Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, nun auch von mir endlich ein Eintrag hier ins Forum. Echt klasse was ich mir bisher für Infos rausziehen konnte 8o .Nach einer Zeit ohne...

  1. #1 Miran, 2. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2003
    Miran

    Miran Guest

    So, nun auch von mir endlich ein Eintrag hier ins Forum. Echt klasse was ich mir bisher für Infos rausziehen konnte 8o .Nach einer Zeit ohne Wellis, haben wir festgestellt das es im Wohnzimmer doch recht ruhig geworden ist. Wir haben uns also entschieden wieder Wellis einziehen zu lassen.

    Den Anfang hat Krümel gemacht, den wir (ja ich gebe es zu) erst einmal handzahm machen wollten bevor er einen Partner bekommt.

    Nun, die ersten Freiflüge waren erfolgreich und er kommt auch auf die Hand, wir konnten also einen zweiten Welli dazuholen.

    Lange Rede kurzer Sinn, heute war nach einer 'Kennenlernzeit' in zwei nebeneinanderstehenden Käfigen die grosse 'Zusammenführung'.

    Es war alles dabei, schmusen, hacken, wildes umherfliegen im Käfig.

    Was mich allerdings ein wenig stutzen läßt ist, der neue Welli wird vom 'alten' immer in die Füße gebissen. Gehört das noch zu eventl. Kämpfen der 'Hackordnung'? Über Nacht will ich sie erstmal wieder trennen damit sie zur Ruhe kommen. Naja und am Freitag soll auch der Kleine seinen ersten Freiflug bekommen.

    Krümel ist ca. 10 Wochen, Jack ca. 8 Wochen alt.

    Und hier noch zwei Fotos von den beiden Streithähnen (-hennen?, bei Jack [grün] bin ich mir da nicht so sicher):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ciao,

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Oliver,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.:0-
    Also ich würde sagen, dass dein blauer eine Henne ist. Oder täuscht das? Kannst du die Wachshäute der beiden beschreiben?
    Aber ein Tipp noch: scheiß die ollen Plastikstangen raus und ersetzte sie durch Naturzweige (Weide,Birke, Linde, Erle, Eiche).
    Das tut den Wellifüßchen besser und nutzt die Krallen ab.
     
  4. sabine4711

    sabine4711 Guest

    Hihi,

    ich lach mich weg ..... lese mich wie immer durchs Forum und auf einmal meine geier *gg

    Öhm mein Mann und ich haben nun festgestellt das wir in demselben Forum sind *gg

    Huhu Lucky-Max dank euch hier, haben wir schon viel dazu gelernt die Stangen werden bald ersetzt ;)
    Haben schon eingekauft und wollten aber Krümel erst mal sich, zu Hause fühlen lassen.

    Krümel und Jack bringen hoffentlich wieder Leben in unserer trauriges Heim :)

    Unser Teddy war Freitags verstorben und Mickey ist auf der Suche nach ihm aus dem Wohnzimmer ausgebüxt und durch das Schlafzimmerfenster entflogen :(
     
  5. Miran

    Miran Guest

    Wachshautbilder

    Huhu Lucky-Max,

    so wollte die Wellis nicht zu doll ärgern, leider sind die Fotos nicht ganz so scharf. Denke sie sagen aber immer noch mehr aus als meine eventuellen Beschreibungsversuche :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun, wie meine Frau schon sagte, die Stangen werden ersetzt. Aber da wäre noch das Problem des Fusshackens :?

    Ciao,

    Oliver
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Sabine,

    Herzlich Willkommen im Forum:0-
    Schön das die Stangen ersetzt werden. Davon können Wellis auch glaub ich ein Sohlenballengeschwür kriegen.:k

    Das mit Teddy tut mir leid:( . Aber vielleicht bekommt ihr ja euren Mickey wieder.;)

    Viel Spaß hier im Forum.:D
     
  7. #6 D@niel, 2. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2003
    D@niel

    D@niel Guest

    Also ich meine, dass Krümel eine Henne ist und Jack ein Hahn.
    Die Weibchen haben eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Später nach der Jugendmauser (setzt mit ca. 3-4 Monaten ein) ist die Nase braun. Beim Hahn ist sie fleischfarben-lila. Nach der Jugendmauser ist sie blau.

    Wegen des Füssehakens:
    da bin ich überfragt. Aber meine Wellis Lucky und Max (daher der Benutzername) haken sich auch immer in die Füße.
    Aber da beide noch jung sind. Könnte es vielleicht spielerisch sein.
    In meinen obrigen Beitrag sollte schmeiß hin und nicht scheiß.0l 0l
     
  8. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Sabine und Oliver,

    sind ja supersüß die beiden Pieper!

    Euer Jack sieht unserem Krümel fast zum Verwechseln ähnlich.
    Krümel ist der jüngere bei uns, unser erster Welli, Pupsi, hat aber ein etwas dunkleres Blau, aber sonst.........;) ;) ;)
     
  9. Miran

    Miran Guest

    Huhu Chrissie,

    nun bei uns ist Krümel der Ältere, wobei bei 8 und zehn Wochen ist das wohl nicht so dramatisch :D Hoffe die Beiden werden sich zusammenraufen, freue mich auch schon auf den ersten Freiflug von Jack.

    Werde auf jeden Fall weiter berichten, vor allem was sich in Sachen Wachshautfärbung ändert.

    Ciao,

    Oliver
     
  10. Miran

    Miran Guest

    Hatte ich auch so gelesen *fg*


    Ciao,

    Oliver
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Sabine und Oliver,

    herzlich Willkommen im Welliforum. :)
    Tolle Sache, gleich mit Bildern vorgestellt! :D
    Zwei hübsche Pieper habt Ihr Euch da zugelegt. Das die sich ab und zu mal in die Füße hacken, ist ganz normal. Das sollte weniger werden, wenn die 2 sich aneinander gewöhnt haben.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier....

    Gute Zubehör und ernährungstipps findet ihr im Zubehör und Ernährunsforum...einfach mal durchstöbern und geniessen.....

    Und PS..... Bilder sind hier immer gerngesehen..:D :D :D
     
  13. Miran

    Miran Guest

    Huhu Basstom,

    schön wie man hier aufgenommen wird, da macht es richtig Spass zu lesen und zu schreiben :)

    Also Krümel entwickelt sich zu einer richtigen Zicke, Jack hat teilweise richtig zu leiden. Allerdings scheint er eine etwas masochistische Ader zu haben, denn obwohl Krümel ihm regelrecht aufs Kreuz steigt, sucht Jack ihn um zu schmusen. Hoffe das die Aggressivität von Krümel sich noch ein wenig legt. Sieht teilweise recht heftig aus.

    Mal wieder ne Krümel-Attacke (ohne Blitz um sie nicht zu stressen):

    [​IMG]

    und noch eins:

    [​IMG]


    Es gibt aber zum Glück auch schon Dinge die wirklich riesig Freude machen :D Krümel traut sich ja bereits aus dem Käfig raus und erkundet schon alles fleissig. Jack hat da noch ein wenig Angst.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    So das waren erstmal die Bilder, lustige werde ich gerne wieder zeigen!

    Ciao,

    Oliver
     
  14. Reesi

    Reesi Guest

    Süß

    Hallo Ihr beiden,

    ihr habt ja wirklich zwei süße Vögelchen.
    Ich kann euch das Forum nur empfehlen, seitdem ich WS habe stöbbere ich gern hier rum. Man findet und bekommt Antworten auf seine Fragen. Kann sich mit netten Leuten austauschen. Bis dem nächst. Hier mein heute zugezogener Ws. Hat noch keinen Namen. Darf mein Mann aussuchen und der weiß noch nicht von seiner Gunst. :D
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ChristineF

    ChristineF Guest

    "Landebahn"

    Hallo Oliver,

    habe mal eine Frage:

    Woher habt Ihr denn dieses grüne Plastteil vor der Käfigtür?

    Könnte ich nämlich auch gebrauchen.
     
  17. Miran

    Miran Guest

    Huhu Chrissie,

    also gibt es bei uns eigentlich in jedem Zoogeschäft und ich kann nur sagen Krümel liebt es :D

    Wenn Du es nicht bekommst, sage Bescheid. Können wir auch gerne besorgen.

    Ciao,

    Oliver
     
Thema:

Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen

    Zwei junge Blaustirnamazonen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Wie der eine oder andere vielleicht weis habe ich bereits seit August meine kleine...
  4. 2 Blaustirnamazonen zusammenführen

    2 Blaustirnamazonen zusammenführen: Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5...
  5. zusammenführung neuer loris in meinem gehege

    zusammenführung neuer loris in meinem gehege: hallo liebe vogelfreunde ich habe eine gemeinschaftvoliere mit ca 80 qm wo viele sittiche und ein pärchen Loris friedlich zusammenleben,nun spiele...