Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich wollt mal fragen, wie denn eigentlich so ne Zusammenführung funktionert! Ist das auch so "schwer" wie bei manchen Kaninchen? Ich hab...

1. milli

milli Guest

hallo

ich wollt mal fragen, wie denn eigentlich so ne Zusammenführung funktionert! Ist das auch so "schwer" wie bei manchen Kaninchen? Ich hab nämlich vorher immer nur den Neuen in die Voliere gesetzt. Das war bestimmt falsch oder?

LG milli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

Rosine Guest

Hallo Milli!

Nö, das kannst Du eigentlich genauso machen. Allerdings solltest Du grundsätzlich eine zweiwöchige Quarantäne einhalten und dann beim vogelkundigen TA einen Kropfabstrich und eine Kotprobe untersuchen lassen.

4. milli

milli Guest

hi rosine

vielen dank für deine Antwort! Ich habe diese zweiwöchige Quarantäne bis jetzt nur einmal gemacht und zwar bei einem von meinen beiden Kaninchen. Ich finde diese Zeit besonders schwer, weil das "Quarantänetier" ganz alleine sein muss.

Irgendwas wollte ich noch fragen, aber das hab ich jetzt vergessen... :k

LG milli

5. Eilika

Eilika Guest

Hallo!
    Es gibt verschiedene Auffassungen von einer Zusammenführung. Kannst hier mal nachstöbern.
    Gruß,

6. milli

milli Guest

Hi Eilika

Dankeschön für den Link! :) Der Text ist wirklich gut!

LG milli

Thema:

Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen

Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Wie der eine oder andere vielleicht weis habe ich bereits seit August meine kleine...
  4. 2 Blaustirnamazonen zusammenführen

2 Blaustirnamazonen zusammenführen: Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5...
  5. zusammenführung neuer loris in meinem gehege

zusammenführung neuer loris in meinem gehege: hallo liebe vogelfreunde ich habe eine gemeinschaftvoliere mit ca 80 qm wo viele sittiche und ein pärchen Loris friedlich zusammenleben,nun spiele...