Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich wollt mal fragen, wie denn eigentlich so ne Zusammenführung funktionert! Ist das auch so "schwer" wie bei manchen Kaninchen? Ich hab...
M

milli

Guest
hallo

ich wollt mal fragen, wie denn eigentlich so ne Zusammenführung funktionert! Ist das auch so "schwer" wie bei manchen Kaninchen? Ich hab nämlich vorher immer nur den Neuen in die Voliere gesetzt. Das war bestimmt falsch oder?

LG milli
 
Hallo Milli!

Nö, das kannst Du eigentlich genauso machen. Allerdings solltest Du grundsätzlich eine zweiwöchige Quarantäne einhalten und dann beim vogelkundigen TA einen Kropfabstrich und eine Kotprobe untersuchen lassen.
 
hi rosine

vielen dank für deine Antwort! Ich habe diese zweiwöchige Quarantäne bis jetzt nur einmal gemacht und zwar bei einem von meinen beiden Kaninchen. Ich finde diese Zeit besonders schwer, weil das "Quarantänetier" ganz alleine sein muss.

Irgendwas wollte ich noch fragen, aber das hab ich jetzt vergessen... :k

LG milli
 
Hallo!
Es gibt verschiedene Auffassungen von einer Zusammenführung. Kannst hier mal nachstöbern.
Gruß,
 
Hi Eilika

Dankeschön für den Link! :) Der Text ist wirklich gut!

LG milli
 
Thema: Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben