Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit heute erkennt nun auch Johnny sein Küken (Krümel) nicht mehr. Er macht keine Anstalten ihn zu füttern und hat ihn heute sogar angegriffen -...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Seit heute erkennt nun auch Johnny sein Küken (Krümel) nicht mehr. Er macht keine Anstalten ihn zu füttern und hat ihn heute sogar angegriffen - hatte alle 3 zusammen draußen.

    Ich habe Krümel dann sofort wieder in seinen Käfig gesetzt aus Angst. Es war zwar nicht blutig aber er hat ihn in den Nacken gebissen.

    Ich weiß daß ich die Zusammenführung erst versuchen kann, wenn Krümel selbständig frist und die Eltern die Brut aufgegeben haben, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken wie das wohl wird. Besteht die Chance das die 3 miteinander auskommen oder kann es sogar sein, daß sie sich niemals verstehen werden?

    Wer hat Erfahrung mit Zusammenführung eines handaufgezogenen Kükens mit seinen Eltern?

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nymphen

    sind von Natur aus sehr friedliche wesen . Die warscheinlichkeit , dass sie ihn immer wegbeissen ist sehr gering . Ist ja jammer schade das ganze.
     
  4. geiergitti

    geiergitti Guest

    Ich weiß micht, ob das bei Agas anders ist, aber eine Bekannte hat 2 Nachzuchten mit den Eltern zusammengesetzt. Davon haben sie die Mutter totgebissen. Ich vermute allerdings, dass der Käfig viel zu klein war (zumindest für meine Begriffe).
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    re Zusammenführung

    Hallo Tina!
    Sieh es doch mal so: Warum soll es bei Tieren anders sein als
    beim Menschen? Wir zanken uns doch manchmal genauso. Auch
    unter Geschwistern. Nur Mut. Das wird schon.


    Liebe Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen

    Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Wie der eine oder andere vielleicht weis habe ich bereits seit August meine kleine...
  4. 2 Blaustirnamazonen zusammenführen

    2 Blaustirnamazonen zusammenführen: Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5...
  5. zusammenführung neuer loris in meinem gehege

    zusammenführung neuer loris in meinem gehege: hallo liebe vogelfreunde ich habe eine gemeinschaftvoliere mit ca 80 qm wo viele sittiche und ein pärchen Loris friedlich zusammenleben,nun spiele...