Zusammenhang zwischen Blaulatz u. Gelbseiten

Diskutiere Zusammenhang zwischen Blaulatz u. Gelbseiten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute Mir ist aufgefallen das viele Besitzer von Blaulatzsittichen auch Gelbseitensittiche haben. Gibe es dafür eine Erklärung.

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo Leute

    Mir ist aufgefallen das viele Besitzer von Blaulatzsittichen auch Gelbseitensittiche haben.
    Gibe es dafür eine Erklärung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kallie,

    das können wohl nur die Leute beantworten, die beide Arten halten.

    Ich würde vermuten, es liegt vielleicht daran, daß diese beiden Pyrrhura-Arten etwas farbenfroher sind.
     
  4. #3 Christopher, 6. Februar 2006
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    was ich schon beobachtet habe ist, dass viele paare der blaulatz ihre eier zerstören und die züchter die diese art züchten legen die eier den gelbseiten unter!
    gelbseiten gelten sowieso als die besten ammen für andere pyrrhuras!!

    mfg. Christopher
     
Thema:

Zusammenhang zwischen Blaulatz u. Gelbseiten

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen Blaulatz u. Gelbseiten - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  3. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  4. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...
  5. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...