Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hab da nochmal eine frage. Wir haben grade versucht unsere neue henne zu unserem männchen zu gesellen. die henne ist momentan in der...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
hallo, ich hab da nochmal eine frage. Wir haben grade versucht unsere neue henne zu unserem männchen zu gesellen. die henne ist momentan in der voliere und der hahn in einem kleinen käfig, welcher in der voliere steht. vorhin saß die henne auf einem ast ende, welches aus dem hahn-käfig ragt und der hahn hat sie gezwickt. Ist das normal oder mögen sich die beiden nicht? und kann ich heute abend einen versuch starten, den hahn zu der henne zu gesellen? ich will ja auch nciht, dass die henne kaputt gerupft wird.

Lieben Gruß Buti
 
Ich denke mal, du hast mit der Zusammenführung nach der Quarantänezeit begonnen.
Das kann schon mal etwas "holprig" verlaufen. Zumal die Vögel bald in die Mauser kommen und dann etwas sensibeler sind.
Kommt Zeit, kommt Verständnis:zwinker:

erich
 
Hallo,

wie hast du die beiden aneinander gewöhnt ?

Häufig ist die Vergesellschaftung einfacher, wenn die beiden Tiere in getrennten Käfigen ein paar Tage nebeneinander stehen.
Danach sollten beide gemeinsamm Freiflug bekommen, bevor sie dann in einer Voliere untergebracht werden.
 
die zusammenführung hat nun geklappt. die beiden verstehen sich gut..aber shcon steht das nächste. noch schlimmere problem, vor der tür. ich hab bei meinem hahn gestern abend festgestellt, dass er schnarcht und schmatzt im schlaf und tagsüber seinen kopfschüttelt mit schnabel auf. da sind mir dann sofort die luftsackmilben in den sinn gekommen und bin zum tierarzt und hab nachgefragt ob meine vermutung stimmt. die tierärztin, welche auch auf vögel spezialisiert ist hat mir ivomec mitgegeben welches ich beiden vögeln unter den flügel geben soll. das werde ich gleich machen wenn es etwas dunkler und ruhiger draußen ist, da der hahn schon mächtig schnauft wenn er wie wild in der voliere rumflattert, dass kann ich dem kerlchen nicht zumuten. sein stuhlgang ist ganz normal und fressen und trinken tut er auch noch wie gewohnt. ich hoffe die milben verschwinden dann mit ivomec...sonst werde ich nochienmal zum tierarzt flitzen.

naja hier mal ein bild von den beiden, welche wohl schon verliebt sind ;) sie sitzen nachts ganz eng aneinander gekuschelt und schnäbeln den halben tag. leider ist das bild falschrum aber ehrlich gesagt, hatte ich jetzt keine lust das zu ändern^^ oben der hahn bobby unten die henne jeanny
 

Anhänge

  • DSCI0078.jpg
    DSCI0078.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 29
Thema: Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben