zusammenhalten

Diskutiere zusammenhalten im Forum Aras im Bereich Papageien - Hey!! Welche Vogelarten kann ich mit Aras zusammenhalten??? Lg Kim
K

kimischatzy

Guest
Hey!!


Welche Vogelarten kann ich mit Aras zusammenhalten???

Lg Kim
 
Hallo,

ich weiß nicht ob man einen großen Ara mit einen kleinen Ara zusammensetzen kann?

LG
 
Also grundsätzlich sind Aras ziemlich umgänglich und ich muß eher die Aras vor meinen Graupapageien schützen als umgekehrt.
Voraussetzung ist viel Platz,dass sich die einzelnen Arten aus dem Weg gehen können.Aras in der Brutstimmung sind nicht zu unterschätzen.
Liebe Grüße,BEA
 
Mich würde da mal interessieren ob da nicht die großen auf die kleinen gehen und die kaputt machen.

LG
 
Ich würde sagen es kommt darauf an welche Aras du hälst?

Bei mir werden verschiedene Keilschwanzsittich mit einem Paar Rotrückenaras zusammen gehalten.
 
Am einfachsten ist es,wenn du mal konkret wirst,um welche Art Ara es sich handelt und wie die Platzverhältnisse sind und deine Vorstellung der Haltung.Dann kann man auch ganz genau sagen,ob das klappen würde oder eben nicht.
Meine Aras gehen nicht auf die Graupapageien,aber die Grauen auf die Aras.:+schimpf
 
Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen:)

Also grundsätzlich sind Aras ziemlich umgänglich und ich muß eher die Aras vor meinen Graupapageien schützen als umgekehrt.
Voraussetzung ist viel Platz,dass sich die einzelnen Arten aus dem Weg gehen können.Aras in der Brutstimmung sind nicht zu unterschätzen.
Liebe Grüße,BEA

Pauschal kann man es nicht sagen.Kommt auf den Individuum des Vogels an.


Gruß Alex
 
Hallo,

kimischatzy fragte ja ob es geht und mich interessiert es ja auch und deshalb schreib ich auch einfach mal.

Ich habe Rotrückenara und könnten die sich mit großen Ara´s vertragen.
Mir reichen z.Zeit meine aber es wäre mal interressant es zu erfahren.Ich bin sonst immer ein stiller leser aber das möchte ich auch wissen.

LG
 
Hi

ich würde es persönlich nicht riskieren, denn in der regel hat ein privater nich so die möglichkeiten mit dem platz.
wenn sie dann mal in brutstimmung kommen wird die sache eskalieren, dabei meine ich jetzt nur aras untereinander.
ars mit anderen arten auf keinen fall, zumindesten keine grossen aras, dies geht mit sicherheit in die hose.
lieber 2 vollis nebeneinander so das nichts passieren kann.
 
Thema: zusammenhalten
Zurück
Oben