zusammenhalten

Diskutiere zusammenhalten im Aras Forum im Bereich Papageien; Hey!! Welche Vogelarten kann ich mit Aras zusammenhalten??? Lg Kim

  1. #1 kimischatzy, 5. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hey!!


    Welche Vogelarten kann ich mit Aras zusammenhalten???

    Lg Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Aras:)

    Wenn die Voliere groß genug ist natürlich.

    Gruß Alex
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich würde sagen Aras...oder?
     
  5. #4 FranziTierfreud, 6. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich weiß nicht ob man einen großen Ara mit einen kleinen Ara zusammensetzen kann?

    LG
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also grundsätzlich sind Aras ziemlich umgänglich und ich muß eher die Aras vor meinen Graupapageien schützen als umgekehrt.
    Voraussetzung ist viel Platz,dass sich die einzelnen Arten aus dem Weg gehen können.Aras in der Brutstimmung sind nicht zu unterschätzen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 FranziTierfreud, 6. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mich würde da mal interessieren ob da nicht die großen auf die kleinen gehen und die kaputt machen.

    LG
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich würde sagen es kommt darauf an welche Aras du hälst?

    Bei mir werden verschiedene Keilschwanzsittich mit einem Paar Rotrückenaras zusammen gehalten.
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Am einfachsten ist es,wenn du mal konkret wirst,um welche Art Ara es sich handelt und wie die Platzverhältnisse sind und deine Vorstellung der Haltung.Dann kann man auch ganz genau sagen,ob das klappen würde oder eben nicht.
    Meine Aras gehen nicht auf die Graupapageien,aber die Grauen auf die Aras.:+schimpf
     
  10. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen:)

    Pauschal kann man es nicht sagen.Kommt auf den Individuum des Vogels an.


    Gruß Alex
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FranziTierfreud, 7. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    kimischatzy fragte ja ob es geht und mich interessiert es ja auch und deshalb schreib ich auch einfach mal.

    Ich habe Rotrückenara und könnten die sich mit großen Ara´s vertragen.
    Mir reichen z.Zeit meine aber es wäre mal interressant es zu erfahren.Ich bin sonst immer ein stiller leser aber das möchte ich auch wissen.

    LG
     
  13. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich würde es persönlich nicht riskieren, denn in der regel hat ein privater nich so die möglichkeiten mit dem platz.
    wenn sie dann mal in brutstimmung kommen wird die sache eskalieren, dabei meine ich jetzt nur aras untereinander.
    ars mit anderen arten auf keinen fall, zumindesten keine grossen aras, dies geht mit sicherheit in die hose.
    lieber 2 vollis nebeneinander so das nichts passieren kann.
     
Thema:

zusammenhalten

Die Seite wird geladen...

zusammenhalten - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  3. Zusammenhalten

    Zusammenhalten: Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)
  4. Farbschläge-Zusammenhaltung und Kreuzung

    Farbschläge-Zusammenhaltung und Kreuzung: Zur Zusammenhaltung von blauen mit schwarzen Tauben gibt es sehr viele Meinungen. Da die blauen ja angeblich den Lack der schwarzen angreifen......
  5. Kann ich Kanarienvögel mit Wellensittichen zusammenhalten?

    Kann ich Kanarienvögel mit Wellensittichen zusammenhalten?: Hey Leute, also kann ich 2 Kanarienvögel mit 5 Wellensittichen in einer Voliere halten? Hier noch ein Link von der Voliere ->...