zusammenführung

Diskutiere zusammenführung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe im moment einen c.a. 3monate alten welli-hahn. Morgen bekomme ich eine junge henne. Frage..wird das gut gehen? wie wird das morgen in etwa...
U

Unregistered

Guest
habe im moment einen c.a. 3monate alten welli-hahn.
Morgen bekomme ich eine junge henne.
Frage..wird das gut gehen?
wie wird das morgen in etwa ablaufen wenn ich sie zusammenführe?
Wie stehen die chancen das der hahn sie aktzeptiert.
Und werden sie kuscheln?
sorry für meine dummen fragen..bin nur so aufgeregt.

danke schonmal
 
Hallo!

Wellis lassen sich problemlos zusammenführen. Da beide noch sehr jung sind, ist das sogar noch besser!

Du solltest aber nicht erwarten, das sie nun sofort innig schnäbeln, küssen und graulen, was zwar passieren kann, aber nicht muß!

Der zuerst da war, wird sicher erst mal die Rangordnung klären wollen, wenn er wert drauf legt. Kann aber auch sein, weil er so jung ist, das er sehr entzückt von der kleinen Partnerin ist und sich sofort liebevoll um sie bemüht!

Du mußt also keine Angst haben, wenn du morgen fragen hast, wird jederzeit hier jemand die zur seite stehen!

Kannst dich ja registrieren! Das hat den Vorteil, das du gleich auf unsere Fragen auch antworten kannst!
 
Das klappt schon.

Um ganz sicher zu sein, dass Dein Hahn gegenüber der kleinen Dame keinen Heimvorteil hat, kannst Du hergehen und Deine Käfigeinrichtung verändern.

Z.B. kannst Du die Anordnung der Futternäpfe und Trinkgefäße verändern, die Schaukel umhängen und die Anordnung der Stangen variieren. Das ganze bevor Du die kleine in den Käfig setzt. Dann müssen sich nämlich beide gleichzeitig an die neue Einrichtung gewöhnen.

:S
 
DAAAAAAANKE!

Hallo!

So jetzt bin ich registriert.Also erstmal daaaaaaaaaaaaanke an euch das ihr so schnell und so toll geantwortet habt!:)
:) :)

Find ich echt super von euch.Oh man wenn ich so meinen Beitrag von eben lese wird es mir richtig peinlich,ich hab wohl vor aufregung die Rechtschreibung total vergessen *peinlich* *g*

Ok.schöne grüße von mir an euch
:D Auf bald
 
Noch ne Frage!

Hey es kann sein das ich mich hier verrückt mache weil ich so aufgeregt bin aber ich kann doch wirklich sicher sein das die beiden also hahn und henne keinen nachwuchs auf einmal kriegen,oder?
Habe nämlich gehört das geht ohne brutkasten nicht und das wär auch ganz gut so. *g*
 
ich hab 4 hennen und 4 hähne
keine zuchterlaubnis und es gibt keine anstalten zum brüten oder eierlegen:) so schnell geht das nämlich nicht
 
ach die Rechtschreibung ist doch gar nicht soo wichtig bei der Aufregung kann man das gut verstehen :D

Also normalerweise brüten Hennen ohne Nistkasten nicht.
Es sei denn, sie finden irgendein Schlupfloch, wo sie sich verkriechen können :)
 
Endlich da

Alle ihr alle !

So jetzt ist sie endlich da.Wobei ich nicht genau weiss ob es eine sie ist,gehe aber mal von aus.
Die Züchterin meinte man könnte es noch nicht genau sehen weil sie noch sehr jung ist,aber es ist sehr warscheinlich so.
Naja,ist ja nicht weiter schlimm,weil sie sich prächtig verstehen.Sofort fingen sie an zu schnäbeln und die "neue" fing sofort an ihren kopf zum kraulen herzuhalten.Sie weichen sich kaum noch von der Seite.
Sie ist natürlich noch sehr scheu,aber ich denke das wird auch bald vorbei gehen.Vielleicht kuckts die es sich ja bei dem anderen ab.
Aber auf jeden Fall bin ich richtig begeistert von ihr und wollt mich nochmal bedanken für eure tolle unterstützung! :)

Achso,da hätte ich doch noch ne kleine Frage.DIe Züchterin meinte ich sollte heute den beiden keinen Salat,und so weiter geben...wieso???

Viele liebe grüße an euch...chanel :p
 
Weil sie vor Aufregung ...

Hi ChanelI

... über der Ortswechsel und den neuen Partner ohnehin einen Durchpfiff haben wird und dann verstärkt sich das Problem durch die Gabe von Obst oder Salat nur noch.
 
Hallo
Achso,da hätte ich doch noch ne kleine Frage.Die Züchterin meinte ich sollte heute den beiden keinen Salat,und so weiter geben...wieso???
Vorerst mal keinen Salat oder Obst, bis die Aufregung abgeklungen ist.
Danach würde ich sagen, Salat nicht so viel. Der ist meist künstlich getrieben und voller chemischer Dünger. Besser sind z.B. Möhren mit Kraut, Vogelmiere oder Zitronenmelisse, grünes also.
An Obst gehen die nicht so sehr viel, da mußt Du sehen, was gerne genommen wird.
 
... Ausprobieren und viiiiiiiiiiiiiel Geduld haben ist angesagt:D. Meine Bande geht inzwischen eigentlich an fast alles ran, was ich ihnen reinhänge;).
 
meine lieben obst
besonders äpfel, erdbeeren und dann auch die ebereschenbeerenalso vogelbeeren:)
 
Vogelbeeren????

Vogelbeeren?Sind das nicht so kleine rote kugeln,die für menschen giftig sind?oder irre ich mich da jetzt?
Und die dürfen wellensittiche fressen? man ich muss noch viel lernen *g*
 
Vögel dürfen so manches futtern, was für den Menschen nicht gut ist. Ist andersherum aber genauso...
 
Hallo!!!

Ja, Vogelbeeren, das futtern sogar meine! Die gehen sonst kaum an was gesundes :D , aber mit der Zeit habe ich sie an so manches gewöhnt und nun wissen sie schon mal, wenn ich was rein hänge ist es was gutes und probieren gerne mal!
Wenn einer ran geht, dann werden die andren auch neugierig!
Oft sind die Jungvögel da die Trendsetter!
 
Tomaten

Hallo,
meine Wellis lieben Tomaten. Die werden allem anderen vorgezogen. Ja, so unterschiedlich sind Vögel.
Gruß, Verena
 
Thema: zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben