Zusammenführung von zwei Grauen

Diskutiere Zusammenführung von zwei Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hätte mal ne Frage bzw bräuchte ein paar Tipps für unsere beiden Grauen. Erstmal die Fakten: wir haben seit ca 1 Jahr zwei...

  1. lynya

    lynya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage bzw bräuchte ein paar Tipps für unsere beiden Grauen.
    Erstmal die Fakten: wir haben seit ca 1 Jahr zwei weibliche Graupapageien, die eine 21, die andere 22 Jahre alt. Beide wurden immer getrennt gehalten, beim Vorbesitzer standen ihre Käfige aber nebeneinander. Es hieß immer, die beiden würden sich nicht vertragen und müssten daher getrennt bleiben.

    Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie sich innerhalb der Wohnung wirklich nicht vertragen und sofort aufeinander losgehen. Ganz egal in welchem Raum, und sind jetzt auch in zwei getrennten Wohnungen gewesen.

    Jetzt haben wir eine Außenvoliere gebaut, und gestern weil es so schön warm war, kurzerhand beide reingesetzt. Die erste Stunde war ich auch noch mit in der Voliere damit nichts passieren kann. Komischerweise oder besser gesagt zum Glück haben die beiden sich völlig ignoriert.

    Heute hab ich das ganze nochmal gemacht. Jeder der beiden sitzt in einer Ecke, bzw klettert nur in "seiner" hälfte der Voliere umher. Jetzt ist es allerdings so, das einer der beiden, d.h. Laura, der Graue der normalerweise bei mir in der Wohnung lebt, sofort anfängt zu rufen, wenn ich mich mehr als 2 Meter von der Voliere wegbewege.

    Meine Frage nun: was kann ich machen damit die beiden sich besser an die Situation gewöhnen und was kann ich machen damit Laura nicht mehr ständig nach mir ruft. Irgendwelche Tips?

    Für eine zweite Voliere ist im Garten momentan leider nicht genug Platz, und ich fände es eben schön wenn beide im Sommer draußen sein können, und nicht nur abwechselnd.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ganz klar warum die Beiden getrennt gehalten wurden,weil sie sich nicht vertragen,dazu sind es auch noch 2 Weiber.
    Da hast du 2 Einzelvögel und ich würde sagen du mußt Sie getrennt halten,somit hast du 2 Einzelvögel 8( was natürlich sehr blöd ist.
    Da bleibt nicht viel übrig.
    Entweder getrennt halten,2 Männchen dazu setzen oder 1 verkaufen und 1 Mann dazu setzen.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit die AV zu trennen,so daß jede ihren Platz hätte?
    Wenn die 1 Dame anfängt nach dir zu rufen mußt du es ignorieren,auch wenn es noch so schwer fällt.
    Anscheinend ist sie sehr unglücklich in ihrer Lage.

    Bin leider auch nicht so der Verhaltensexperte.
    Aber es kommen bestimmt noch andere Meinungen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen.
    Vielleicht könntest du noch mal die Größe der AV angeben,damit man sich ein besseres Bild machen kann.
     
Thema:

Zusammenführung von zwei Grauen

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung von zwei Grauen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...