflug haben.
    Wie groß ist denn der neue Käfig?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Habe gerade nochmal gelesen, dass du die 2 eine Zeit lang in getrennten Käfigen hattest.
    Es kann natürlich sein, dass diese Zeit nicht ausreichend war und sie durch ihr Handycap länger brauchen sich anzunähern.

    Eine Richtlinie für die Dauer kann man nicht vorgeben - bei manchen ist es Liebe auf den 1. Blick, andere brauchen Monate, bis sie sich nebeneinander setzen. :trost:
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Hans Jürgen,

    wie lange es dauert, bis sich sich richtig angefreundet haben, kann man leider nicht pauschal beantworten, da es von Paar zu Paar echt äußerst unterschiedlich ist.

    Weißt Du denn sicher das Geschlecht der beiden ?
    Bei gegengeschlechtlichen Tieren, also Hahn und Henne, klappt es meist um einiges besser.

    Da die Beiden mit 10 und 18 Monaten noch recht jung sind, stehen die Chancen aber gut, das es nicht allzu lange dauer :zwinker:.

    Versuch doch mal sie gemeinsam ins Spiel zu verwickeln oder gemeinsam was zu futtern. Das hilft oft.

    Kleine Anzeichen einer Annäherung sind z.B. gemeinsames gleichzeitiges Putzen oder Fressen.
     
  6. #5 Hans Juergen, 24. Oktober 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    Sie streiten sich nicht sie sind einfach jeder in seiner haelfte ich werde mal bilder machen und sie zeigen von dem neuen kaefig und die masse angeben. Sie sind auch in einem neuen Zimmer also beide haben viel veraenderungen im momment.
    Danke
    Juergen
     
  7. #6 Hans Juergen, 24. Oktober 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    Hatte beide letzte woche beim Tierarzt warte auf das ergebniss.
    Danke Juergen
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Das allein dürfte schon sehr für Verängstigungen sorgen. Die Grauen sind an sich ja schon große Schisser was Neuerungen angeht und dann mehrere Sachen auf einmal.....da brauchen sie erstmal eine Zeit, bis sie sich neu eingewöhnt haben.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn sie sich nicht streiten, wobei kleinere Streitereien am Anfang auch normal sind.

    Ich habe auch Dein Bild in Deinem Profil bewundert, echt süß:D.

    Wenn sie manchmal schon so nah beieinander sitzen, wie auf dem Bild, ist das doch schon echt klasse.

    Denke auch, das sie im Moment etwas verschüchtert sind, weil sie in einem neuen Zimmer und auch in einer neuen Voliere sitzen, aber das wird sich sicher schon noch legen :zwinker:.
    Graue sind halt oft auch kleine Angstschisser und brauchen ihre Eingewöhnungszeit.
    Super :zustimm:.

    Sag mal, wie heißen denn Deinen Süßen ?
     
  10. #9 Hans Juergen, 24. Oktober 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    Heidi Und Coco heissen sie.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hans Juergen, 24. Oktober 2006
    Hans Juergen

    Hans Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA North Carolina
    habe bilder von den beiden in einem neuen beitrag kann man auch nachtraeglich bilder zu einem thema rein setzen?
    Juergen
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Juergen,

    einfach in einem neuen Beitrag (auf Antworten klicken) die Bilder einfügen (über Dateianhänge)

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Zusammenfuehrung von 2 Voegeln

Die Seite wird geladen...

Zusammenfuehrung von 2 Voegeln - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...