Zusammenführung Wellensittiche

Diskutiere Zusammenführung Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe für meinen dreijährigen Wellensittich einen einjährigen Wellensittich, beide Männchen, gekauft. Zusammenführung geht ganz gut, beide fressen...
B

Bussi

Neuling
Beiträge
2
Habe für meinen dreijährigen Wellensittich einen einjährigen Wellensittich, beide Männchen, gekauft. Zusammenführung geht ganz gut, beide fressen, putzen sich und schlafen nachts jeweils auf ihrer Schaukel nebeneinander. Ist es okay, wenn beide sich im Käfig noch etwas anzicken und der ältere meckert.
 
Hallo und wilkommen bei den Vogelforen! :0-
Ist es okay, wenn beide sich im Käfig noch etwas anzicken und der ältere meckert.
Würde sagen, ja, das ist durchaus ok. Auch Hähne zicken sich mal an, wenn es dabei bleibt und es keine heftigen Streitigkeiten gibt, ist alles in Ordnung. Lass den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen und an die neue Situtation...so etwas kann schnell gehen, oder u.U auch etwas länger dauern.
Stimmt denn das Platzangebot, ist der Käfig maßgerecht, so dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal und auch nicht schlimm. Da kam jetzt schließlich ein neuer in "sein Revier". Da ist ein bisschen Zicken um den besten Sitzplatz o.ä. normal.
 
Klappt immer besser
1000012683.jpg
 
Thema: Zusammenführung Wellensittiche
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben