Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seit heute erkennt nun auch Johnny sein Küken (Krümel) nicht mehr. Er macht keine Anstalten ihn zu füttern und hat ihn heute sogar angegriffen -...
B

Bodo

Guest
Seit heute erkennt nun auch Johnny sein Küken (Krümel) nicht mehr. Er macht keine Anstalten ihn zu füttern und hat ihn heute sogar angegriffen - hatte alle 3 zusammen draußen.

Ich habe Krümel dann sofort wieder in seinen Käfig gesetzt aus Angst. Es war zwar nicht blutig aber er hat ihn in den Nacken gebissen.

Ich weiß daß ich die Zusammenführung erst versuchen kann, wenn Krümel selbständig frist und die Eltern die Brut aufgegeben haben, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken wie das wohl wird. Besteht die Chance das die 3 miteinander auskommen oder kann es sogar sein, daß sie sich niemals verstehen werden?

Wer hat Erfahrung mit Zusammenführung eines handaufgezogenen Kükens mit seinen Eltern?

Tina
 
Nymphen

sind von Natur aus sehr friedliche wesen . Die warscheinlichkeit , dass sie ihn immer wegbeissen ist sehr gering . Ist ja jammer schade das ganze.
 
Ich weiß micht, ob das bei Agas anders ist, aber eine Bekannte hat 2 Nachzuchten mit den Eltern zusammengesetzt. Davon haben sie die Mutter totgebissen. Ich vermute allerdings, dass der Käfig viel zu klein war (zumindest für meine Begriffe).
 
re Zusammenführung

Hallo Tina!
Sieh es doch mal so: Warum soll es bei Tieren anders sein als
beim Menschen? Wir zanken uns doch manchmal genauso. Auch
unter Geschwistern. Nur Mut. Das wird schon.


Liebe Grüße, Frank:0-
 
Thema: Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben